Eigener Shop für Natlas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
EatThemAll
Kaklatron

Eigener Shop für Natlas

Beitrag von EatThemAll » 30. Jun 2005, 19:42

Hi,
ich hab mir mal folgendes überlegt:
wie wäre es, wenn Natla ihren eigenen Shop eröffnen könnten? Es gab ja schon öfters die Idee das man einen Shop eröffnen können sollte mit eigener Karte und so weiter. Ich fände es aber besser, wenn nur Natla dies könnten, allerdings ohne eigene Karte.
zB. eine neue Charakterfähigkeit (nur für Natla, zb. ab 3000 XP), welche das eröffnen eines Shops ermöglicht. Wenn man dann mit einem Natla auf einem Feld steht, der gerade einen Shop offen hat, sähe das zb. so aus:
Name - Clan xyz XP: 666 (Natla - Händler) FREUND - [Angreifen] [Anflüstern] [Shop]
Wenn man jetzt auf "Shop" klickt landet man in so einer Art Profil. Hier sieht man alle Waren die dieser Natla gerade zum Verkauf anbietet mit Preis und kann dort kaufen.
Der Natla kann nur Dinge in seinem Shop anbieten die er auch dabei hat, also im Inventar.
Das wars erstmal, bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge :D

MfG
Bild
programming is like sex: one mistake and you have to support it your lifetime

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Jun 2005, 19:59

Natlas haben ja sohon immer eine Extrarolle gespielt, so daß die Vorschläge für die Natlas gerne mal auch extravagant waren.

Doch was du hier vorschlägst, ist ein wenig viel des Guten. Meiner Meinung nach wäre das ein enormer Spielvorteil, immer seinen eigenen Shop dabei zu haben. Jeder Spieler hat entweder die Wahl, Zeit und Mühe zu investieren, seine Waaren direkt anzupreisen, oder aber muß die Gebüren der Maha in Kauf nehmen. Die Natlas sollen nun als Permanenthändler sich das alles schenken können? Wenn da ein Link Shop steht, dann klickt man ja doch mal drauf. Das bedeutet, daß die Natlas etliche "Kunden" durch Gelegenheitsklicks gewinnen können. Das bedeutet aber auch, für Nicht-Natlas wird es fast unmöglich, seine Ware loszuwerden, da Bedürfnisse der Kunden noch schneller befriedigt werden.

Du hast nicht erwähnt, ob man in diesem Shop die Waren nur sieht, oder auch gleich kaufen kann. Letzteres würde jedoch bedeuten, ich stell mich als Natla mit 500 GZK über nacht auf ein sicheres Feld und spiele Kugelspender für alle, die es brauchen. Der freie Wettbewerb wäre somit für alle Nicht-Natlas flöten und die Maha könnte auch dicht machen.

Dagegen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 30. Jun 2005, 20:03

Aus den Gründen von Prinegon:

Dagegen

----------------------
Vorschlag:

Shop eröffnen - 10000g (10k)
Preis pro Tag - 100g (jeden Tag, wenn man den Shop besitzt, egal wie oft man online ist)

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 4. Jul 2005, 16:17

AUs den genannten gründen dagegen

Und für Fabi : SuFu !

Gesperrt