Ja, ich habe die SuFu benutzt und auch einige threads zu dem thema gefunden allerdings nicht in der version in der ich sie vorschlage. (es wurde auch schon in einigen threads darüber diskutiert, aber ich möchte die idee trotzdem nochmal neu bringen.)
Es kommt ja ab und an vor dass Fw-spieler für ein paar wochen/tage in Urlaub gehen (oder sonstwohln), und deshalb nicht fw gamen können. deshalb hätte ich hier mal eine konkrete idee zu den Urlaubsvertretungen.
Bisher wurde ja dies meist mit der weitergabe seines PWs gemacht, aber dahinter hat es natürlich einige risiken, die ja wohl allen bekannt sein dürften.
Deshalb wäre meine idee eine "offizielle" Urlaubsvertretung. Im profil könnte man ein Feld einbauen bei dem man eine Urlaubsvertretung bestimmen kann. (also einfach den Accountnamen der Vertretung eingeben).
diese Person erhält dann eine Nachricht:
xxx hat dich zu seinem Urlaubsvertreter gemacht. du kannst dich nun mit deinem pw bei ihm einloggen und seinen Account für die zeit seiner abwesenheit vertreten.
wie gesagt, wenn man jemandem zu seiner UV macht, kann der sich dann mit SEINEM passwort in den account einloggen. Das ganze sollte aber nur so lange möglich sein bis der richtige accountbesitzer sich mit dem original-pw einloggt.
Natürlich sollte man Die UV ein bisschen einschränken. also eine urlaubsvertretung sollte folgendes NICHT können:
- *Den Account löschen
*das Account-pw ändern
*das profil ändern
* (für die ersten drei punkte könnte man einfach die funktion "MEIN PROFIL" unten rechts für die UV unzugänglich machen)
*An der Bank Items/gold ins schliessfach legen/aus dem SF nehmen/einzahlen/abheben (sprich, die bank sollte für den UV unzugänglich sein.)
*Akademien absaugen lassen
*in der Goldmine Arbeiten / Eiskristallpulver abbauen.
die UV wäre lediglich dafür bestimmt, um die Charakterfähigkeiten auszubauen, sowie 1 mal täglich an der stiftung vorbei zu schauen und die innere macht anzuwenden (m/a), und eventuell noch öl und sumpfgas abholen.
Wenn der Vertretene account in fw on kommt, könnte man ein kleines zeichen vor den account tun (wie der sponsorstern), an dem man erkennt dass man es nicht mit dem accountbesitzer zu tun hat sondern mit seiner vertretung.
Natürlich sollte man einige Sachen einbauen die das Multitum mit UVs verhindert. Zum beispiel sollte die UV nur funktionieren wenn so wohl der Uv-account und der Account der die Vertretung macht über 500 xps haben.(mir egal wie hoch die grenze ist aber ich finde sie sollte da sein.)
auch sollte man nur ein mal alle 3 tage (oder so) jemanden zu seiner Vertretung ernennen dürfen.
Ich hab ziemlich lange über die Idee nachgedacht also Zerstört sie nicht gleich =)
Nun, vielleicht gäbe das ganze ein bisschen viel zu tun für wenig Ertrag, aber ich überlass das diskutieren euch =)
PS: Bei der Abstimmung geht es mir mehr ganz allgemein um das thema UV als zu meinem vorschlag. bitte stimmt dem entsprechend ab.
( Als anmerkung: das System ist von einem anderen Browsergame abgeschaut, das stimmt. aber ich finde das sollte kein grund sein das nicht einzubauen.)
lg Monsi