Upolupo-Das Clandorf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wollen wir ein Clandorf?

JA
11
58%
Nein
8
42%
Weiß nicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Triops16
Teidam

Upolupo-Das Clandorf

Beitrag von Triops16 » 7. Jul 2005, 13:33

wie wäre es wenn man demnächst in jeder welt clandörfer einführt? ich habe mir das ganz so vorgestellt:

irgendwo in der welt gibt es das haus der clandörfer. dort kann man als clanleader oder coleader dann einen gemeinschaftsraum für ein clandorf kaufen. das geld dafür wird vom clan konto gebucht. dann kann sich jedes einzelne clanmitglied von seinem eigenem geld eine eigene kleine hütte bauen, welche man einrichten kann wie man will. z.b. ein bett zum ausruhen oder bilder aufhängen etc. man kann auch sachen drin lagern. man sollte dann auch einstellen können welches clanmitglied die hütte betreten darf. dann noch ein paar gemeinschafts räume wie kräutergarten in dem pilze und so wachsen. ein marktplatz auf dem die clanmitglieder sachen sich gegenseitig anbieten können (wie maha, nur ohne kosten) und ein trainingsraum in dem man für 5 min. training 2 xp bekommt und an andere clanmitglieder bis zu 200 xp übertragen kann. und einfach um für ein bisschen stimmung zu sorgen könnte man ein dankmal wie das von mount rushmoore kaufen.

um zu den häusern zu gelangen müsste man durch einen tunnel gehen können. das clandorf wäre dann wie narubia von allen anderen so nicht sichtbar.

so würde es z.b. einen größeren reiz für clanlose geben in einen clan zu gehen und man würde so als clan mehr zusammen wachsen.

was haltet ihr von dieser idee? oder habt ihr verbesserungsvorschläge? schreibt einfach was euch dazu einfällt

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Jul 2005, 13:43

Triops16 hat geschrieben:schreibt einfach was euch dazu einfällt
Sufu:
Zum Thema Haus im allgemeinen findet man folgendes:
viewtopic.php?t=8244&highlight=haus+bauen
viewtopic.php?t=8130&highlight=haus+bauen
viewtopic.php?t=7499&highlight=haus+bauen
viewtopic.php?t=7385&highlight=haus+bauen
viewtopic.php?t=6495&highlight=haus+bauen

Dort werden die meißten der Ideen, die du hast, bereits vorgeschlagen. Doch nun kannst du sagen, hey, ich wollte das ja für Clans, ist ja ne eigene Idee. Weit gefehlt, wie man hier sieht:
viewtopic.php?t=8195&highlight=haus+bauen

Tja, ich hab nur die ersten 5 Seiten abgesucht, die mir die Sufu ausgespuckt hat, denke, da is noch mehr drin.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Anduril
Kaklatron

Beitrag von Anduril » 7. Jul 2005, 13:44

nutze die sufu dann würdest du wissen, dass es davon schon massig sachen gäbe aber ich finde die idee wie bei den anderen sachen super
ich weis leider nur nicht in wieweit es den server belasten würde und was ist wenn einer nen clan verlässt? wird die hütte dann leerstehen (man könnte ne charafähigkeit hüttenbau einführen je größer die ist , desto weiter kann man seine hütte ausbauen
auch würde die bank arm werden einfach alle items die man hat in seiner htte auf den bode legen und niemanden reinlassen
=> grundidee gut muss aber verbessert werden

Triops16
Teidam

Beitrag von Triops16 » 7. Jul 2005, 13:58

@prinegon:
ich habe mir mal deine links angeschaut. also bei mir sind die meisten sachen irgendwie zusammengefasst und halt nur für clan. außerdem finde ich, ich habe es intensiver ausgeführt.

@anduril: das mit der charackterfähigkeit ist ne gute idee. und wegen dem server hätte ich auch ne idee. wie wäre es mit nem grafikpaket? darin sind alle bilder vorhanden die es gibt. die werden runtergeladen und dann die adresse von dem paket auf dem computer in ein feld in freewar angegeben. das würde auch noch mal den server entlasten
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 7. Jul 2005, 14:55

Trotz der Sufu meldungen bin ich weiterhin für so ein Dorf oder auch nur einzelne Häuser.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 7. Jul 2005, 16:30

ich mag die idee aber trozdem SUFU
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 8. Jul 2005, 14:36

Ich bin und bleibe dafür

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 8. Jul 2005, 14:52

spiel die sims wenn du nen haus aufbauen willst ;o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 9. Jul 2005, 10:24

*roudy recht geb*
doofe idee

Gesperrt