Kreditinstitut

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Diesmal Gut
7
44%
Das XP - Gold verhältnis sollte noch geänder werden
2
13%
Müsste noch ein bisschen dran gefeilt werden
2
13%
Schlecht
5
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

restless wayfarer
Klauenbartrein

Kreditinstitut

Beitrag von restless wayfarer » 23. Jul 2005, 17:46

Also hy,
ich weiß, diese Idee gab es schon ziemlich oft [hab die SuFu benutzt ^_^]aber als Endergebnis kam immer herraus, das die Multi gefahr zu hoch wäre. Ich hab mir darauf hin mal ein paar gedanken gemacht und mir is folgender Idee gekommen :
Wieso wird es nicht so ähnlich wie bei dem Banklimit gemacht? Ich meine wenn man 0-70xp hatt kann man sich z.B nur 10gold leihen, oder wenn man 100-200xp hat, das man sich 200gold[ nur als Beispiele] leihen kann, je höher die xp [sprich das man sich nicht einen neuen acc macht und das gold transferiert] umso mehr gold kann man sich leihen.

Bin ma gespannt was eure Meinung ist =)

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 23. Jul 2005, 17:55

naja blöd ist die idee nicht aber dann sollte man ab 1000XP erst anfangen damit da wenn ich mir 10 multis mache ich 1000g habe :) also 1000XP heißt 1000g bei einem Zinssatz von 3% am tag und so weiter

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 23. Jul 2005, 17:55

Im Grunde wäre ich ja dafür, wenn einer deswegen einen Multi machen würde könnte er ja mit Immerbann bestraft werden, so dass er sich auch nie neu anmelden kann. Aber wenn, dann soll es auch so wie bei der Bank gemacht werden, dass alles erst am 500 Ehrfahrungspunkten steigt. Ansonsten : Dafür

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Jul 2005, 17:59

Hm SuFu benutzt und was gefunden... Warum schreibst du dann nicht in einem der Threads weiter, und bietest es als Verbesserung an :?:
Immerhin ein kleiner Fortschritt :roll:
Zur Idee: Wer zwingt mich, das Geld zurückzuzahlen? Irgendeine Zeitbegrenzung, mit Zwang das Geld zurückzuzahlen sollte es geben, natürlich zu horrenden Zinsen, wie im Mittelalter, da war man auch nciht zimperlich. Also zb 200 Gold zu 75% pro Tag, 3 Tage Laufzeit, Wenn es nicht innerhalb von dieser Zeit zurückgezahlt wird, wird vom Bankkonto das Geld inklusive Zins udn Zinseszins abgezogen.
Bazinga!

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 23. Jul 2005, 18:04

Eine Zeitbegrenzung muss es geben, das ist klar.
Ich finde aber das man es innerhalt von einer Woche Zuück zahlen muss. 75% isn bisschen viel, aber man muss sich ja auch nix leihen ;). Vielleicht noch ein paar % weniger aber sonst....
Wenn man es nicht in der Zeit schafft, wird das gold automatisch vom Bankkonto abgehoben und es kann auch ins "minus" gehen.

Bitte um Meinungen =)

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 23. Jul 2005, 18:07

was ist wenn Bankkonto leer ist?? dann vll abnahme aller items und waffen welche sich beim Kredithaus durch zahlung der Schulden wieder holen kann

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 23. Jul 2005, 18:08

Passi_W4 hat geschrieben:Eine Zeitbegrenzung muss es geben, das ist klar.
Ich finde aber das man es innerhalt von einer Woche Zuück zahlen muss. 75% isn bisschen viel, aber man muss sich ja auch nix leihen ;). Vielleicht noch ein paar % weniger aber sonst....
Wenn man es nicht in der Zeit schafft, wird das gold automatisch vom Bankkonto abgehoben und es kann auch ins "minus" gehen.

Bitte um Meinungen =)

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 23. Jul 2005, 18:20

und wenn man dann 10000gm in den miesen ist, wer zwingt einen dann, da wieder was draufzu tun?

z.B. wenn man einzelgänger ist, könnt man sich weinfachn Clan machen und das gold dort aufm Konto lagern

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 23. Jul 2005, 18:30

Mir sind auf die schnelle 2. sache eingefallen (vll. fallen euch ja was bessere ein) :
1.Man wird in das Gefängnis von Konlir gebracht, sowie werden einen Waffen abgenommen die man erst wenn man aus den miesen ist wieder bekommt.
2.Die Aka`s werden nach z.B 2-3Wochen nicht bezahlter Schulden abgesagut, so holt sich das Kreditinstitut das Gold wieder.

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 23. Jul 2005, 18:31

da hat man aber dann auch keine yinsen, und das ist auxch nich gut, weil ich net gern auf meine 350gm am tag yinsen veryichten w;llt``

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 23. Jul 2005, 18:32

keine gute Idee, würde den Server unnötig belasten. dann müsste der das für alle spieler machen und die mods hätten sicherlich auch keine Lust dazu

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 23. Jul 2005, 18:35

und die mods hätten sicherlich auch keine Lust dazu

was hat dass denn mit denn mods zu tunn

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 23. Jul 2005, 18:35

wiegesagt, vll. fällt euch was besseres ein.

Aber gib mir nochmal 1Tag gedenk Zeit^^

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 23. Jul 2005, 18:36

wenn der Computer/Server das nicht schafft oder überlastet wird, dann hätten die mods sicherlich keine Lust dazu

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Jul 2005, 20:01

Das Problem ist wie immer folgendes: Wie kann ich sicherstellen, daß der "Kunde" vertrauenswürdig ist? Lösung: Durch einen Clan. Hier die Idee dazu:

Im Clan kann man einstellen, ob man seinen Mitgliedern erlauben will, Gold zu leihen, oder nicht. Man kann ebenso eine Höchstsumme freigeben (dazu gleich).

Ein Clanmitglied kann nun Geld leihen, anhand seiner XP-Zahl eine gewisse Höchstsumme und niemals mehr, als der Clan gegenfinanzieren kann oder bereit ist, gegenzufinanzieren.
Der Spieler bekommt dann einen "Wechsel (einen Gutschein über den geforderten Betrag)", den er in Shops, im Kredithaus, beim Ringgravierer, oder in Akademien, ect. einlösen kann (nicht aber im PvP-Handel). Nur er kann den Wechsel einlösen, er kann jedoch geklaut oder beim Kill verloren werden oder weitergegeben werden.

70% des geliehenden Goldes muss der Clan als Sicherheit hinterlassen (werden vom Clankonto abgebucht). Sollte das Geld (samt Zinsen) zurückbezahlt werden, so bekommt der Clan sein Gold wieder. Sollte sich der Spieler zuvor löschen oder gebannt werden, so geht dem Clan erst 25% verloren. das gesamte Gold, sollte der Account nicht mehr reaktivierbar sein. Ebenso geht das Gold verloren, wenn nicht innerhalb einer Deadline gezahlt wird.
Eine weitere Sicherungsmassnahme: Im Clan selbst wird gespeichert, wie häufig gebürgt wurde, das Gold aber nicht zurückgezahlt wurde (wie gesagt, es sind nur 75%, die der Clan übernehmen muss, nicht 100%, somit wäre es immer noch eine Möglichkeit, Geld zu machen). Sollte es dort Auffälligkeiten geben, so können dann die Admins einschreiten.
Ist ein Wechsel im Umlauf von einer Person, die gelöscht ist, dann (und erst dann) kann der Clanleader diesen zum Kreditbüro bringen und die Schulden senken. Der Gegenwert des Wechsels wird wieder aufs Clankonto gezahlt (da aber zu diesem Zeitpunkt bereits 25% des gebürgten Goldes verschwunden sind, wäre es auf jeden Fall ein Verlust).

Vorteile: Da der Wechsel NUR vom Schuldner eingelöst werden kann, schränkt das die Multigefahr ein. Sicherlich kann man mit dem Wechsel Geld machen (indem man Akas macht und absaugen lässt, oder Waffen kauft und gleich wieder verkauft, ect.), jedoch kaum verlustfrei (die Aka-Variante = 50% Verlust, die Verkaufsvariante bringt auch Verluste, da Verkaufspreis und Einkaufspreis nicht gleich sind, Zentrallager kann man vernachlässingen in der Multi-Betrachtung). Den Gewinn, den ein Multi damit haben könnte, wird durch den Verlust, den der Clan dafür hat, abgedeckt.
Denoch ist es lohnender für einen Clan, über das Kredithaus zu bürgen, anstatt direkt zu verleihen, sie bürgen ja nur mit 70% des Geldwertes.

Dieser Vorschlag würde die Multigefahr denke ich unter Kontrolle halten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt