BB cod's

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Iroek
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jun 2005, 07:22

BB cod's

Beitrag von Iroek » 25. Jun 2005, 22:44

Ich glaube das habe schon viele geschrieben habe aber nichts gefunden.
Meine [(dumme)] Idee: Ich würde es gut finden wenn es mehr bb cod's im profil geben würde. Dies wäre wohl auch nicht schwer um zusetzen.
Zuletzt geändert von Iroek am 26. Jun 2005, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 26. Jun 2005, 11:04

wo soll es mehr codes geben?

Im Chat? Im Profil?
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 26. Jun 2005, 11:38

im profil denk ich =)

nun ja, ich würde sowas in der tat auch befürworten, wenn man z.B die schriftgrösse verändern könnte oder seine texte ein bisschen farblich abändern könnte würde dies noch so manches profil verschönern =)

ich habe eigentlich noch nie eingesehen, warum die bbcodes in fw so arg beschränkt sind...
das einzige Argument, das sich erblicken lässt, ist, dass es sonst für diejenigen die sich in der programmierkunst nicht so auskennen zu kompliziert würde sich ein angemessenes profil zu gestalten.

allerdings finde ich nicht, dass die hinzufügung weiterer befehle das ganze komplizierter machen würde, es ist ja schliesslich immer nach dem selben system aufgebaut. [befehl] text [/befehl], so schwierig ist ja das nicht zu begreifen. (nun gut, bei befehlen mit variablen ist es ein bisschen schwieriger da man noch die variablen in den befehl einbauen muss, aber so gravierend ist das ja auch wieder nicht.)

ich würde eine erweiterung der möglichkeiten im Profil befürworten.

Iroek
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jun 2005, 07:22

Beitrag von Iroek » 26. Jun 2005, 12:44

Auserdem wird die profil aufbau hilfe von lady biene bestimmt erweitert.
So könnte man da auch nach gucken

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 27. Jun 2005, 09:38

ich denke ein ja oder nein würde sich dazu leichter sagen lassen wenn ihr mal sagt was für bb codes ihr euch da so vorgestellt habt bzw was die codes bringen sollen ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 670
Registriert: 12. Nov 2003, 20:08
Wohnort: Oz
Kontaktdaten:

Beitrag von fireburn » 27. Jun 2005, 10:08

  • Listen
  • fänd
  • ich
  • gut
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 10:25

ich finde, wenn man das mit den farbocdes html anliegend macht wird es für anfänger zu schwer, da wer soll denn wissen, wie des geht mit <font color=""></font> und den größen genauso .. sollte evtl. so gemach werden mit [color=red]text[/color] und [size=15]text[/size]
des wäre überischtlicher auch für anfänger :o)

grüße

ahja listen wären echt nicht schlecht ... gerade für diejenigen, die viel aufgelistet haben im profil
Zuletzt geändert von Roudy am 27. Jun 2005, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 27. Jun 2005, 10:29

farben würde ich auch sehr begrüßen, genauso wie listen.
was ich jedoch nicht mag, sind blink-text und laufschrift, dass würde dann zu bunt werden.

wobei laufschrift vllt noch gehen würde, wenn man es dezent einsetzt.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 27. Jun 2005, 10:36

Roudy hat geschrieben:ich finde, wenn man das mit den farbocdes html anliegend macht wird es für anfänger zu schwer, da wer soll denn wissen, wie des geht mit <font color=""></font> und den größen genauso .. sollte evtl. so gemach werden mit text und text
des wäre überischtlicher auch für anfänger :o)
also zum eine, der <font>-tag ist in modernem html ein sehr schlecht angewohnheit, dafür gibt es CSS

dem rest kann ich zu stimmen

fireburns listen idee ist ebenfalls klasse
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 10:40

langeweile hat geschrieben:
Roudy hat geschrieben:ich finde, wenn man das mit den farbocdes html anliegend macht wird es für anfänger zu schwer, da wer soll denn wissen, wie des geht mit <font color=""></font> und den größen genauso .. sollte evtl. so gemach werden mit text und text
des wäre überischtlicher auch für anfänger :o)
also zum eine, der <font>-tag ist in modernem html ein sehr schlecht angewohnheit, dafür gibt es CSS

dem rest kann ich zu stimmen

fireburns listen idee ist ebenfalls klasse
war auch nur so .. wen ndu meinen Seitencode sehen würdest, siehst du, daß ich alles im CSS mache :o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 27. Jun 2005, 12:05

Fände ich auch sehr gut... vor allem weil ich soviel und so gerne in meinem Profil rumwerkel :D

Was ich gut fände:

- Listen
- Textfarbe ändern
- Textgröße ändern
- falls überhaupt machbar: ein paar versch. Schriftarten
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 12:15

mmh also verscheidene fonts würd ich nicht für gut heißen
das wird dann zu bunt :o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Saturos
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 14. Dez 2004, 22:28
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturos » 27. Jun 2005, 12:41

Wenn verschiedene textfarben möglich wären, dann würde das doch dann gar nich mehr so hinhauen in kombination mit den verschiedenen styles. Wenn da bei jemandem z.b. die hintergrundfarbe vom style blau is und der sich n profil angucken will, wo jemand so ne ähnliche farbe für die texte genommen hat...
Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 12:43

das ist doch dann aber nicht das problem desjenigen, wem das profil gehört ? ;o)

viele styles, wo background nen bildist, sehen die profile shice aus ...

passiert halt ...

man kann nicht auf jeden einzelnen user achten ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 27. Jun 2005, 12:48

Genau^^

Kann man nicht mal ne umfrage reinmachen um mal in zahlen zu sehen wer das alles so gut findet? schriebt ja doch ned jeder was rein der es gut oder schlecht findet.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste