Zeit bis zur nächsten Vermessung verkürzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Welche Varianten würdest du in Ordnung finden?

alle
5
18%
Variante 1
4
14%
Variante 2
1
4%
Variante 3
4
14%
Variante 1 & 2
0
Keine Stimmen
Variante 1 & 3
0
Keine Stimmen
Variante 2 & 3
2
7%
keine, aber die Idee mit der Verkürzung ist gut
3
11%
keine, weil mir die Idee nicht gefällt
9
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Zeit bis zur nächsten Vermessung verkürzen

Beitrag von Fabi » 26. Jul 2005, 10:34

Hallo,
ich habe mir 3 Varianten ausgedacht, wie man die Zeit zur nächsten Vermessung verkürzen könnte:

1. Durch Goldmünzen
Am Vermessungsamt kann man durch Goldmünzen die Zeit verkürzen. Der Grundpreis beträgt 1k. Pro Stufe verdoppelt sich der Preis. Stufe 10 würde also 512k kosten. Bei jeder Stufe verringert sich die Zeit bis zur nächsten Vermessung um eine halbe Stunde. Bei Stufe 14 könnte man sofort nach einer Vermessung die nächste machen, was aber 8192k kosten würde und somit unbezahlbar ist.

2. Durch ein Clan-Buch
Man kann in "Loranien - Ein weißes Haus" ein Buch kaufen, das erste Clan-Buch. Es wird "Buch der Vermessungskunst" genannt und kann nur an einem Ort angewandt werden: In Buran hinter den Mauern. Alle 7 Tage kann das Buch von den Clan-Mitglieder erweitert werden. Jedes Clan-Mitglied kann also jede Woche einmal zu dem bestimmten Ort kommen (was zwar jederzeit möglich ist, aber ein kleiner Zeitaufwand dahinter steckt, erstmal durch die Mauern zu kommen) und das Buch erweitern. Pro Mitglied, welches das Buch erweitert, verkürzt sich die Zeit zur nächsten Vermessung um eine Minute. Bei einem Clan mit ca. 15 Mitgliedern könnte man also pro Monat etwa eine Stunde gut machen. Das Buch kostet allerdings 10k und jedes Mitglied muss 50g bezahlen, um das Buch zu erweitern. Man würde also etwa ein dreiviertel Jahr brauchen, um eine Vermessung nach der nächsten durchführen zu können.

3. Durch Vermessungserfahrung
Ein Zähler zählt mit, wie viele Vermessungen man schon gemacht hat. Pro 10 Vermessungen verkürzt sich die Zeit um 15 Minuten, da dir die Vermessungsangestellten mehr vertrauen. Man müsste also 280 Vermessungen durchführen, um eine Vermessung direkt nach der nächsten durchführen zu können.


Was haltet ihr allgemein von dieser Idee? Welche Varianten gefallen euch am besten? Bitte stimmt ab & postet eure Meinung!

Danke,
Fabi

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 26. Jul 2005, 10:53

Ich finde die Idee nicht so gut. Immerhin kann ein größerer Clan sehr
schnell viel Geld machen, immerhin sind quasi 2 Vermessungen am Tag
drin. Pro User 350 gm...
Ich denke auch mal, das es nicht darum geht wieviele Erfahrungen ein
Clan schon mit Vermessungen hat, sondern vielmehr darum, das es
keine Vermessungsaufgaben gibt. Also, zumindest nicht in kurzen Zeitab-
ständen.
Ich denke, sieben stunden (waren doch soviel?) sind als Zeitraum zwischen
zwei Vermessungen wirklich annehmbar. Es sollte ja auch nur ein Nebenver-
dienst für den Clan sein.
Viel eher wäre ich, für das schon öfter vorgeschlagene Erweitern der Clan
Aufträge.
Aber bei diesem Vorschlag bin ich dagegen. Es reicht so wie es ist.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 26. Jul 2005, 10:59

Syrah hat geschrieben:Ich denke auch mal, das es nicht darum geht wieviele Erfahrungen ein Clan schon mit Vermessungen hat, sondern vielmehr darum, das es keine Vermessungsaufgaben gibt. Also, zumindest nicht in kurzen Zeitabständen.
Durch die Vergrößerung der Landkarte braucht das Vermessungsamt öfters Leute, die vermessen, um schnell aktuellere Karten anbieten zu können :D .

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallcon » 26. Jul 2005, 12:52

ich glaub selbst wenn das kommen würde würde es jedes clanmitglied stören wenn dann einer sagt lasst clanaufträge mache denn die haben auch bessere sachen zu tun als durch die landschaft zu rennen und sich 40mal am tag nen neuen messender zu kaufen.7stunden sind jedenfalls bei uns schon zu wenig man macht ihn wenn es gut kommt vieleicht einmal am tag :D . und seien wir mal ehrlich will einer den ganzen tag am auftragshaus stehen oder durch die landschaft zu ner posi rennen und dann da 5min warten damit er gleich danach wieder ne neue posi zum 5min warten bekommt 8) .

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 26. Jul 2005, 12:56

Fallcon hat geschrieben:ich glaub selbst wenn das kommen würde würde es jedes clanmitglied stören wenn dann einer sagt lasst clanaufträge mache denn die haben auch bessere sachen zu tun als durch die landschaft zu rennen und sich 40mal am tag nen neuen messender zu kaufen.7stunden sind jedenfalls bei uns schon zu wenig man macht ihn wenn es gut kommt vieleicht einmal am tag :D . und seien wir mal ehrlich will einer den ganzen tag am auftragshaus stehen oder durch die landschaft zu ner posi rennen und dann da 5min warten damit er gleich danach wieder ne neue posi zum 5min warten bekommt 8) .
Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er so viel Aufwand treiben will bzw. so viel Geld für kürzere Zeiten zahlen will. Und wenn ein Clanmitglied nicht mitmachen will, kann man ja die neue und praktische Funktion benutzen, wie viele teilnehmen sollen.

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 26. Jul 2005, 15:56

Fabi hat geschrieben:
Syrah hat geschrieben:Ich denke auch mal, das es nicht darum geht wieviele Erfahrungen ein Clan schon mit Vermessungen hat, sondern vielmehr darum, das es keine Vermessungsaufgaben gibt. Also, zumindest nicht in kurzen Zeitabständen.
Durch die Vergrößerung der Landkarte braucht das Vermessungsamt öfters Leute, die vermessen, um schnell aktuellere Karten anbieten zu können :D .
Ähm,... je grüßer die Karte, je mehr User, je mehr Clans ;)
Gibt also immer noch ausgleichend genug Leute die für die Größe der
Welt zur Verfügung stehen.

Fallcon hat nämlich Recht.
Zwei mal am Tag, wer macht denn das schon? Also, ich dnke mal, das ist
auch schon das höchste was ein Clan bereit ist an Zeit und Mühen zu
opfern.
Es ist einfach unnötig die Zeiten zu verkürzen. Bin wie schon gesagt für
mehr Clanquests im allgemeinen, jedoch sollte die Vermessung so bleiben
wie sie ist.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 27. Jul 2005, 04:17

7h ist schon Okay. Was sinnvoll wäre, wenn nicht der Clan für die Vermessung gesperrt werden würde, sondern die Teilnehmer. Ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich einen Messsender herstellt (nach Annahme des Auftrages) wird vermerkt, daß man bei einer Vermessung mitmacht (mit Uhrzeit). Sobald man die Vermessung abgeschlossen oder vermasselt hat, bekommt man die 7h Sperre. Andere des Clans könnten aber noch, wenn sie wollten.
Der Vorteil: Endlich kann man auch in einem großen Clan dann mit wenig Membern ne Vermessung machen, ohne Angst zu haben, ne halbe Stunde später kommen 5 Leute on und beschweren sich über die "verschwendete" Vermessung.
Bei der Annahme wird dann nachgeprüft, ob mindestens 3 Mitglieder on sind, die noch keine Vermessung gemacht haben.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Fabi
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 6. Mär 2005, 12:02

Beitrag von Fabi » 27. Jul 2005, 09:01

Prinegon hat geschrieben:Was sinnvoll wäre, wenn nicht der Clan für die Vermessung gesperrt werden würde, sondern die Teilnehmer. Ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich einen Messsender herstellt (nach Annahme des Auftrages) wird vermerkt, daß man bei einer Vermessung mitmacht (mit Uhrzeit). Sobald man die Vermessung abgeschlossen oder vermasselt hat, bekommt man die 7h Sperre. Andere des Clans könnten aber noch, wenn sie wollten.
Der Vorteil: Endlich kann man auch in einem großen Clan dann mit wenig Membern ne Vermessung machen, ohne Angst zu haben, ne halbe Stunde später kommen 5 Leute on und beschweren sich über die "verschwendete" Vermessung.
Bei der Annahme wird dann nachgeprüft, ob mindestens 3 Mitglieder on sind, die noch keine Vermessung gemacht haben.
Dieser Vorschlag wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber warum werden nicht einfach die Teilnehmer gesperrt, die, wenn "Vermessung starten" gedrückt werden, bei der Vermessung dabei sein? Oder kann man dadurch irgendwas austricksen?

Benutzeravatar
Amelia
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 23. Feb 2010, 17:10

Re: Zeit bis zur nächsten Vermessung verkürzen

Beitrag von Amelia » 28. Mär 2012, 19:35

Huhu ich hab zwar keine ahnung ob das hier rein passt aber ich hab keine andere alternative gefunden.

Also ich finde die Zeit zwischen den Vermessungen angemessen jedoch hat sich bei mir eine andere Idee eingeprägt.

Und zwar finde ich das man die Vermessungspunkte überdenken sollte.

Mitlerweile gibt es mehrer Gebiete die einfach fast unmöglich zu erreichen sind :( wir hatte das letzte mal dieses neue Gebiet "Die Düsterfrostinsel" -.-
zwar haben wir es geschafft darauf zu kommen finde es aber sehr stöhrend wen man solche Gebiete wie Düsterfrostinsel oder Itlos so häufig bei Vermessungen hat.

Mein vorschlag die erscheinungszahl dieser Gebiete, die nur durch zufallskugeln oder grüne zu ereichen ist reduzieren. Zu den gebieten kann man zwar mit der Roten Portalmaschiene inreisen jedoch auch nur wen ein Portalstab vorhanden ist. Bei uns war dieser nciht da hatten glück das ein anderer Spieler von der Welt zufällig auf der Insel war. ICh finde Itlos ist noch leichter zu erreichen da dort mehrerer NPC's hausen.

Aber das mit der Düsterfrostinsel sollte wirklcih überdachtwerden ob an die nicht sogar ganz aus den Vermessungen nimmt.

Meine Meinung bin für euere meinung offen und hoffe das mein Wunsch erhört wird.

Liebe grüße Amelia

Benutzeravatar
Amelia
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 23. Feb 2010, 17:10

Re: Zeit bis zur nächsten Vermessung verkürzen

Beitrag von Amelia » 29. Mär 2012, 12:22

Ich habe einen neues Thema damit erstellt ^^

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zeit bis zur nächsten Vermessung verkürzen

Beitrag von Gangrils » 31. Mär 2012, 14:30

Neeeee Vermessungen sind , nach jeder deiner Änderungen viel zu Gewinn bringend,
lieber bei jeder erfolgreichen Vermessung jedem Clani einen Ap geben und gut ist.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Zeit bis zur nächsten Vermessung verkürzen

Beitrag von Domus » 1. Apr 2012, 09:57

vorschlag recht sinnlos. die vermessung ist derart unattraktiv durch die 5min-starre, dass sich das auch mit der Verkürzung ncith ändern würde. ich meine überlegt euch mal: bis alle mitglieder auf dem platz sind braut man 5-10min, dazu nochmal 5min starre +2min erntezeit und dann noch 50gm für die messender abdrücken..also mache ich in rund 20min lächerliche 300gm? mit jagen kann man da zwischen 2 und 8k machen. schlechter witz einafch. deswegen wurde bei uns (extrem aktiver clan, teils 10-15 leute auf einmal da) seit JAHREN keine vermessung durchgeführt.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste