neue Rasse für Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
black tsuki
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2005, 13:56

neue Rasse für Freewar

Beitrag von black tsuki » 30. Jun 2005, 15:45

Dunkelelfen wäre was neues für Freewar.
Sie hätten 14 LP, A; 4 und V;0.
Ihre stärkste Waffe wäre \dunkles Schwert der Magie` und die Spezialfähigkeit \Angriffsstopp` (Der Account stopp angriffe, sobald er 0 LP hat, dauer der Fähigkeit 3 min.)

Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Re: neue Rasse für Freewar

Beitrag von Maret » 30. Jun 2005, 16:02

black tsuki hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
wenig.

Eine neue Rasse benötigt viel mehr Informationen, da langen keine 5 Zeilen.
Ansonsten dachte ich, dass bereits eine neue rasse in planung sei...
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 30. Jun 2005, 16:03

erstmal ideen für neue rassen gibts zu hauf, schau mal hier
viewtopic.php?t=7509&highlight=rasse
viewtopic.php?t=8024&highlight=rasse
viewtopic.php?t=8105&highlight=rasse

da wären verbesserungsvorschläge möglich gewesen

warum sotrax auch niemals dunkelelfen einbauen würde, wäre auch jedem klar, der vor seinem vorschlag schon mal abgelehnte rassen durchsucht hätte
sotrax lehnt es aus gutem grund ab, standartrassen aus der klassischen fantasy einzubauen, ist einfach zu gewöhnlich für freewar
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
swordfish91
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 30. Jun 2005, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von swordfish91 » 30. Jun 2005, 16:05

ich finde dass es schon genug rassen gibt, und dass mit dem angriffstopp kann man ja genau wie die waffe als item einführen.
außerdem is das natürlich wie maret schon gesagt hat extrem viel aufwand.

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 30. Jun 2005, 16:17

swordfisch es ging nicht um den aufwand, sondern darum, daß diese minibeschreibung einer rasse nicht ausreichend ist, um sie überhaupt zu erstellen ...

zum eigentlichen thema: ist zu ungenügend und der rassenname ist irgendwie so wie in jedem fansaygame ... nich grad gut
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Ginten
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 520
Registriert: 2. Nov 2004, 18:27

Beitrag von Ginten » 30. Jun 2005, 17:31

Maret woher hast du das mit der neuen rasse

Und nun ja das is wirklich ein bissel wenig beschreibung

-The M-
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 20. Feb 2005, 14:11
Wohnort: Zwischen den Welten.

Beitrag von -The M- » 1. Jul 2005, 13:47

Zum Thema: Dunkelelfen... würden erstmal aufgrund ihres namens schon schlecht sein fürs game. Und ich denke, Rassenideen sind im allgemeinen sowieso immer überflüssig, wenn sotrax ne neue rasse einbauen will dann macht er das schon.. und zwar mit ideen von sich selbst oder dem freewar staff ;)

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 2. Jul 2005, 00:40

-The M- hat geschrieben: Und ich denke, Rassenideen sind im allgemeinen sowieso immer überflüssig, wenn sotrax ne neue rasse einbauen will dann macht er das schon.. und zwar mit ideen von sich selbst oder dem freewar staff ;)
:shock: Na ich hoffe mal, nicht! Das Forum ist für Verbesserungen gedacht, da haben Vorschläge zur neue Rassen genauso ihre Darseinsberechtigung, wie Vorschläge zu irgendwelchen anderen Dingen.

Jedoch muss ich zustimmen, einfach nur einen Namen aufschreiben, 3 Werte und sagen, DAS MUSS REIN!, das reicht nicht und bringt auch nix. Zu den Werten, das würde sich Sotrax eh selbst Gedanken machen müssen, allein wegen der Spielballance. Sie können eh nichst weiter sein als Anhaltspunkte (z.B. niedrige LP, weil die Rasse von der Stattur eher schmächtig ist, dennoch hohe Angriffsstärke, weil die Rasse immer aus dem Hinterhalt angreift und deswegen Vorteile hat.
Zu einer Rassenidee gehoren immer 3 Sachen:

1. Statistiken: Wie sehen die Werte der Rasse aus? Dieses kann ungenau und kurz gehalten sein. Dennoch soltle man dort keine Stats vergessen (wie du z.B. die Int vergessen hast). Dazu gehören auich Waffenwerte. Wenn man möchte, kann man sich eine existierende Rasse mit ihren Werten hernehmen und danebenschreiben als Vergleichsmöglichkeit. Man sollte dort auch die Innere Macht mit aufführen.

2. Umfeld: Dazu gehört alles, was diese Rasse betrifft, also Positionen von Geburtsstätten, Shops auf der Karte, ein Abriss darüber, was im Shop/ in den Shops zu erhalten sein soll. Eine Einordnung der Rasse in eine Fraktion (Gut oder Böse). Halt alles, was sonst so auf das Spiel einfluss haben könnte. (Wenn man z.B. eine Untotenrasse haben will, diese soll die Orte Himmel, Kathedrale und See des Friedens nicht betreten können, dafür aber auf dem Friedhof alle 10 Sekunden einen Punkt Leben regenerieren, dann würde das hier aufgeführt werden).

3, Hintergrund: Und das ist eigentlich der wichtigste Punkt, und ich würde damit, wenn ich eine Rasse beschreiben wollte, immer damit anfangen. Beschreibe diese Rasse so genau, wie möglich. Denke dir eine Geschichte aus, verknüpfe diese Geschichte mit der Weltgeschichte. Wieso gibt es diese Rasse, ist sie vielleicht beschworen worden, ist es eine alte Kultur, die wegen der Störung des Gleichgewichtes beschlossen hat, dem Krieg ein Ende zu setzen? Welche Rolle spielen sie in dem Krieg? Sind es etwa die wahren Dratzieher hinter dem Ganzen? Sind sie nur zufällig in den Konflikt reingezogen worden, z.B. Nordlandbarbaren, die in Urdanien angelandet sind und bemerkt haben, der Kontinent, den sie erobern wollen, ist schon im Krieg? Hier wird es unvermeidlich sein, seine Geschichte an etwas schon Existierenden anzulehnen, man sollte es aber vermeiden, daß die Geschichte alzu sehr einem Vorbild ähnelt. Das ist das Herzstück. Je spannender und besser der Hintergrund, desto mehr verleihst du der Rasse einen eigenen Charakter, weilche sie aus der Masse von Wertgeneratorrassen heraushebt.
Ebenso hierein gehört eine möglichst genaue Beschreibung der Rasse. Wie sieht sie aus? Welche Kultur, welchen Glauben hat sie`Was kann die Rasse besonders gut, was nicht so gut? Wie lässt sich aus der Kultur heraus erklären, daß die Rasse ausgerechnet die Werte haben soll, die du ihr gegeben hast? Wieso kämpft die Rasse z.B. nur mit Stangenwaffen?

(4. optional: Man kann, wenn man kann, gerne eine eigene Karte entwerfen, auf die die Rasse angesiedelt werden soll. Diese sollte dann mit Feldbeschreibungen sein, die zu der Rasse passen und gerne ein/ zwei Ouests enthalten können. Eine Gebietskarte hilft auch, einer Rasse Leben einzuhauchen.)

In dieser Form ist eine Rassenidee sicherlich eine Hilfe für Sotrax. Auch wenn er die Rasse dann nicht übernimmt, wird er sich für neue Rassen vielleicht von dem einen oder anderen inspirieren lassen.
Die Form: Name ausdenken, 3 Werte hinklatschen und sagen, So solls sein, hast du recht, The M, bringt überhaupt nichts.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: restless wayfarer und 345 Gäste