Grafikpack/"Kartenpack"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr diese Idee gut?

Ja
8
33%
Nein
14
58%
Ja, aber wenn, dann alle Grafiken zum lokalen laden freigeben
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

1Avatar
Kaklatron
Grafikpack/"Kartenpack"

Beitrag von 1Avatar » 22. Jul 2005, 21:14

wie wär es denn mit einer Funktion, dass jeder sein eigenes Map vom Pc aus laden kann?
Und das Standardmap wird eben vom Server genommen falls kein Map vom Pc geladen wird ;)

Die Idee hab ich wegen http://www.demonlords.org
Dies soll keine Werbung für das Game sein und man kann von mir aus den Namen des Games wieder wegeditieren... aber ich bitte darum das sich dies erst ein Admin des Games anschaut.

Thx

mfg Avatar
Zuletzt geändert von 1Avatar am 23. Jul 2005, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 22. Jul 2005, 22:15

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 22. Jul 2005, 22:23

Wenn ich es richtig verstanden habe, was evtl. nicht der Fall ist, meint er was anderes:

Man kann seine eigenen Karten hochladen und durch bisherige ersetzen. Die sind dann nur bei demjenigen so.

Aber wahrscheinlich hab ichs falsch verstanden...

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 23. Jul 2005, 00:19

Aber das wäre doch irgendwie blöd, wenn z.B. Mentoran bei jedem anders heißen würde und bei dem einen eine Wüste und bei dem anderen ein Sumpf ist.:?

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 23. Jul 2005, 00:22

Ouschi, Fabi hat es falsch verstanden....

Der Thread kann zu !

1Avatar
Kaklatron
Beitrag von 1Avatar » 23. Jul 2005, 00:30

Fabi hats mehr oder weniger richtig verstanden.

Nur umbenennen sollte nicht gehen da das ja trotzdem vom Game aus is

und wenn einer nen Sumpf statt der Wüste macht isser selbst schuld ;)

Nur meine ich nicht das man eigene Karten hochlädt sondern nur die einzelnen Grafiken im einzelnen ;)

bzw man tauscht alle Grafiken aus ...

schaut euch einfach mal demonlords kurz an...

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 23. Jul 2005, 01:14

Es geht nicht darum, eigene Karten hochzuladen (Fabi), sondern es geht darum, die Originalkarte runterzuladen ;-) Die nutzt Du dann als lokale Quelle für die Grafikdaten.! Da ist auch bei dem genannten Spiel so....!
-> [15.07.05 15:17:31 Grafikpack downloaden] aus den News dort!

(Das ist übriegens auch in den bereits genannten anderen Threads vorgeschlagen.... )

Das rumfummeln an den Karten ist natürlich möglich wenn sie lokal liegen. Aber das ist ja nicht der Hauptpunkt.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 23. Jul 2005, 07:55

1Avatar hat geschrieben:Fabi hats mehr oder weniger richtig verstanden.

Nur umbenennen sollte nicht gehen da das ja trotzdem vom Game aus is
.
@huwar: Aber hier schreibt 1Avater doch, dass er es doch so meinte, wie ich gedacht habe?!?

1Avatar
Kaklatron
Beitrag von 1Avatar » 23. Jul 2005, 15:18

gut da hatte ich dich falsch verstanden^^

Huwar hat zu 100% recht....

Und sry das ich die SuFu nicht verwendet hab, aber ich bin ein Feind von ihr^^

1Avatar
Kaklatron
Beitrag von 1Avatar » 24. Jul 2005, 10:16

hmm naja 3 ok kein dagegen wies aussieht^^
Aber sind nicht eigentlich mehr Leutz im Forum oO

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Jul 2005, 21:03

Ich bin auch dagegen einfach wegen des Mehraufwands....dann müsste das Grafikpacket mit jedem neuen Gebiet aktualisiert werden, und das kann ganz schön oft sein....find ich nicht so toll -.-

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 24. Jul 2005, 23:19

Bin dafür, es wärde dem Server entlasten und traffic = weniger Kosten?

Man könnte ja auch ein Prog schreiben, was alle Karten automatisch akualisiert, außerdem kann man doch auch seine eigenen Karten einfügen, wenn jemandem was nciht gefällt, z.B. andrere Wälder.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jul 2005, 01:06

Bedenkt, dass Freewar mittlerweile aus tausenden von Bildern besteht und der Update Aufwand immens wäre. Übrigens, wenn ihr den Cache von Mozilla oder Firefox hoch genug einstellt und den Cache vom Internetexplorer regelmässig leert, kommen alle Bilder aus eurem Cache und verbrauchen keinen Traffic.
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Jul 2005, 02:41

Hatte das ja auch mal vorgeschlagen. Das mit dem Aufwand wäre 1. Nicht dein Problem, sondern unser und 2. auch nicht das Ding. Man kann ja das Graphikpaket folgendermaßen anbieten:

Bitte laden sie zunächst das komplette Graphikpaket runter. Da dieses nicht unbedingt vollkommen aktuell ist, sollten Sie alle Gebiete mit neuerem Datum seperat laden. Entpacken sie zunächst das Graphikpaket, danach die Einzelgebiete. Lassen sie dabei zip alte Dateien überschreiben.

Komplett: Datum: xx.xx.xxxx - Das komplette Graphikpaket

Landkarte:
Konlir - Datum: xx.xx.xxxx
Terbat - Datum: xx.xx.xxxx
: :
: :
Krato - Datum: xx.xx.xxxx

Gegenstände:
Zauber - Datum: xx.xx.xxxx
Waffen - Datum: xx.xx.xxxx
sonstige Items - Datum: xx.xx.xxxx

Das Komplettpaket aktualisiert man monatlich, die Einzelgebiete hält man aktuell.
--------------------------------------------------------------------------------
Alternative:
Komplett: Datum: xx.xx.xxxx - Das komplette Graphikpaket

Update: Datum: xx.xx.xxxx

Auch hier aktualisiert man das Komplettpaket monatlich, das Update hält man aktuell (wobei im Update nur die Bilder drinnen sind, die sich seit der vorletzen Aktualisierung nicht im Komplettpaket befunden haben.

Somit wäre der Updateaufwand zwar immer noch da, man wäre aber nicht gezwungen, jedes Mal 1000de von Bildern runterzuladen, die man eh schon auf dem Rechner hat.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 25. Jul 2005, 07:47

halte ich für Unsinn, 1000 Felder (und nur die feldbilder) sind etwas weniger als 1Mb, also sehr wenig, und kaum jemand läuft ständig die gesamte Welt mit allen Feldern ab, d.h. die Bilder die er braucht werden so wie es ist on-demand geladen und bleiben dann erstmal im cache, wenn es aber nun ein grafikpack gäbe das jeder sich zieht mit allen Bildern, käme wahrscheinlich mehr traffic auf als ohne. ;)
Der Seitenquellcode macht den größten Teil des Traffics aus behaupte ich, da die Seiten auch sehr oft nachgeladen werden (zB an der Bank, wenn dort viele Leute stehen, kann der mainframe schonmal über 10kb groß sein (zum Vergleich: ein mapbild etwa 0,9kb), und der wird dann etwa alle 2 sekunden neu geladen), die Bilder die man sieht bleiben ne gewisse Zeit im Cache, d.h. da wird nix nachgeladen..
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Gesperrt