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Zauber der Markierungs durchbrechung

Verfasst: 11. Aug 2005, 13:32
von Teodin
Ich hätte mal eine idee zu den markierungen.
Da ich nun schon öfter das Problem hatte, das ich mit meiner armbrust uniques runtergeschossen hab und auch meine markierung immer frisch gehalten habe und dann ein spieler kommt, mich wegzaubert und das unique mit 2 schlägen Plättet ohne das ich wegen seiner markierung noch einschreiten kann, würde ich eine möglichkeit zur durchbrechung der markierung vorschlagen und begrüßen.
Dazu dieser Zauber:

Zauber der Markierungsdurchbrechung (Z: 8| Anwenden)
Dieser Zauber vermag die Markierung durch einen anderen Clan auf einem NPC zu durchbrechen. Damit dieser Zauber wirken kann müssen mindestens 3 wesen sieser Welt (nicht NPC) diesen zauber auf ein NPC sprechen. Nach der Anwendung hat das NPC keine Markierung mehr und kann für 2 minuten nicht erneut markiert werden. Benötigte Intelligenz: 11

Verfasst: 11. Aug 2005, 13:43
von Fabi
Hallo,
das ärgert mich selbst oft. Deswegen bin ich FÜR die Idee.

Allerdings:

1. Nach diesen 2 Minuten versucht jeder erster zu sein; das ist ja dann eher Glückssache, wer danach die Führung bekommt (tritt bei größeren NPCs, die nach 2 Minuten noch nicht getötet sind, auf).
2. Braucht es - wie beim lokalen Auferstehungszeit - auch eine gewisse Zeit, bis man den Zauber wieder anwenden kann? (Sollte es ja hoffentlich) Wie lange hält der?
3. Dann wird eben wärhend dieser 2 Minuten weitergekämpft, dann ist es Glückssache wer den erfolgreichen Sieges-Schlag ausführt.

Verfasst: 11. Aug 2005, 13:48
von Duschwuschel
Also im Prinzip wär ich aus meiner Sicht auch voll dafür!

Betrachtet man aber die Noobs, wie sie fröhlich am Wächter des Vulkans stehen und den mit Einzelschlägen killen, dann wärs doch unfair, wenn einer von den "großen" einfach daherkommt, die Markierung auflöst und den Wächter killt, oder?

Verfasst: 11. Aug 2005, 13:51
von kaot
Bin halb dafür, halb dagegen. Dafür, weil es immer solche Experten gibt, die einen nach mehreren Pfeilen weinfach wegzaubern, Dagegen, weil dann eben diese Leute nen Wegzauber und den zauber benutzen würden. Oder man kriegt ne Starre und nen Wegzauber ab, sodass man keine Gelegenheit mehr erhält, den schönen Markierungsbrecher zu erhalten. Ausserdem stellt sich die Frage, wie man den Zauber bekommt. Ist er durch ein Quest zu erhalten, sind (meistens) die High-XPler bzw die Leute im Vorteil die schon lange spielen. Ein Neuanfänger hätte dann sehr schlechte Karten im Kampf gegen Uniques. Ist er im Shop zu erhalten, dürfte es im Kampf um das Unique einfach einbisschen hin und hergehen mit der Markierung, bis ein ZdL oder ein Wegzauber alles löst. Fazit: Nimm einfach 2 wegzauber mit, und eine Starre. 1 aktion: Wegzauber, taucht der Unique-Räuber wiederauf gibts Starre+Wegzauber. Selbst wenn er sich mit bestimmten Mitteln aus der Starre befreit, hat man einiges an Zeit gewonnen, um das Tier zu besiegen.

Verfasst: 11. Aug 2005, 13:58
von Teodin
Fabi hat geschrieben:Hallo,
das ärgert mich selbst oft. Deswegen bin ich FÜR die Idee.

Allerdings:

1. Nach diesen 2 Minuten versucht jeder erster zu sein; das ist ja dann eher Glückssache, wer danach die Führung bekommt (tritt bei größeren NPCs, die nach 2 Minuten noch nicht getötet sind, auf).
2. Braucht es - wie beim lokalen Auferstehungszeit - auch eine gewisse Zeit, bis man den Zauber wieder anwenden kann? (Sollte es ja hoffentlich) Wie lange hält der?
3. Dann wird eben wärhend dieser 2 Minuten weitergekämpft, dann ist es Glückssache wer den erfolgreichen Sieges-Schlag ausführt.
1. Es muss ja nicht unbedingt sein, das die auflöser aus dem selben clan sind und ausserdem ist glück fast überall im spiel, ich tippe auch darauf, das die meisten die zeit verschlafen und sie nicht rechtzeitig erneut versuchen es zu markieren.
2.Ich denke eine zeitspanne von 20 Minuten wäre hier angebracht, da sonst die Markierung ständig wieder gelöst wird...
3. siehe 1. :lol:
Betrachtet man aber die Noobs, wie sie fröhlich am Wächter des Vulkans stehen und den mit Einzelschlägen killen, dann wärs doch unfair, wenn einer von den "großen" einfach daherkommt, die Markierung auflöst und den Wächter killt, oder?
Deshalb müssen es ja 3 leute sein die den zauber sprechen und durch Preis oder Questschwierigkeit, kann man regulieren, d.h. wenn man für die 3 Zauber 400GM ausgeben muss, dann wird man nicht einen wächter des vulkans endmarkieren.

Verfasst: 11. Aug 2005, 14:28
von Teodin
Habe mal einen Intelligenz-Wert hinzugefügt. Dies soll nur ein Richtwert sein, damit klar wird für welche XP-Gruppe der Zauber nutzen haben könnte und wer ihn benutzen darf.

Verfasst: 11. Aug 2005, 14:58
von Prinegon
Mir gefällt diese Idee nicht sonderlich, denn die Markierungen sind ja gerade deswegen entstanden, DAMIT man das Viech für sich reservieren kann. Der Auflösungszauber würde auch genausoviele Probleme schaffen, wie beseitigen.
Wer hindert denn die Leute daran, sich mit ner Sicht der Geistlosen hinzustellen, in etwa mitzuzählen, wie lange sie warten müssen, mich dann wegzuzaubern und selbst die Markierungsauflösung einzusetzen?

Mit den Pfeilen habt ihr schon eine Möglichkeit, den Kampf gegen große NPC erheblich zu verkürzen, die Chance, daß jemand weggezaubert wird, der keine Pfeile verschiesst, ist eigentlich höher, weil er länger braucht.

Dagegen!

Verfasst: 12. Aug 2005, 12:37
von Teodin
Ich denke es gibt mitlerweile zu fast jedem zauber einen gegenzauber und zu fast jeder sache einen ausgleich, daher denke ich nicht das man die negative einstellung zu diesem Zauber durch die Funktion die er aufheben soll erklären kann.

Ausserdem würde ich gerne nochmal hören warum einige dagegen gestimmt haben, denn in der Umfrage steht ja das ein grund angegeben werden soll...

Verfasst: 12. Aug 2005, 12:58
von Prinegon
Teodin hat geschrieben: Ausserdem würde ich gerne nochmal hören warum einige dagegen gestimmt haben, denn in der Umfrage steht ja das ein grund angegeben werden soll...
MOMENT MAL!
Wenn du die Umfrage machst, dann kannst du nicht erwarten, daß jeder, der für dagegen stimmt, einen Grund angeben MUSS! Ansonsten müsstest du bei den Dafür-Stimmen auch schreiben: Nur mit Grund, ansonsten dürft ihr dafür nicht stimmen. Die Umfrage sollte repräsentativ bleiben und dazu gehört, daß man halt auch anonym abstimmen kann, wenn man es will. Ich kann verstehen, daß man gerne wissen will, wieso eine Idee abgelehnt wird, aber erzwingen kann man es nicht.

Ps: Ich hab dir einen Grund geliefert.

Verfasst: 12. Aug 2005, 13:05
von Teodin
So extrem war das auch gar nicht gemeint, nur steht da nunmal 'Nein, aus folgendem Grund...' und da ist das für mich selbstverständlich das man auch einen Grund für seine Meinung abgibt, entschuldige wenn sich das in deinen Ohren bzw. aus meinem Text als MUSS anhört, natürlich war es nur eine Aufforderung seine meinung genauer zu schildern und mich zu überzeugen :lol:

Ich weiss das du mir einen Grund geliefert hast, jedoch bin ich (wie in einem meiner vorherigen Beiträge gesagt) davon nicht ganz überzeugt, da dieses Argument für mich nicht stichhaltig genug ist.
Bei einer entsprechenden Regulierung sollten die von dir geschilderten Probleme mit dem Zauber kaum auftreten.

Verfasst: 13. Aug 2005, 00:48
von holy knight
wozu gibt es eine markierung die dann wieder durch einen zauber durchbrochen werden kann?

die markierung ist gut der zauber ist schlecht!

dagegen

Verfasst: 13. Aug 2005, 18:15
von jo jo
das ist total überflüssig da man wenn man die makierung durchbrochenhat sowieso das spiel wieder von vorne beginnt

Verfasst: 13. Aug 2005, 22:22
von silverjean
esgeeet, ein bisschenviel aufwand für 1 minute markierung, vllt auf 2 personen kürzen oder einfacher machen