Moderatorenauszeichnung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Moderatoren-Laubbären

Umfrage endete am 1. Jul 2005, 14:07

Ja find auch sollte belohnt werden
14
52%
Nein halt nichts davon
8
30%
Ist mir egal
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 27. Jun 2005, 15:39

smopt,
mach dir mal keine Sorge um mich - ich bin nur schon darüber hinaus, alles kritiklos "toll" und "super" zu finden. ;-)

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 27. Jun 2005, 15:56

anstatt nen item fänd ichs fast sinnvoller den 'bär' per bild zu übergeben, da sucht ihr euch irgendein nettes bild dafür aus und verpasst es mit dem Text
Modbär 2010
TollerMod
oder was in der art

da nen extra item ja nur im schließfach vor sich hinstauben würde oder den mod als bremse eher bestrafen würd ;)[/quote]
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 15:59

Inwiefern würdest du aber das Vollziehen einer Verleihung von einem "Bild" gestalten ? ;o)
In irgendeiner Form muss des doch dann auc im Spiel ersichtbar sein, daß er dsa etws bekommen hat ...

oder man muss ja nicht wirklich nen Item machen ...

Die Auszeichnung reicht ja allein schon ;o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Kyra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 447
Registriert: 21. Jul 2004, 20:50
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyra » 27. Jun 2005, 16:24

deshalb hab ich ja gesagt wenn man das goldene Amulett umbenennt und da das Bild vom goldenen Bären macht, goldene Amulett haben doch sowieso die meisten im Schließfach oder täusch ich mich da?

und smopt und huwar nicht streiten :( kritik ist doch ok :) besser als wenn es ohne worte sofort zu zerreissen wird da lieber qualitative kritik :)

Benutzeravatar
Anreha
Teidam
Beiträge: 144
Registriert: 1. Sep 2004, 13:52
Wohnort: Konlir

Beitrag von Anreha » 27. Jun 2005, 16:25

Ich finde die Idee wirklich klasse. Allerdings bin ich der Meinung, dass es kein Item zum Anwenden von irgendwas sein sollte. Das bringt ja dann wieder gewisse Vorteile und dafür soll die Auszeichnung ja nicht sein :wink:

Eine bloße Anerkennung, sei es durch ein bestimmtes Item oder nicht, würde schon manchmal ganz gut tun. Somit weiß man auch, dass man das Richtige tut und für seine (Mehr)Arbeit respektiert wird.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 27. Jun 2005, 16:55

nix is.. mod-dasein soll wehtun und nicht auch noch belohnt werden :D

tze .. nu sollen unsere faulen mods auch nochbelohnt werden? *gg*

ich finde, die sollen sich das weiterhin hart erkämpfen sich mit den unzufriedenen usern prügeln zu dürfen *kicher*
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 27. Jun 2005, 17:25

Ihr habt alle zu viel Zeit! :P
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 27. Jun 2005, 18:32

Anreha hat geschrieben:Eine bloße Anerkennung, sei es durch ein bestimmtes Item oder nicht, würde schon manchmal ganz gut tun. Somit weiß man auch, dass man das Richtige tut und für seine (Mehr)Arbeit respektiert wird.
Es gibt das dieses Sprichwort "Die Geister, die ich rief...."

Habt ihr mal dran gedacht, dass mit so einer Ehrung auch sofort wieder Erwartungen verknüpft werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht lange dauert, bis der "Bärchen-Mod" mit arbeitsintensiven Seltsamkeiten überschüttet wird. "Der hat den Bären, der macht das..."

Und wehe, ein "Bärchen-Mod" brät mal keine Extra-Wurst.... Da wirds sofort "Weg-mit-der-Auszeichnung-weil-der-hat-mir-garnicht-geholfen" Threads geben...


Ist da ein ernst gemeintes Dankeschön nicht schon streßfreier und schöner?

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 27. Jun 2005, 18:47

Nunja mir ist es eigentlich egal.
Sehe nicht unbedingt, was so ein Preis zusätzlich gutes bewirken soll. Alle Mods wissen ja wie wichtig sie sind und der größte Dank ist eine gute Atmosphäre beim fw-Spielen. Wozu einen Preis, der wahrscheinlich noch mehr Wahlkampf zu Folge hat oder Neid schürt - naja wer weiß.

Ich danke jedenfalls den Mods, die gute Arbeit verrichten ;)

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2005, 19:48

Ich bin absolut gegen eine solche Auszeichnung, zumindest in der Form, wie sie hier vorgeschlagen wird.
Sollte die Auszeichnung irgendwas mit einer Belohnung zu tun haben, dann müssten sich die Mods die Vorwürfe, sie würden durch ihre Position Vorteile bekommen, zurecht anhören. Bisher hat ein Mod keinen Spielvorteil durch seine Tätigkeit.
Eine Belohnung, die allen was bringt, wie globaler Geldregen, würde dafür sorgen, daß JEDER Mod eine Austeichnung bekommt (das Volk ist gierig). Das ist nicht Sinn der Sache.

Ein Mod ist nicht deswegen gut, oder schlecht, weil er sich um Neulinge kümmert, Fragen beantwortet oder die schönsten Hochzeiten macht. DAS kann jeder andere Spieler auch tun. Das Mods immer dafür angesprochen werden, ist mir auch klar, aber das bedeutet noch lange nicht, daß es ihre eigtentliche Aufgabe (als Mod) ist, sich um so was zu kümmern. Und ich kenne auch andere Spieler, die teilweise sehr viel Zeit darin opfern, z.B. Neulingen das Spiel zu erklären, Fragen zu beantworten oder sonstwie Hilfestellung zu geben, die keine Mods sind.

Die eigentliche Aufgabe eines Moderatores ist eine sehr undankbare, nämlich dafür zu sorgen, daß der Chat frei von Ausgleisungen bleibt. Des weiteren sollen sie bei Problemen einschreiten (das heisst NICHT, daß sie jemandem jede Einzelheit des Spiels erklären sollen, nur daß sie antworten sollen, wenn jemand überhaupt nicht weiss, was er tun soll, wenn jemand glaubt, irgendwas stimmt bei seinem Account nicht, Sachen in der Art. Alles, was die Mods an Hilfestellung darüber hinaus leisten, ist freiwillig und nicht Teil ihrer Modaufgaben). Das bedeutet aber: Je besser ein Mod seine Arbeit macht, je rigouroser er gegen "Sundenbolde" vorgeht, desto mehr Gegner schafft er sich damit (geknastete selbst, dessen Clan, dessen Freunde, alle möglichen Leute, die derjenige gegen den Mod aufhetzen kann). Gute Mods sind oftmals nicht unbedingt beliebt. Deswegen wäre die Vergabe des Preises durch das Volk nicht sonderlich fair.
Alternative wäre eine Vergabe durch den Supermod. Doch dazu auch 2 Dinge, weswegen ich das für nicht gut finde: 1. Der Supermod könnte sich "verpflichtet" fühlen, aufgrind eines guten "Klimas" Moderatonen einen Preis zu verleihen wider besseren Wissens. Allein schon, um sich die Fragerei zu ersparen: Wieso kriegt SpilerXXX, ich aber nicht?
Der Supermod ist auch nur begrenzte Zeit on. Es mag Mods geben, die ihren Supermod gar nicht zu Gesicht bekommen, da sie einfach zu unterschiedlichen Zeiten on sind.

Sorry, daß ich da so sehr gegenan wettere, aber diese Idee, auch wenn sie lieb gemeint ist, bringt so nichts.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Kyra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 447
Registriert: 21. Jul 2004, 20:50
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyra » 27. Jun 2005, 20:26

*grübelt* ich hab doch geschrieben dass die Auszeichnung nicht der Moderatorenarbeit an sich gilt sondern Extraarbeiten die er eigentlich gar nicht machen müsste...
oder gehört Bilder bearbeiten, auf seiner Homepage hochladen für andere User zu den Aufgaben der Mods?

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2005, 20:36

Nein, aber du hast dem Thread den Titel Moderatorenauszeichnung gegeben, was bedeutet: Moderatoren bekommen eine solche Auszeichnung. Ich kenne auch Nicht-Moderatoren, die anderen ihren Webspace zur verfügung Stellen, die Bilder bearbeiten, die Hilfestellungen geben, usw.
Ich selbst hab z.B. anderen schon ihre Clanpage gemacht, weil ich das kann und andere sich damit schwer tun. Wieso also sollten Moderatoren für Extraarbeit ne Auszeichnung bekommen, andere Spieler nicht? Und wie sähe es mit Extraauszeichnungen für rege Forumsaktivität aus? Für aktive Kartengestaltung? Für regelmäßiges Updaten der Shoppreise?

Ich glaube, es ist besser, wenn man akzeptiert, daß einige Leute in dieses Spiel mehr Arbeit reinstecken, als andere, weil sie von dem Spiel an sich begeistert sind. Ich denke, wer sich die Extraarbeit macht, fühlt sich durch die Entwicklung, die das Spiel nimmt, belohnt genug und braucht die Auszeichnung nicht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Die Ärzte
Wächter des Vulkans
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2005, 23:46
Wohnort: Auf´m Vulkan in Anatubien

Beitrag von Die Ärzte » 27. Jun 2005, 21:18

Coole Idee^^

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Paladin » 27. Jun 2005, 22:04

smopt hat geschrieben:huwar, du kapierst das anscheinend ned.
wenn du im rl einen preis bekommst ,was willst du anderes damit als den hinzustellen und dich immer an diesen tollen tag zu errinnern?
eine auszeichnung is ein zeichen für etwas was man gut gemacht hat, und ich glaube huwar will hier alles nur in den dreck ziehen,
*zustimm*
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Beitrag von iceman128 » 27. Jun 2005, 23:50

jap dukeofsoest(?) zb. soweit ich shee muss man ihm wenn man ne karte amchen will nur bilder schicken und er macht die kostenlos für euch oder derselbe macht auch jede menge karten selber für fw. sonst kenne ich ihn nicht is aba bestimmt nett :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste