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Schutz => KU

Verfasst: 1. Jul 2005, 14:57
von damh
Hi!
Ich wollte mal vorschlagen, dass alle Spieler, die unter Schutz stehen, automatisch auch kampfunfähig werden.
Ausnahmen: Starker Tarnzauber, Starker Schutzzauber, sonst nix

Es soll einfach ein bisschen Fairness geben ;) Es gibt nämlich einige Personen, die sich ständig unter Schutz befinden, aber gleichzeitig eine Person nach der anderen killen, was meiner Meinung nach einfach keinen Sinn ergibt.

Playerkiller sollen eben nicht Ihre zuviel-xp dazu ausnutzen per Selbstmord auch noch Dauerschutz zu bekommen. Wer andere killen will, soll auch den anderen die Möglichkeit dazu geben, oder es selber lassen.

Gruss damh
PS: Die Umkehrung gilt natürlich nicht. Aus KU soll kein Schutz folgen ;)

Verfasst: 1. Jul 2005, 15:09
von Danol
Nein, wieso, wozu gibts Schutzauflösung?
Und wenn schon aus Schutz KU folgen soll dann nur wenn das auch Umgekehrt genauso ist.

Verfasst: 1. Jul 2005, 15:14
von Masterratte
hrhr, wenn mich dann jemand killen will, setz ich einfach nen fernschutzzauber auf ihn ein und hab ruhe :)


merkst, was ich meine? ;)

Verfasst: 1. Jul 2005, 15:20
von damh
Hi!
Ein Beispiel:
(KU =/=> Schutz)
Ich trete Dir Dein Schienbein kaputt. => Du bist kampfunfähig, aber ich könnte Dich trotzdem töten ;)

(Schutz => KU)
Ich stelle mich unter Schutz(etwas befindet sich zwischen mir und meiner Umwelt, was bewirkt das kein Angriff hindurch möglich ist) => Diese Schutz barriere gilt natürlich in beide Richtungen und daher => bin ich selber auch kampfunfähig.

Noch fragen offen? *g*

Und bitte höre mit Deinem Dauerspam im Forum auf, es nervt @Danol

Gruss damh

PS: @Masterratte: Wo ist das Problem? Die Folge ist genauso wie bei KU. Nur mit dem Unterschied, dass der andere nur 10 Minuten kampfunfähig ist.

Verfasst: 1. Jul 2005, 15:27
von Danol
Welcher Dauerspamm?
Und was sagt dir das dieses Etwas das dich schützt auch umgekehrt gilt? Nie was von Ventilen gehört?
.oO(die Teile am Fahrrad die Luft in den Reifen, aber nicht raus lassen).

Re: Schutz => KU

Verfasst: 1. Jul 2005, 15:31
von damh
damh hat geschrieben:Ausnahmen: Starker Tarnzauber, Starker Schutzzauber, sonst nix
^^ Dafür gibt es schon die starken Zauber. Diese haben Deine genannte Ventilwirkung :P
Gruss damh

Verfasst: 1. Jul 2005, 15:33
von Danol
Dann erzähl ma was die vom Schutz durch kil unterscheidet......
(Also abgesehen von der Wirkungsdauer)

Verfasst: 1. Jul 2005, 15:50
von Heide
find ich gut als beispiel Natla verräter der macht schutz der natla kann aber jeden killen und mann ihn net wäre nur fair

Verfasst: 1. Jul 2005, 15:58
von Danol
Heide, die Natla sind ein Sonderfall, das ist ja wohl klar.....
Wenn du die als beispiel nimt dan müsste jeder andere Schutz auch unauflösbar sein ;)

Verfasst: 1. Jul 2005, 16:13
von damh
Danol hat geschrieben:Dann erzähl ma was die vom Schutz durch kil unterscheidet......
(Also abgesehen von der Wirkungsdauer)
Ich hoffe mal, dass Du folgendes fragen wolltest, da ich mal wieder durch Deinen wirren Text nicht durchsteigen kann:
"Was ist der Unterschied zwischen dem Schutz nach einem Selbstmord und einem Starken Tarn-/Schutzzauber?"

1. Starke Tarn-/Schutzzauber sind recht selten und haben dadurch einen mittelmäßig hohen Marktwert.
2. Selbstmord bringt bisher den ausübenden Personen nur Vorteile nämlich:
a) kostenlos [kleiner Zeitaufwand]
b) man wird xp los
c) man bekommt Schutz (sogar 1 Stunde, was sehr viel höher ist, als die normalen Schutzzauber!!!)
d) man bekommt keine Kampfunfähigkeit
3. Wer Schutz haben will soll auch mit etwas bezahlen, was auch für die Person selber einen Wert hat (und das sind eben keine XP)
4. Wer unter Schutz stehen will und sich keine Starken Zauber leisten kann, soll auch damit leben, dass er/sie selber nicht mehr angreifen kann.
[5. Den von Dir schon genannten Zeitunterschied]

Gruss damh

Verfasst: 1. Jul 2005, 16:15
von Roudy
Nur das allein in meinem XP niveau schon das mit dem Killen scheiße ist, da man so auch unter das AKA limit kommt .. nur mal so am Rande ...

Verfasst: 1. Jul 2005, 16:54
von Danol
@damh: Das ist Unlogisch:
Wenn man das einführt sind die PK zu sehr im Nachteil.
Es kostet das gm das man braucht um seine Sachen in ein Schließfach zu bringen.
Ich will ja gerade wissen WARUM man nicht KU werden sol bei den Zaubern.


:arrow: Wenn man ein Feueröl für PvP einführt macht dieser Vorschlag evtl. sinn, ich wäre aber imer noch dagegen.

Verfasst: 1. Jul 2005, 17:59
von cHaoZ
aber ich bin auf jeden für das der natla schutz wida wegkommt... seitdem man mit sponsor rasse wechseln kann is sicher die hälfte im 10 k bereich auf natla gewechselt und rennt mit dauer schutz rum... und nu kommt mir ned mit friedlicher rasse den sie sind zwar schächer aber mit bienen oder ähnlichem können se dennoch andere plätten sind aber selbst unantastbar

Verfasst: 1. Jul 2005, 18:46
von minilieb
Bei den Natlas finde ich die Idee gut, alle anderen Spieler können ja auch so vom Schutz befreit werden.

Insbesondere Natlas in Verbindung mit einem Clankrieg sehe ich als Problem an. Geschützt können sie alle kleinen völlig ungeniert und gefahrlos jagen ohne von einem stärkeren Clangegner gekillt werden zu können.

Verfasst: 2. Jul 2005, 01:02
von Prinegon
Erstens: In welchem Post hat Danol denn gespammt? Ich sehe nur Posts, wo er seine Meinung kundtut.
Zweitens: Wenn ich rumlaufe und werde dann gekillt, dann will ich ja vlelleicht mich mit einem Gegenkill revanchieren (hab das schon einige Male gemacht). Soll ich das etwa eine Stunde lang nicht können?

Da die KU selbst schon unheimlich günstig ist, sähe ich bei KU durch Fernschutzzauber nur ein Problem: Er ist auf friedlichen Feldern einsetzbar.

Ansonsten sehe ich es genauso, wer killen will, sollte auch damit leben, daß er gekillt werden kann, somit kann ich verstehen, daß Leute unter Schutz nicht killen können sollen. Ich würde jedoch unterscheiden, ob die Leute halt durch Zauber geschützt worden sind (dann sollten sie nicht angreifen können), oder aber durch einen Kill (dann sollten sie es schon noch können)

Des weiteren sollte es bei folgenden Situationen KEINEN Schutz geben:

- Sterben an einem NPC (eigene Dummheit)
- Sterben in einem Kampf, bei welchem der Gegner über die Hälfte seiner LP übrig behält (da von XP-Verkauf ausgegangen werden sollte, klar gibt es auch Leute, gerade in hohen XP-Bereichen, die ihrem Gegner nichts abziehen, obwohl sie voll ausgerüstet sind, aber die haben eh was falsch gemacht).

Der Schutz sollte ja dazu da sein, daß man vor andauernden unverschuldeten Kills gefeiht ist, nicht gegen eigene Dummheit.

Last but not Least: Nach dem Einloggen sollte für 10 Minuten kein Angriff möglich sein. Es gibt Spieler, die sich immer nur direkt zu einem Kill einloggen und gleich danach wieder ausloggen. Gegen diese Spieler kann man wirklich kaum was tun, denn mit Zaubern erwischt man sie nicht, sie sind ja nicht eingeloggt, und sie treten so überraschend auf, daß sie einen fast immer erwischen (denn sie kommen ja förmlich aus dem Nichts).

Das wären dann sinnvolle Abänderungen