Seelenstein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr diese Idee ?

Sehr gut...
10
33%
Naja...
7
23%
Nicht gut...
13
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Ashirion
Nachtgonk

Seelenstein

Beitrag von Ashirion » 15. Jul 2005, 15:09

Seelenstein (Z: 6 | Anwenden)
-Ein gelbschimmernder Seelenstein. Er besteht aus einer Seelenkapsel und einer gelben Zauberkugel. Beim Anwenden des Seelensteins wirst du zu einem zufälligem NPC teleportiert, das sich nicht an der Oberfläche dieser Welt befindet.

Die herstellung könnte man an die rassenshops binden, so wie der Misch-O-Mat...

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 15. Jul 2005, 15:11

Klar dagegen, weil dadurch Quest Dungeons sehr leicht zu erreichen sind :evil:

und ein quest durch eine Seelenkapsen und eine gelbe ZK zu ersetzten finde ich schon arg untertrieben ^^

Gruss Dende

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 15. Jul 2005, 15:13

Dafür könnte man z.B. die herstellung teuer, aufwendig und schwierig gestalten...

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 15. Jul 2005, 15:16

Quest ist Quest, was nur durch einen Weg zu erreichen ist...

was denkst du, wieso die grünen ZKs umgeändert worden?
-> Damit die Quest Dungeons wieder leerer werden.

Man sollte nicht versuchen, durch eine "billige" Umleitung, an die schönen unterirdischen Gebiete zu kommen :P

Gruss Dende

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 15. Jul 2005, 15:24

Du sagst, diese maschine, zur herstellung gibt es z.B. ich Shop der MKs. Und diese Maschine brauch aber zum herstellen folgender Kugeln eine Soruskapsel und was weiß ich noch was. So und dadurch wird die Herstellung doch extrem erschwert. Also ist das sehr selten, und deswegen würden die Dungeons nicht überfüllt werden...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 15. Jul 2005, 15:45

Ich bin auch gegen diese Art von Questlösungen... Man könnte es höchstens so ändern, das nur Dungeons angeflogen werden die auch so ohne quest zugänglich sind (hewien höhlen, Grab von Reikan, Eishöhle, Kanalisation, Vulkangrotte)

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 15. Jul 2005, 15:49

Ja und dann bleiben noch Weltall (kosten dahin 50gm), Goldkammer (zufall halt) und das Riff (Taucheranzug).

Der einzige Vorteil, wäre in die Goldkammer kommen zu können. Aber selbst da, dürfte die Chance nicht wesentlich besser sein, als so auch...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Jul 2005, 17:05

Das All ist vollkommen uninteressant, ohne einen Taucheranzug anzuhaben, bringt dir das Riff Nada! Die Goldkammer würde dadurch mehr zulauf bekommen und Ixidion ebenfalls. Wenn man das Teil so abwandelt, daß es einen zu einem beliebigen NPC bringt (egal, ob unter- oder Überirdisch), wäre es sogar eine Überlegung wert. Aber auch dann müsste man sehen, daß man noch ein Item sammeln muss, daß es nicht alzuhäufig gibt (welches jedoch von jedem sammelbar sein sollte), denn wenn ich mir die Masse von Seelenkapseln anschaue und die Leute, die bereits ihre Farm auf Stufe 50 haben, dann wäre das doch ein erheblicher Vorteil, wenn sie bei jedem Einloggen erst einmal 30-40 Monster durch Teleport töten, bevor sie, wie alle anderen auch, rumlaufen müssen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Jul 2005, 17:58

Prinegon hat geschrieben:denn wenn ich mir die Masse von Seelenkapseln anschaue und die Leute, die bereits ihre Farm auf Stufe 50 haben, dann wäre das doch ein erheblicher Vorteil, wenn sie bei jedem Einloggen erst einmal 30-40 Monster durch Teleport töten, bevor sie, wie alle anderen auch, rumlaufen müssen.
Man merkt, dass du W3 spielst.
In W1 hat keiner, der sich ein wenig drum bemüht, das Feld unter Stufe 65 *gg*
(Und ich mit meinem Ausbau heute auf 69 lieg eher schlecht im Schnitt ...)

Über die Masse an Seelenkapseln kann ich allerdings nicht klagen ...
Lauf mit den aktuell besten Waffen rum und find kaum was.

Wär aber dafür, da noch was Seltenes reinzumischen.

Oder so in der Art:
Gemixte Seelenkapsel + Geklebte Zauberkugel + [Weltall-Questitem] + [Ixidion-Questitem Nr2] + Gestampfte Zauberkugel ergibt einen Seelenstein, der 10(?)mal verwendbar ist.

Und bevor ihr mich jetzt lyncht ... überlegt mal in aller Ruhe, was dieses Teil so an Geld und/oder Zeit kostet.

Nebenbei, Weltall kostet 50 Gm??
Naja, selber schuld, im ZL gibts mind. 2mal die Woche ein halbes Dutzend Items für die Quest um ca. 12 Gm ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 16. Jul 2005, 07:46

Also ich finde, das wär ne gute Möglichkeit um die Sorus-Kapsel mal einzubauen... ^^

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 16. Jul 2005, 14:05

*es gibt schon seelenkugeln und -kapseln.. wieso brauchen wir jetzt auch noch -steine??

das fängt ja so an, wie bei den zks.. :lol:

2. grund dagegen ist halt, wie's schon gesagt wurde, dass die möglichkeit, in nem quest-dungeon zu landen, ziemlich groß ist. mit etwas (ETWAS) glück, landest du schon bei 1-5. benutzung des seelensteines in der goldkammer..
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 16. Jul 2005, 16:15

naja... wer in ne höhle springen will, kann das von miraus machen... aber wenn dann sollte die zusammensetzung etwas anders sein

die herstellung der kugel erfolgt genauso, wie bei der "normalen" seelenkugel... nur wird die seelenkapsel durch die seelenkapsel ersetzt, die der dunkle matschreißer fallen lässt

1. würde dieses npc öfter gekillt
2. da es nicht allzuoft vorkommt (und auch ne art quest ist) gibts net viele dieser kapseln
3. gibt es so viele unterirdische gebiete, dass es viel glück braucht, um in der goldkammer oder anderen questdungeons zu landen
4. gibt es keine möglichkeit an diesen ort zurückzukehren (außer mit den alten grünen zks)

natürlich is das teil nur einmal anwendbar :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

feed the lion
Kriechlapf
Beitrag von feed the lion » 22. Jul 2005, 18:13

stark nach geahmt das kann die seelenkugel auch nur das sie dich zu einem Npc bringt das an der Oberfläche ist

daher dagegen
Bild

Herzog vom Evteal
Feuerwolf

Beitrag von Herzog vom Evteal » 22. Jul 2005, 18:18

Also ich bin für Lino's Idee, hört sich nämlich immer noch am besten an.
RETTET DIE KLAUENBARTE, ES SIND SCHON ZU VIELE GESTORBEN, WIR MÜSSEN SIE RETTEN!!!

Keal
Feuerwolf
Beitrag von Keal » 25. Jul 2005, 12:59

ich bin abselut dagegen
Ich bin der Auserwählte
Bild

Gesperrt