Natladiskusion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Natlashop +15% bekommen?

Ja
69
51%
Nein
59
44%
Anderer Vorschlag
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Natladiskusion

Beitrag von smopt » 5. Aug 2005, 11:22

jaaaaa *rumheul und von biene versohlt wird*

*froi*

kann sein das sich jede rasse benachteiligt fühlt und vll auch am meisten die natlas ;-)

aber was mir grad einfällt:

wir können zwar erst ab 10k xp rein, gut wir können in ruhe xp sammeln

aber wir brauchen weiterhin silberschnee und zauberpollen und die anderen brauchen nix für ihre shops!!!

*jetzt ma aufhört zu meckern*

[EDIT]
Stammt aus dem Ankündigungsforum, hab den Thread gesplittet, die Diskusion passt hier eher hin ;)

Idee: Natlashop permanent +15%.
Danol
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 5. Aug 2005, 15:05

*mal aufstell*

Das Problem ist immernoch der silberschnee, was daran liegt, das sobald es anfängt zu schneien ca. 80-100 Leute am schneesammeln sind, nur um den dann später für 500-1000 Gold zu verkaufen. Während sich für die Zauberpollen kein Mensch interessiert... Im Endeffekt haben sehr viele Leute Silberschnee, aber nur die ganz reichen von denen die zum Ort wollen, können den schnee aufkaufen und dann benutzen. ich sehe eben eifnach nciht ein, das ich 500 Gold für jeden besuch in meinem Rassenshop ausgeben sollte, also kann ich eben nur 1Mal in 2 monaten hin...
Und falls du wieder mit dem Einzelshop nur für Natla argumentieren möchtest Biene, nur zu... dann halte ich dir entgegen, das Natla dafür der Zugang zu 7 anderen Shops völlig untersagt ist. M/A,M/Z M/K,Serum,Serumzauberladen, D/M, Taruner. So, danke. Der große Vorteil der Natla ist und bleibt der Schutz, der große Nachteil ist im Moment eben die fürchterliche Lage ihres Shops. Als ausgleich soll sich halt keiner beschweren, wenn wir unsere Monopolstellung bei den Wegzauberschutzen ausnutzen und sie für Horrorpreise in die Markthalle stellen ;).
Zuletzt geändert von kaot am 5. Aug 2005, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bazinga!

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 5. Aug 2005, 15:09

Hmm, es ist wieder eine Natladiskusion im Anrollen :roll:

Einfach dem normalen Natlashop permanent +15% geben und gut is. Dann haben die Natla den gleichen Vorteil wie vor den variablen Preisen, nämlich den besten Shop, wie sich das für Händler gehört. Da der Schutz jetzt nicht mehr fürs gefahrlose killen misbraucht werden kann halte ich das nun für Angemessen.

Benutzeravatar
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 670
Registriert: 12. Nov 2003, 20:08
Wohnort: Oz
Kontaktdaten:

Beitrag von fireburn » 5. Aug 2005, 15:21

Natlas brauchen keine Vorteile ;)
Sotrax hat geschrieben:Desweiteren rate ich jedem ab Natla zu sein, die sollen auch schlechter sein, weil die soll eigentlich niemand spielen. Deswegen sperre ich sie auch die meiste Zeit.
Wer sie doch spielen will spielt die sozusagen auf eigene Gefahr.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2005, 15:28

@fireburn: Diese Aussage ist alt und trifft nicht mehr zu. Mittlerweile sind Natlas eine wirklich lukrative Rasse geworden, die auch gerne gewählt wird und das ist auch ok so.
---
Sotrax

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Beitrag von smopt » 5. Aug 2005, 15:56

*heeeuuuuul*

ich hab grad voll den schock bekommen als da stand "autor smopt" ich hab den thread ja garned geöffnet..

puh.....

danol du hast mir nen riesen schrecken eingejagt :!:
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 5. Aug 2005, 15:59

Was glaubst du wie ich grad geguckt hab... ich hatte nen Thread unter genau dem Titel eröffnet xD
(Mit ner um eins erweiterten Umfrage übrigens: +anderer Vorschlag, wir wollen ja für alles offen sein;) )
Na ja, also ich wäre klar dafür. Wer dagegen ist, soll sich melden^^
Bazinga!

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Beitrag von smopt » 5. Aug 2005, 16:01

aber nochmal zum normalen thema:

ich bin auch dafür das der normale natlashop permanent +15% hat

gründe:

uns ist der eintritt in diversen anderen shops untersagt.

wir müssen sehr viel gold ausgeben oder großes glück haben um in unseren rassenshop in wolka zu kommen

wir können nicht mehr in ruhe killen da der natla-schutz geändert wurde (obwohl ich das mit der ku SEHR gut finde)

unser einizger vorteil ist der natla-schutz.
Bild

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 5. Aug 2005, 16:02

Hmm, 115% für den Natlashop permanent finde ich dann doch etwas viel, zumal er mit einem Heimzauber erreichbar ist. Erhöhen meinetwegen, vielleicht auf 112%.

115% wäre vieleicht eine Alternative für den großen Natlashop in Wolka, dort den Verkauf ermöglichen zu den Konditionen. Es wäre ein weiterer Anreiz dafür, XP zu machen und würde den Natlas durchaus einen ziemlichen Vorteil bringen. Natlas müssten immer noch die Questitems besorgen, um zu ihren Shop zu gelangen, jedoch könnten sie die Kaufkosten mit den Shopgewinnen kompensieren. Sie wären dann auch die einzige Rasse, die 2 Rassenshops haben, in denen man verkaufen kann, sie wären dann die Rasse, die Items am teuersten verkaufen können von allen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 5. Aug 2005, 16:02

Das mit anderer Vorschlag is nich schlecht^^
Is mit drinn ;)

Ich bring auch gleich einen: Silberschnee häufiger machen damit die Preise sinken oder evtl. ein anderes Quest einbauen durch das man auch nach Wolka kommt (also zusätzlich zum bestehenden).

@Prinegon: Naja, aber andere shops haben teilweise auch +14%, und das die Natla als reine Händlerrasse den mit abstand besten Shop haben finde ich schon fair.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 5. Aug 2005, 16:28

Hm, Prinegons Änderung fände ich auch gut, dann würde man alles was sehr viel im shop (bei+14%) bringt in die Bank einlagern, und kleine-und mittelteure Items im Natlashop verkaufen können. Momentan verkaufe ich bspw.: Krustenkäfer-Waldschlurch-Goldkrebspanzer im Natlashop, während zb ein Borstenpanzer ne ganze Weile in der Bank liegt.
(Mitunter sehr viel länger als bei adneren, wenn wie nuelich Erst der Zauberershop, dann der serum und schließlich der Tarunershop +14% als einzige erreichen...)
Und man könnte, wie erwähnt das ausgegebenen Geld für die Questitem einfach durchs mitnehmen von einigen teuren Items kompensieren. Guter Vorschlag.
Bazinga!

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Beitrag von smopt » 5. Aug 2005, 16:34

:( ich fand das mit natla-shop permanent +15% viel viel besser

außerdem würde das garned nützen wenn ein natla die sachen aus wolka garned braucht.



nochmal meine meinung: DAFÜR den natla shop in narubia auf +15% zu erweitern

(oder auch +14%)
Bild

Benutzeravatar
AnubisII
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 14. Mai 2005, 12:22
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von AnubisII » 5. Aug 2005, 17:05

mir gefällt die Idee nich , einfach nur deswegen , weil smopt sie hatte :lol: :lol: :lol:

also eigentlich is des garnich so schlechte idee weil ich in w3 seit kurzem Natla bin und bemerkt hab wie besch.... ähhh.... blöd des is wenn man zum verkaufen oft kein Shop benutzten kann . deswegen find ich is des ne gute Idee .

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Beitrag von smopt » 5. Aug 2005, 17:17

die idee kommt ned von mir sondern von danol -.-
Bild

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 5. Aug 2005, 17:20

Also, für die 15 oder meinetwegen auch nur 14% in narubia, denn es wäre
ein Ausgleich dafür, das Natla nur öffentliche Shops betreten können und
keine des Bündnisses oder der Zusammenkunft. Das ist für eine Händler-
rasse nämlich schon ein großer Nachteil.
Bin selbst jetzt Natla und merke: Die wenigsten wollen was aus Wolka haben.
Wenn dann mal alle paar Wochen eine kleine Menge. Da lohnt sich die
Reise nicht wirklich.
Nur dort einen 15% verkauf für Natla möglich zu machen fände ich etwas
unsinnig, da man quasi nur zum verkaufen hinmüsste, und der mehrgewinn
wieder für Reisekosten draufgehen würde.
Entweder also ein leichterer, bzw. kostengünstigerer Zugang für die Natla zu
dem Shop und dann nur da 15%, oder aber einfach alles so lassen und in
Narubia die Prozente erhöhen.
Meinetwegen können Natla ja wirklich eine reine Sponsoren Rasse werden.
Die dann halt nicht mehr ab und an freigeschalten wird, sondern lediglich als
Sponsor zu nutzen wäre.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Taystee und 25 Gäste