BB cod's

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 12:49

joa und der themaname is falsch seh ich grad das heißt BB Codes :o)
Da es die Mehrzahl von Code is wird kein 's verwendet *fg*
Jaja ... ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 27. Jun 2005, 13:11

Listen wären ne feine Sache, kann man aber auch einfach von Hand erstellen, z.B. mit fetten Spiegelstrichen.

Dass man Texte mit vielen bunten Farben in einem Grafikprogramm erstellen und als Bild einbinden kann, wurde meines Erachtens schon hinreichend unter Beweis gestellt.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Cord » 27. Jun 2005, 14:36

Listen per Hand sind sehr simpel einfach ALT gedrückt halten und auf dem Nummernblock 0149 tippen. danach ALT loslassen.

Hier das Ergebniss:
Ӣ 1. Punkt
Ӣ 2. Punkt

Das ist einfacher wie mit [list][/list].

Schriftgröße ist auch OK, aber ich bin gegen Schriftfarbe. In eigenen Profilen wäre das dann oft nicht gut zu lesen. Es sollte schon ein recht einheitlicher Stil bleiben.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2005, 18:07

Eine wichtige Sache wurde ausgelassen, BG-Colors für Fieldsets. Wurde ja schon in einem anderen Thread (zu eigenen Styles für Freewar) vorgeschlagen, die Hintergrundfarbe für Fieldsets, Systemnachrichten und Briefe standardmäßig auf Weiss zu setzen. Wäre schön, wenn man sie sich dann ausserdem selbst definieren könnte, z.B.
[bgcolor=white][fieldset].........[/fieldset] [fieldset]...[/fieldset] [/bgcolor]
(missverständlich, da nur die Hintergrundfarbe der Fieldsets geändert würde, nicht aber dessen, was evtl. zwischen den Fieldsets steht.)

oder:

[fieldset=white]......[/fieldset]
oder wie beim [Legend)-Befehl:

[fieldset][bgcolor=white][Legend]...[/legend] ... [/bgcolor][/fieldset] (wenn die Überschrift mit eingefärbt werden soll)
bzw.
[fieldset][Legend]...[/legend][bgcolor=white]...[/bgcolor][/fieldset] (wenn das nicht so sein soll)

Varianten, wie [fieldset] TEXT [bgcolor=white]...[/bgcolor][/fieldset] sollten nicht möglich sein.

----------------------------------------------------------------------------------

Auch nett wäre es, wenn man die Fieldsets ineinander verschachteln könnte.

Und schliesslich: Man sollte endlich den Text einer Überschrift (also im [Legend]-Tag) formatieren können, d.h. momentan vor allem: Zentrieren, sollen Sachen wie neue Fonts oder Schriftfarben eingeführt werden, dann das auch natürlich.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von unlimited » 1. Jun 2006, 22:15

ich hol das mal wieder hoch, um nochmal zusammenzufassen:

Code: Alles auswählen

”¢[list][/list] o.ä.: auflisten.

”¢[color=XX][/color]: schriftfarbe ändern (wegen mir das XX gerne in Hexacodes...)

”¢[bgcolor=XX][/bgcolor]: hintergrundfarbe ändern, position beliebig vor/hinter fieldset/legend

Ӣ[fieldset][legend]...[/legend]
[fieldset][legend]..[/legend]...[/fieldset][/fieldset]: mehrere fieldsets ineinander verschachteln
ich hab grad die sufu genutzt, weil ich die idee einbringen wollte und bin dabei auf den sehr interressanten thread hier gestoßen ;)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

DarkPaladin
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 1. Jun 2006, 16:36
Wohnort: Auf dem weitentfernten Planeten:Toka'reh

Beitrag von DarkPaladin » 1. Jun 2006, 22:21

geil wär natürlich auch, wenn man sounds ins Profil reinmachen kann.
Mfg DarkPaladin

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 1. Jun 2006, 22:23

Doch halrt ich für sinnvoll und nen bissel farbe im Profil warum nicht


Dafür
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von unlimited » 1. Jun 2006, 22:28

DarkPaladin hat geschrieben:geil wär natürlich auch, wenn man sounds ins Profil reinmachen kann.
Mfg DarkPaladin
fände ich irgendwann zu übertrieben ;)
außerdem kannst du einfach n bild mit ner url zu nem lied verlinken^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 1. Jun 2006, 22:35

Hab nen Musik video im Profil *g* Hund am strand mit Jungen mädchen.., ich hoff ma,l dass das erlaubt ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 2. Jun 2006, 16:06

Gute Idee. ich wäre für:

-Ineinander gestellte Fieldsets
-Listen
-Verschiedene Schriftarten
-Verschiedene Größen
-Einige Farben, aber so wie hier im Forum, also:
[color=red/green/yellow/blue]Text[/color]
-Die Hintergrundfarbe von Fieldsets sowie Legends einzeln umstellen, also z.B.:

[fieldset=black][legend=white]Text[/legend][color=red/green/yellow/blue]Text[/color][fieldset]

Der Text innerhalb des schwarzen Fieldsets muss aber(wie man hier sieht) auch noch optimiert werden, sonst sieht man nichts :wink:

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 2. Jun 2006, 16:55

Soweit ich weiß kann man sein Xp verlauf farbig gestalten.
Nichts ist so wie es scheint :)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 2. Jun 2006, 17:37

Ja, das stimmt, aber besteht ein Profil nur aus der XP-Verlaufsgrafik? Meines zumindest nicht :roll:

Benutzeravatar
Faradien
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 21. Mär 2006, 14:49
Wohnort: Im Vergessenen Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von Faradien » 2. Jun 2006, 17:44

Estron Dekal hat geschrieben:Gute Idee. ich wäre für:

-Ineinander gestellte Fieldsets
-Listen
-Verschiedene Schriftarten
-Verschiedene Größen
-Einige Farben, aber so wie hier im Forum, also:
[color=red/green/yellow/blue]Text[/color]
-Die Hintergrundfarbe von Fieldsets sowie Legends einzeln umstellen, also z.B.:

[fieldset=black][legend=white]Text[/legend][color=red/green/yellow/blue]Text[/color][fieldset]

Der Text innerhalb des schwarzen Fieldsets muss aber(wie man hier sieht) auch noch optimiert werden, sonst sieht man nichts :wink:
muss ich mich einfach anschließen...find ich ne super Idee
Living is easy with eyes closed!

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Jul 2005, 14:39
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Neue BB-Codes

Beitrag von Tezlakipuka » 2. Jun 2006, 18:38

Die Idee finde ich gut, auch ich würde mein Profil gerne mal mit sowas verschönern.
Listen, Farben (Textfarbe und Hintergrundfarbe), Schriftgröße und Tabellen (was aber wahrscheinlich zu schwer wird wegen <table>, <th>, <tr> und <td>) gehören schon zu den Dingen, die BB-Code bieten kann. Natürlich dürfen nicht zu viele Dinge kommen, da sonst einige Profile den Server und die Internetverbindungen hinhalten könnten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste