Charakterfähigkeit: Maximalstufenerhöhung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut so?

Ja
5
14%
Nein
31
86%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Lurina
Kopolaspinne

Charakterfähigkeit: Maximalstufenerhöhung

Beitrag von Lurina » 14. Jul 2005, 15:49

Wie der Name schon sagt:
Diese Fähigkeit erhöht die Maximalstufe aller Fähigkeiten pro Stufe um 1.

ist klar, dass das ding selten bleben sollte xD also am besten drop... aehnlich wie buch der lebensenergie vll?

Maximalstufe: 1 ;)

Trainingsdauer: ... lang

pro:
wers braucht kann sichs ja holen, wenn jemand meint, er will sein item noch laenger als 340 % verlaengern, noch mehr geld von der schmiede oder noch mehr str erhalten

durch die lernzeit kann man es so balancieren, dass fw nicht durch charakterfaehigkeiten aus den gleichgewicht kippt, also dass jemand fuer nur 1k gm ne lp aka machen kann...

programmierung waere kein problem, da der link fuers weiterlernen selbst auf maximalstufe ja noch besteht!

contra:

koennte vll doch aus den gleichgewicht kippen, wenn jemand seine lerntechnik so unglaublich hoch hat...

bei schusswaffen waere das mom eher sinnlos
Zuletzt geändert von Lurina am 17. Aug 2006, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Jul 2005, 15:51

Mhh...das finde ich nicht so gut, es sei denn die lernzeit wäre größer als bei Lerntechnik, dann würde sich das gar nicht lohnen.
Was willst du übrigens mit so einer erhöhung bei den Schusswaffen z.B.? Da hat man keinen vorteil von und die grenzen sind ja aus gutem Grund eingebaut worden. Ausser bei den Schusswaffen wird wohl niemand so schnell das limit erreichen...deshalb ist das auch net unbedingt nötig.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 14. Jul 2005, 15:54

*g*
dann frag das doch mal den ölhändler ^^
die stufen sind momentan wirklich noch sehr hoch angesetzt, aber in paar monaten könnten schon viele leute es erreicht haben.
ausserdem, warum soll es sich nicht lohnen? es soll sich ja lohnen

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 14. Jul 2005, 15:56

Zum Teil ist die Beschränkung ja aus Gründen der Spielbalance eingeführt worden, bzw aus logischen Gründen - so beim Goldabbau.
Es wird sicher nicht eingeführt, diese wichtige Grenze wieder auszuhebeln.

Zum anderen sehe ich derzeitig keinen Bedarf, da niemand bereits ernsthaft an eine Grenze stößt (so hab ichs zumindest von Sotrax im Ohr). Und dann kommen in nächster Zeit ja auch noch Fähigkeiten hinzu.

DAGEGEN.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 14. Jul 2005, 15:58

Ich kann dem zustimmen, sonst wären die Sachen, die damit verhindert werden sollten, doch wieder möglich...aber bist du denn wirklich schon an einer Maximalstufe, die du höher haben willst? Es gibt sooooviele Fähigkeiten, lern halt ne andere...

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 14. Jul 2005, 16:01

Ich hab langsam kein bock mehr auf noch mehr Fähigkeiten.

Das wird einfach viel zu unübersichtlich.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 14. Jul 2005, 16:12

nein, ich habe nicht mal bei einer fähigkeit stufe 10
aber das ist eben eine... absicherung für die zukunft

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Jul 2005, 16:30

Ashirion hat geschrieben:Ich hab langsam kein bock mehr auf noch mehr Fähigkeiten.

Du musst doch nicht sehen welche fähigkeit du hast, du könntest z.B. Marktwirtschaft oder gewebedingesn lernen um Finanzielle vorteile rauszuschlagen wenn du z.B. Selbstheilung und Kochen schon hast.

Man hat viele möglichkeiten seinen char weiter zu optimieren, sei es über magieverlängerung...weitere Lerntechnik stufen oder Lebens bzw stärketraining...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Jul 2005, 17:59

hmm naja wisst ihr wie lang sowas dauert? öl auf 17 dauert schon 9 tage mit lernen auf 6 oda so ka. und mit jeder stufe werden das so 2 tage mehr. dann rechne dir das ma bis auf 60 aus -.-

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Jul 2005, 19:28

iceman128 hat geschrieben:hmm naja wisst ihr wie lang sowas dauert? öl auf 17 dauert schon 9 tage mit lernen auf 6 oda so ka. und mit jeder stufe werden das so 2 tage mehr. dann rechne dir das ma bis auf 60 aus -.-
Mit lernen 6...
Trainier halt vorher Lerntechik...
Apropos, mit dem neuen Buch könnte man Lerntechnik höher lernen, und dann nach 2 Jahren Arbeit alle anderen Fähigkeiten an 2 Wochen trainieren :D
Bazinga!

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 14. Jul 2005, 19:30

Ashirion hat geschrieben:Ich hab langsam kein bock mehr auf noch mehr Fähigkeiten.

Musst du alle dir aneignen?

Schau mal meine an:

Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 30. Das Training ist in 5 Tagen 1 Stunden fertig. Training abbrechen

Gewebeforschung - Stufe 1

Goldabbau - Stufe 1

Jagd - Stufe 2

Kochkunst - Stufe 1

Lebenstraining - Stufe 1

Lerntechnik - Stufe 29

Plünderung - Stufe 1

Reicht vollkommen :)

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 14. Jul 2005, 20:04

@gloop:
Aus reinem Interesse, wie lange dauert das, auf Stufe 30 auszubauen? Die angegebenen 5 Tage sind ja nicht die ganze Zeit.

@Vorschlag:
auch DAGEGEN aus den genannten Gründen. Der Hauptgrund ist allerdings die Unnötigkeit: Niemand wird an eine Grenze stoßen.

"Absicherung für die Zukunft" --> ok, wenn wir uns in fünf Jahren nochmals begegnen, könnte ich die Meinung zu deinem Vorschlag nochmal ändern
:P

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Dez 2005, 02:57

Ca. 176 Tage, Fabi.

Und ich finde, bei manchen Fähigkeiten könnte man das sehr wohl machen ...

Und Limit ... naja, bei Getreideverarbeitung bin ich am Limit, Stufe 23 reicht dort, man braucht Stufe 30 nicht ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 16. Dez 2005, 08:30

hm Naja an die grenze is bestimmt noch keiner aber gut die hälfte schon Trainiere Grad Ölverwaltung stufe 34 fände so nen buch in bestim\mter hinsciht ganz gut aber anders gesehn isses auch wieder zu stark.

Wenn es so 5k Kosten würde und erst ab der 2ten stufe die erste maximal stufe erhöt wird und auf stufe 2 ca. 10 Tage dauert wäre ich dafür vorausgesetzt das buch hat nen Limit von stufe 5 die sich dann aber nicht erhöt dann würde das noch gehn wären halt überall 5 stufen mehr für richtig Lange lernen

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 16. Dez 2005, 11:31

dagegen
sotrax meinte, WENN einer die maximalstufe erreicht könne man immernoch über eine erhöhung dieser nachdenken,..

Gesperrt