Seite 1 von 2

Gebiete erobern

Verfasst: 3. Aug 2005, 11:32
von Nâvàs
Ich hab nen tollen Einfall, oder vielleicht auch nur in letzter Zeit ein bisschen zu viel GTS San Andreas gezockt, aber was haltet ihr hiervon:

In jedem Gebiet (Also auch Wolka und Narubia und so) ist es einem Clan möglich, das Gebiet für sich zu beanspruchen, indem er, wie bei den Türmen, irgendeinen Wächter eines anderen Clanes erledigt. Der Wächter ist ein unique NPC, und trägt den Namen des Clans, also meinetwegen Wächter des Clans Heaven, oder so... Sobald dieser Wächter erledigt ist, bekommt der Clan des Killers das Gebiet. Man kann aber auch über Gebiete verhandeln, als Eigentum des Clans. Dazu ist aber nur der Leader berechtigt, und dazu müsste ein neues menu im Clanprofil gemacht werden. Und damit man auch einen Grund hat, sich gebiete zu erobern, könnten bei jedem Gebiet verschiedene Boni für die Clanmember geproggt werden, meinetwegen in Konlir ist alles um 10 % Billiger, in Mentoran hat man + 2 Speed oder so.

Ich will damit erreichen, dass mal ein bisschen bewegung in diese Clandiplomatiesache kommt, denn die ist momentan das IMO am wenigsten benutzte Feature Freewars.

PS: @ Admin, könntest du meinen namen korrigieren? Es Heisst: Nâvràs, und nich Navas, also bitte ;)

Verfasst: 3. Aug 2005, 11:35
von Matt
die idee ist nicht schlecht aber ich finde es sollte wenn dann vll 10% mehr gold für die npcs geben,die auf dem feld leben.
Das würde dazu führen das eher die großen gebite erobert werden also...


DAFÜR

Verfasst: 3. Aug 2005, 11:35
von Dark Paladin
mhh naja so shclecht hört sichs ned an aber dürfen dann auch noch leute die nicht zum clan gehören dort herumlaufen?
wenn nicht wärs blöd

Verfasst: 3. Aug 2005, 11:36
von DeNito
ich find, das ist keine gut idee, da es in alen welten min. 400Clans gibt und 10-20Gebiete.
auch die kleineren Clans haben da nen grossen nachteil durch.

und irgendwo gabs mal sowas ähnliches... *hmmm.....*
da hatte oich gesagt, dass der Clan mit den meisten XP herrschen wird, wird hier auch so sein.
so gut das auch ist, find ich nich gut

Verfasst: 3. Aug 2005, 11:37
von Nâvàs
Rumlaufen schon, aber die geniessen halt keine Vorteile ^^

Edit:
@Den:
Ja, die kleineren Clans könnten dann die Gebiete durch verhandeln erlangen, also es zählt hier nicht nur die Kampfkraft des Clans. Und mann muss ja nich jedes gebiet einzeln erobern können, man könnte es ja in Rgionen zusammenfassen, also Mentoran, Orewu, Reikan und diese Steppe da ist dann halt eine Region, die man erobern kann.

Verfasst: 3. Aug 2005, 11:46
von Prinegon
Finde die Idee nett, auch wenn es den kleinen Clans noch schwerer macht, Mitglieder zu finden.

Eine andere Anregung: Man erobert die Felder einzeln. Wenn man bestimmt viele Felder nebeneinander erobert hat, so hat man ein Gebiet erobert (z.B. 15 Felder). Jeder Spieler bezahlt beim Betreten dieses Gebietes 1 Gm Weggebür an den Clan, jedoch nicht mehr, als 5 GM/ Tag (auch wenn er häufiger über das Gebiet läuft).
Wenn also am Tag 500 Leute aktiv spielen, so könnte ein Clan 2500 GM/ Tag Zoll einnehmen (eingeloggt sind sicherlich mehr Spieler, jedoch spielen viele ja nicht aktiv, sondern stehen rum oder gehen nur ganz bestimmte Wege, so daß die Zahl realistisch ist). Für einen grösseren Clan wäre das auch in etwa das, was man bei einem Vermessungsauftrag bekommt.

Mag sein, daß die Anzahl der Leute, die ein Clangebiet durchlaufen, in Anatubien erheblich höher wäre, jedoch sollte man bedenken, daß es wohl kaum ein Clan schaffen würde, dort lange ein Gebiet zu halten.

Verfasst: 3. Aug 2005, 11:50
von Nâvàs
Na das dürfte aber sehr schwer zu verwirklichen sein, jedes Feld einzeln umzuscripten, anonsten ist die Idee sehr gut ^^

Edit:
Moment, nein, wie willst du denn auch jedem Gebiet so ein NPC platzieren, das is doch dann zu viel des guten. Oder wie stellst du dir das mit der eroberung vor? Ausserdem ist es für noobs nicht unbedingt so gut wenn sie auf jedem 2ten Feld ne Goldmünze loswerden, und das auf dauer, das nervt schon irgendwie. Mann könnte aber sozusagen Schranken zwischen den Gebieten errichten, die man erobern kann. Da würdes dann gehn.

Verfasst: 3. Aug 2005, 11:54
von iceman128
sry prin aber das is schwachsinn xD man stelle sich einen kleineren spieler vor, der nichts kann ausser rumlaufen und npcs killen kann. der geht über 30 felder, manches feld doppelt, schon hat er 40gm weg die ein kleiner gut brauchen kann, um zb. in einen clan zu kommen. Und die größeren spieler, die sowieso nur am zl stehen oda börse oder was weiß ich aber auf jedenfall nicht soviel rumlaufen, die verlieren nicht viel und wenn doch dann isses denen scheissegal...

Verfasst: 3. Aug 2005, 11:57
von Lino
die großen erobern die gebiete und werden durch die boni noch größer während die kleinen das nachsehen haben... ich find das nicht gut

Verfasst: 3. Aug 2005, 12:05
von Nâvàs
Die Grossen können die kleinen sowieso nicht angreifen ;)

Verfasst: 3. Aug 2005, 12:19
von Lino
Nâvàs hat geschrieben:Die Grossen können die kleinen sowieso nicht angreifen ;)
was hat das damit zu tun? ich hab kein prob, irgendein unique umzuhauen... daraufhin kann ich dann schneller laufen oder sonstwas und kille allen anderen die npcs weg (ich bin ja schon groß und werde noch größer) die anderen haben bei den npcs das nachsehen und können auch das unique nicht allzuleicht killen und selbst wenn sies irgendwann schaffen, wird das von mir oder einem anderen highxpler wieder ganz schnell geändert

Verfasst: 3. Aug 2005, 12:25
von power alex
Alsoich find die idea schon gut das wär dann scho ziemlich lustig :P
dann wär mal wieder was mit den clans los sonts ist ja fast keine aktion bei clans aber ich finde man sollte den uniq npc nur mit 3 leuten aus seinem clan killen können

Verfasst: 3. Aug 2005, 12:47
von könig
Also ich bin voll dafür, fände es lustig :)

Verfasst: 3. Aug 2005, 12:51
von Prinegon
Das mit dem Gebiet erobern durch NPC-Killn fände ich eh nicht so dolle, dann doch eher das Anwenden eines Zaubers auf dem Feld, welches dieses Feld zum Clangebiet umwandelt. Man könnte den Zauber ähnlich wie mit der lokalen Auferstehung handhaben, will man ein Feld von ClanA umwandeln, so muss eine Person aus dem Clan den Zauber sprechen, sowie eine weitere für jedes ClanA gehörende Feld, welches an dieses Feld angrenzt. Die Zauber wären durch einen (zeitaufwendigen) Clanquest zu erhalten.

Und niemand wird 40 GM verlieren, weil er 30 Felder weit läuft. Wie bereits gesagt, damit ein Clan ein Gebiet hat, muß dieser mindestens 15 zusammenhängende Felder haben. Bei 400 Clans, die sich um die Gebiete kloppen, werden wohl nicht wirklich viele Clans Gebiete beanspruchen können.

Das ganze macht aber eh nur dann Sinn, wenn es auch mal Ausgaben für Clans gäbe, nicht nur Einnahmen.

Verfasst: 3. Aug 2005, 12:57
von iceman128
und wenn dieser quest zeitaufwendig ist, ist er unnötig denn um mit so nem zauber geld zu machen muss man ihn oft habenund wieso quests amchen wenn man bei vermessungen sehr viel geld bekommt wenn viele mitmachen?