neue Wesen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Cerberus
Feuerwolf

neue Wesen

Beitrag von Cerberus » 6. Jul 2005, 00:51

Auch wenn es ein wenig 'nich so toll' sein mag und ebenfalls persoenliche Praeferenzen wiederspiegelt:

Ich plaediere stark dafuer, dass schon bekannte Fabelwesen den Einzug ins Spiel finden.
Nachdem wir schon einen Mantikore habe (im Uebrigen mein Lieblings-NPC) stimme ich fuer mindestens zwei weitere Wesen:

- das Einhorn
- die Harpye

und - falls es dann doch noch moeglich sein sollte- :

- den Satyr als auch
- einen Tatzelwurm (naja - ersatzweise auch einen Lindwurm)

Nur so im Hinblick auf die Fantasykomponente von FW.
(Die sich ja ein wenig von schon vorhandener Mythologie leiten lassen kann :-))

Ganz liebe Gruesse

Cerberus
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2005, 05:52

Der Manticore kann nicht dein Lieblings-Npc sein, ist nämlich meins *g*. Aber jetzt weiss ich zumindest, wer mir bei den Anmeldungen immer den Namen Mantikor wegschnappt *grummel*

Also ich wäre auch dafür, Wesen aus der Mythologie mit einzubauen, jedoch gegen die alzu abgelutschten Wesen wie die Orks, die Goblins, die Elfen oder auch die Drachen.

Doch immer nur gegen Käfer, Würmer und Vögel zu kämpfen lässt mich dieses Spiel vorkommen wie: Kinder spielen draussen. Hat irgendwie keinen Klang, damit anzugeben, daß man einen Erdkäfer zertreten hat. da klingt doch ein Elementar etwas ruhmreicher *g*
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Jul 2005, 12:23

Also ich bin dagegen, in FW wurde die standart-Mythologie ja bis jetzt ganz bewusse weggelassen und ich finde es so einfach mal interessanter ;)
Außerdem: Es sind ja nur die Namen der NPC, was ihr draus macht ist ja euch überlassen :)

Mystika
kleines Schaf

Beitrag von Mystika » 6. Jul 2005, 13:44

ich fänds gut wenn noch nen paar mystische NPC's dazu komm.
Passen zu mir xD

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 6. Jul 2005, 14:09

Mir egal es sollten nur dich diese ganz bekannten sein.

Ich hab auch noch eine Idee :

Die Anubiten

Des sind die Diener des ägyptischen Gottes Anubis :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 6. Jul 2005, 16:33

oder mal ewas mächtigere NPCs wie zum beispiel n paar altägyptische götter als große Brüder zum geist der welt

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Jul 2005, 17:09

Kakerlake hat geschrieben:oder mal ewas mächtigere NPCs wie zum beispiel n paar altägyptische götter als große Brüder zum geist der welt
dazu sag ich nur:

-wolkenflatterer(oder wie der heißt)
-alle uniques
-goldkrake
-roteiskoralle
-klauenbartrein
-dieser yeti
-großer laubbär

sind mir genug starke npcs

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 8. Jul 2005, 11:15

dazu zitiere ich doch einfach mal posts aus dem bitte lesen thread ... sogar ziemlich am anfang
Tiramon hat geschrieben:Ausserdem versucht bitte zu vermeiden in euren Vorschlägen irgendetwas einzubauen, was es in Büchern, Spielen oder was auch immer schon gibt

Also NEIN es wird keine Drachen geben

Erstens gibt es sowas in schon zuvielen Systemen, etc. und Freewar soll ja was besonderes sein ;)
Rikimaruofheaven hat geschrieben:dann dürfte es auch keine schwärter magier kämpfer und so geben :wink:
(was ja auch für den manitkor gilt)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

soll heissen ... es kann vor kommen das wir mal was aus der bekannten mythologie oder fantasy welten übernehmen, aber im großen ganzen versuchen wir doch lieber eigene Sachen einzubauen ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 8. Jul 2005, 11:42

habe mal ne frage in welcher Legende, Mythologie oder was weiß ich kommt den der Mantikore vor?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Jul 2005, 11:45

Ich glaube ein Manticore ist eine art Löwe genau weiss ich das aber auch nicht er stammt glaube ich aus der Griechischen Mythologie.
hab mal ein Bild rausgesucht:
Bild
und hier gibts weitere infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Manticore

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Jul 2005, 12:13

Er stammt ursprünglich aus der persischen Mythologie, lebte angeblich im indischen Dschungel und ist ein Menschenfresser

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Jul 2005, 13:14

...und ich hab es mir gleich gespeichert.
Hmm, hab mal eine sehr schöne Fabel zum Manticore gehört. Demnach war es ursprünglich mal ein Löwe. Dieser Sprach zum Gott, da er der König der Tiere sei, könne es ja nicht angehen, daß er den Tieren in manchen Dingen unterlegen ist. So hat der Skorpion ein tötliches Gift, der Vogel kann fliegen und die Stimme der Nachtigall ist viel lieblicher als die seine. Er forderte den Gott auf, das zu ändern, schliesslich sei er ja der König.
Der Herrgott erfüllte seine Bitte, gab ihm einen Scorpionsschwanz, ein paar Flügel und eine fitzelstimme einer Nachtigall. Und er sprach: Ich kenn nur ein einziges Geschöpf unter der Sonne, daß deinen Hochmut besitzt. Und das ist der Mensch. Deswegen sollst du ihr Gesicht tragen und nur noch ihr Fleisch soll dir schmecken. Auf daß das gesamte Tierreich deine Schande sofort erkennt. Daraufhin schämte sich der Manticore so sehr, daß er sich in eine Höhle zurückzog und nie wieder das Licht der Sonne sah.

Fragt mich bitte nicht, wo ich diese Fabel gelesen hab, ich fand sie aber sehr schön.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 8. Jul 2005, 16:25

iceman128 hat geschrieben:
Kakerlake hat geschrieben:oder mal ewas mächtigere NPCs wie zum beispiel n paar altägyptische götter als große Brüder zum geist der welt
dazu sag ich nur:

-wolkenflatterer(oder wie der heißt)
-alle uniques
-goldkrake
-roteiskoralle
-klauenbartrein
-dieser yeti
-großer laubbär

sind mir genug starke npcs
ich find es zuwenig :( obwohl ich die meistens davon nedmerh packe^^)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gesperrt