Zauberanwende unfähige Felder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Banker
Kopolaspinne

Zauberanwende unfähige Felder

Beitrag von Banker » 4. Aug 2005, 22:06

es soll Felder geben, auf denen man keine Magie anwenden kann, abgesehen von ganz schwachen (also verbandkaste/Frostzauber) oder ganz starke (stufe 10 oder so) angewenden werden kann (Postvögel und Feuervogel sollten auch gehen) das feld muss nicht unbedingt ein "heiliges" Feld sein, sondern kann auch ein normales, auf dem angreifen kann. Diese felder sollten aber verdammt Selten sein oder wandernt d.h. diese fähigkeiten wandern durch die welt wie es NPCs machen können , und das ohne klar ersichtlichen algorythmus.

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 4. Aug 2005, 22:08

klar Dagegen, dafuer gibt die friedlichen felder

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 4. Aug 2005, 22:10

auch ganz klar dagegen.
die zauber sind einfach dafür da um sie einzusetzen

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 4. Aug 2005, 22:14

es gibt schon genügend sichere felder da soll es net auch noch extra zauberschutzfelder geben ein klares DAGEGEN von mir
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

nadine_die_erste
Feuerwolf

Beitrag von nadine_die_erste » 4. Aug 2005, 23:59

ausserdem kann ich mir das nich vorstellen ..zb der herzauber waere dann komplett sinnlos ...
Bild

«freewar schützt Deinen Geldbeutel.»

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 5. Aug 2005, 00:38

Dagegen , eigentlich Sinnlos.
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Aug 2005, 00:53

Hmmm....damit die Zauberer noch mehr Nachteile haben und int noch sinnloser wird, ja? :roll:

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 5. Aug 2005, 00:55

Ich bin wohl der einzigste der das für eine lustige idee hält :shock: .

fänd ich schon lustig wenn man auf irgendwelchen feldern die immer zufälligvarieren wie er es sagt nicht das ziel von diebstahlzaubern sumpfgasbomben etc werden kann ;-) .
Und da es davon wie er sagt nicht so viele felder geben soll wird das nur selten eine benachteiligung für diebe :) .

kann natürlich auch nachteile haben jemand findet golbale auferstehung grad auf so ein feld will die anwenden kann es aber nicht wegen der sperre und denkt sich danach hach heb ich die mal lieber etwas auf.

so werden auch mansche sachen spannender wie zum beispiel aufträge ich hab ja die angewohnheit das ich mein ziel immer hinterher renn und das dann immer ziemlich knapp ist mit den zaubr sprechen wo dann sowas kommt:
Fallconwill ein zaubersprechen doch ist zu langsam

den genauen wortlaut kenn ich davon nicht mehr :? .
naja egal jedenfalls wäre das eine sache die die aufträge wieder interresanter macht. bei den gewebewurm wäre das dann auch lustig und heilmagie und solchen sachen feuerball hautbrand etc oder bei globalen geldregen wenn man auf einmal kein gold bekommt oder falsche erfahrung keine xp abgezogen...

naja sind alles sohne lustigen beispiele, aber es ist erst rechtlustig da die meisten schon garnicht mehr auf die feldbeschreibung gucken ;-) .

naja wie man sieht will ich das da überhaupt keine zauber gehen aber postvogel und so sollten schon gehen die sind ok, aber bei den rest der palette der zauber die es gibt fänd ich das genial.

also ich denk mal das selbst wenn es solche felder gibt es kaum jemand auf fällt denn ich find diese felder sollte unfriedliche felder nur sein ;-) und es eigentlich kaum auf unfriedlichen feldern zu zaubern kommt die man nicht noch ein feld später einsetzen kann aber ganz besonders lustig jedenfalls die beteiligten würden es lustig finden auferstehungsparty irgendwo 1-2kam der npc das random prinzip schlägt zu und man kann den zauber nicht mehr anwenden ich glaub da kann man sich schlaplachen da es wenn ich es richtig versteh nur eine ziemlich geringe chance gibt das auf ein feld keine zauber mehr benutzt werden können.

Gordos
Kaklatron

Beitrag von Gordos » 6. Aug 2005, 02:40

ich denke...man sollte das einfach nur lassen...mich stören z.B. der wegzauber oder der diebstahlzauber..aber das sind doch seid ewigkeiten elemente in FW...also: man kann so etwas in einem besonderen (neuen) gebiet unterbringen, oder man lässt es einfach...

Gesperrt