Seite 1 von 1

Spezialeffeckte der waffen

Verfasst: 4. Aug 2005, 16:22
von Matt
ich glaube das es zwar schon mal vorgeschlagen wurde und dann in vergessenheit geraten ist.ich habe versucht die SuFu zu nützen und habe dabei nichts gefunden.

Also jetzt zum Vorschlag:
manche Waffen(am besten drop items) sollten vll. eine spezialbekommen.
z.B.
Xyz nimmt das item Vergiftete Doppelaxt:


wenn man dann das item anschaut steht zuerst der normale text dort,
zusätzlich würde dann am ende stehen:
Außerdem hat diese Waffe die Fähigkeit die Npcs die durch diese Axt geschlagen wurden bis zu ihrem Tod unter Vergiftung leiden.



es sollte naturlic noch anere spezials geben.


Das würde endlich mal ein wenig abwechslung reinbringen;
achja...für verteidigungswaffen gilt das hier nicht.

Naja ich hoffe es gefällt euch und das ich nicht zu harte kritik bekomme(das würde mich sehr freuen) :cry:

Verfasst: 4. Aug 2005, 16:38
von Schwertdämon
für Def. waffen wär das aber auch nicht schlecht , zb. für die Natla's (Schild von Narubia) sowas wie Frostschutz - wenn man einzel schläge ausführt ist man 10sec oda so gestarrt. wär doch mal nett ^^

Verfasst: 4. Aug 2005, 17:12
von AnubisII
Nagut es ist nicht umbedingt so passend aber guck mal auf die Items :

viewtopic.php?t=368&highlight=spezialwaffen

Verfasst: 4. Aug 2005, 17:18
von Schwertdämon
jo jo nich schlecht , aber des Bäumchen geht mir zu dolle richtung D2 ^^

und wenn müssten die NPC's wie unser lieblings Piepmatz wandern(immer woanders sein) damit zb. das Erdbeben beim Bäumchen auch mal mehr Spieler nervt :wink:

Verfasst: 6. Aug 2005, 03:27
von Gordos
es würde auch noch gut sein an seinen waffen selbst werkeln zu können um z.B. die def mit einer Angr waffe zu stärken.an einem serum schwert könnte dann stehen: der schwertgriff wurde aus einem leichten metall hergestellt, man kann es schneller führen und so besser die schläge des gegner parieren..aber abgesehen von dem programmieraufwand glaube ich kaum das sotrax derart mächtige waffen in fw einbaut.....man könnte es aber mit etwas schwächeren verbesserungen machen, z.B. könnte man einen zaubererstab mit glück ausrüsten: die wahrscheinlichkeit, dass ein NPC einen seltenen gegenstand fallen lässt steigt nach dem anbringen einer kleeblattzeichnung am griff um 5%....irgendwie sowas...

Verfasst: 6. Aug 2005, 09:48
von Rondo2
Jo Klar, jeder baut sich seine Waffe selbst und auf die ausgeklügelte Balance pfeifen wir :shock:

Verfasst: 6. Aug 2005, 13:17
von Danol
Waffenverbesserungen gab es eigentlich schon oft genug...also bleibt bitte beim eigentlichen Thema.

Verfasst: 8. Aug 2005, 01:16
von Prinegon
Selbst Waffen forgen zu können, fände ich auch nicht gut, aber gewisse Eigenschaften zu entwickeln, mit denen Dropwaffen versehen sein könnten, fände ich schon reizvoll, noch nicht einmal ,weil es sonderlich innovativ ist, sondern vielmehr, weil es den Waffenmarkt nochmals beleben könnte.

Inzwischen hat wohl jeder z.B. Taruner mit 5k bereits seine Sandzange (auch wenn er sie noch gar nicht benutzen kann). Man bekommt also nichts mehr. Wenn nun jedoch die Sandzangen 3-5 verschiedene zusätzliche Eigenschaften haben könnten, so könnte es eine eisige Eiszange geben, die den Gegner für eine gewisse Zeit bewegungeunfähig macht, oder eine schnelle Eiszange, die bereits nach 4 sekunden eingesetzt werden kann, würde es den Markt durchaus erneut beleben.

Verfasst: 8. Aug 2005, 01:43
von Kyo Mibu
da haste recht prinegon
ich habe schon 2 gehabt mit 3 k xp
aber eins vergisste


zum bsp deine schnelle eiszange
damit geht die balance kaput und der verfolger gewinnt da er eine sek weniger braucht zum schlagen will heissen 5 sek

auf jedenfall bin ich dagegen da man ja nicht mehr angreift weil man nicht weiss was der gegner hat

Verfasst: 8. Aug 2005, 01:52
von Prinegon
Für PK\s wäre die Waffe schon mächtig, da die Zeit bis zum Angriff von 6 sek auf 4 sek verkürzt würde, ebenso wäre sie sehr vom Vorteil zum Bekämpfen von Uniques. Doch sie ändert doch nciht die Kampfwerte oder den Kampfausgang. Jemand, der mit einer schnellen Sandzange angreift, wird genau den gleichen Kampfausgang haben, als hätte er mit einer normalen Sandzange angegriffen.

Du sagst, man greift nicht mehr an, weil man nicht weiß, was der Gegner hat. Bisher wurden ja noch kaum konkrete Vorschläge gemacht, was bisher vorgeschlagen wurde, waren Effekte, die sich auf den Kampfausgang nicht bezogen. Wenn jemand NACH einem Kampf gestarrt oder vergiftet ist, so ist es für den Kampf selbst doch egal. Und da man als PK auch ne ZK dabeihaben sollte, kann man doch mit den Effekten um, egal ob man sie schon vorher kennt, oder nicht.

Verfasst: 8. Aug 2005, 01:56
von Kyo Mibu
was ich meine bei einer verfolgung ist zu stark
hat man ne schnelle waffe hat das ''opfer '' ja keine chance da er schon nach 4 sek zusclagen kann und nicht erst nach 6

Verfasst: 8. Aug 2005, 07:57
von the end
mhhhhhhhhhhh....wenn dann aber für alle rassen nich nur für natlas:Dwas sollen die anderen Waffen denn noch füe spezialfähigkeiten haben matt??? :D :D :D