Musikinstrumente

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was für Musik hörst du?

ManoWar (Für die Kriegsinstrumente)
8
25%
Ronan Keating (Für die Friedfertigen Instrumente)
13
41%
Naja, ich hör beides (Für die Umsetzung der Idee mit dem Zauber)
5
16%
The Sound of Silence (Gegen Instrumente)
4
13%
Radio (Egal)
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Prinegon
großer Laubbär

Musikinstrumente

Beitrag von Prinegon » 12. Aug 2005, 12:51

War neulich wieder auf ner Hochzeit und da ist mir was aufgefallen: Es gibt ja inzwischen schon eine Menge krimskrams, jedoch hab ich noch keine Musikinstrumente gesehen, was irgendwie schade ist. Hab 2 Varianten:

1. Musikinstrumente ähnlich dem Besen einführen: Also einfach ein Gegenstand (z.B. Geige), den man anwenden kann, wo dann die Mitteilung kommt:
Prinegon spielt auf der Geige eine liebliche Melodie

2. Da wir im Krieg sind, könnten die Musikinstrumente auch kriegerischer Natur sein (Pauken, Dudelsack). Die Anwendung könnte durchaus etwas bringen. In etwa so:
Prinegon spielt Dudelsack. Die Melodie ist so furchteinflößend, daß selbst der mutigste Kämpfer weiche Knie bekommt.

Effekt: Jeder Feind auf dem gleichen Feld flieht sofort von diesem Feld mit einer Chance von 20% in eine beliebige Richtung. Dieser Effekt ist nicht auf friedliche Felder anwendbar.

Denke, daß der 2. Effekt zusammen mit einem Zauber anzuwenden ist: Kriegerische Melodie. Man braucht sowohl Zauber, als auch Instrument im Inventar. Der Zauber verbraucht sich, das Instrument bleibt erhalten. Das hätte den Vorteil, daß das Instrument dann immer noch auf der Hochzeit spielbar wäre (halt ohne den Zauber und ohne den Effekt, ein Zehntel der Hochzeitsgäste zu vergraulen), aber das Item auch einen spieltechnischen Sinn macht (z.B. zum Abwehren von PK).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 12. Aug 2005, 12:54

ich find die idee gut und durchdacht.

wenn jetzt einer sagt, nein wafür?!
wofür gibts dann Laraf-Pfeifen?
oder den Teidam-Fansticker?

also ich find für hochzeiten sehr nützlich

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 12. Aug 2005, 13:01

DeNito, das ist ja sonst gar nicht deine Art.

siehe:
viewtopic.php?p=117468#117468
und zwei Beiträge darunter.

Aber natürlich, Prinegon hat diese Idee gepostet, also müssen wir alle dafür sein. Ich wette, wenn irgendemand mit einem Beitrag die Idee gepostet hätte, hättest du abgelehnt.
Was mich eben ärgert ist, dass du hier "Wenn jetzt jemand fragt "Wofür"" postest, aber im anderen Beitrag genau gegen diese Art postest.

Zur Idee:

Auch ich muss mich der Prinegon-Kette anschließen und habe deshalb für die friedfertige Musik gestimmt.
Aber wie bekommt man die Instrumente bzw. noch wichtiger den Zauber? Das wird woanders immer überall sofort gefragt, aber wenns Prinegon postet heißt es natürlich gleich wieder "gut durchdacht".
Zuletzt geändert von Fabi am 12. Aug 2005, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 12. Aug 2005, 13:02

Ich wäre für die erste variante, ohne den Zauber. Also das es auch keinen
Zauber dafür gibt. Einfach nett um es zu spielen... Nur das mit
dem Zauber finde ich nicht ganz so gut. Gut durchdacht, ja, ist es, jedoch
kann ich mich dafür nicht begeistern, denn was ist mit der Bank?
Wenn ich es da spiele, warum gehen dann die Leute nicht? (ich denke nämlich
auf sicheren Feldern darf es nicht verwendet werden, siehe Spezialfähigkeit
Mensch Kämpfer)
Erste Variante, ok, zweite nicht dafür...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Aug 2005, 13:17

also zur idee ganz allgemein mit den instrumenten, das finde ich gut. mit der ausführung könnte man sich ja noch etwas anderes einfallen lassen, zum beispiel dass die leute auf dem feld so entzückt sind dass sie lps regenerieren. (na gut, lps ist vielleicht nicht so gut weils eh schon zu viele heilmöglichkeiten gibt...)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Aug 2005, 13:25

Nun hört doch ENDLICH MAL mit dem RUMGEZICKE auf, oder lasst mich bitteschön da raus! Das bring überhaupt keinen Spass mehr, wenn einem jetzt noch VORGEWORFEN wird, daß man halt Prinegon ist, und nicht jemand anders!

Ich habe deswegen nichts zum Erhalt dieser Dinge geschrieben, weil es für die Ideen nicht sonderlich wichtig ist, ob man nun die Gegenstände kaufen kann, ob man sich das Instrument selbst bauen muss (in einem mehr oder minder schweren Quest), ob der Zauber ein Dropitem ist, oder nicht. Natürlich hätte ich dazu Seiten schreiben können, doch dann würde mir wieder vorgeworfen, ich ziehe alles unnötig in die Länge!

Vorschlag: Man kann das Instrument im Shop von Wolka kaufen (nur damit auch in diesem Thread eine Natla-Diskussion losgeht, die hier überhaupt nichts zu suchen hat). Den Zauber kann man nur durch ein neues NPC bekommen, welches ihn droppt. Ist natürlich ein Unique-NPC, der dunkle Harlequin, welcher im Zirkus des Terrors zu finden ist. Die Werte hab ich mir so vorgestellt: Angriff 150, LP:13000. Fähigkeiten:
Tortenschlacht: Der Harlequin wirft Sahnetorten. Leider sind in der Sahne Rasierklingen eingerührt, die dem Opfer 4 LP abziehen.
Pfeilen ausweichen: Der Harlequin hat einstmals mit einem großen Zauberkünstler eine Nummer einstudiert, wo er Pfeilen ausgewichen ist. Dieses hat er auf so lustige Weise getan, daß der Schütze eine halbe Minute nichts weiter machen kann, als zu lachen. Während der Zeit zieht der Harlequin ein Minikatapult und schiesst eine Wasserbombe auf den Schutzen. Dieser ist dann nass, aber vom Lachkrampf kuriert.
Dramatischer Tod: Beim Erreichen von 0 LP ist der Harlequin nicht besiegt, sondern stirbt einen dramatischen Tod, der 2 Minuten dauert. Während der 2 Minuten flüstert er einen Text (z.B. ein Zitat aus Hamlet) dem Mörder ins Ohr. Der Mörder kann während der Zeit nichts tun, als dem Harlequin zuzuschauen.
Pfurzkissen: Während des Kampfes klebt der Harlequin dem Opfer Pfurzkissen an. Diese spielen einen Sound (Siehe auch Beitrag: Musik in Freewar) bei jedem Schritt, den der Gegner fortan macht, denn sie werden unter die Füsse geklebt. Dieses ist dann als Midi-Sound zu hören. Nach 5 Minuten ist die Luft im Furzkissen verbraucht.
Der Zirkus des Terrors ist ein neues Gebiet, welches ich noch ausarbeiten werde. Karte folgt...

[Wer Ironie findet, darf sie in Sarkasmus umwandeln]

[Nachtrag] Mir selbst ist die Umsetzung der Kriegsinstrumente nicht so wichtig, ich hab den Post eher für die friedlichen Instrumente geschrieben. Doch denke ich, ist das eine Möglichkeit, den Instrumenten einen Sinn zu geben und nicht die schlechteste. Musik wurde in der Tat eingesetzt, um den Gegner zu demoralisieren, also macht die Idee Sinn. Hinzu kommt, daß es noch keinen Zauber gibt, der den Gegner in eine beliebige Richtung verscheucht. Auf friedlichen Feldern versetzt die Musik die Leute nicht in Panik weil sie wissen, daß sie dort sicher sind.
Zuletzt geändert von Prinegon am 12. Aug 2005, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 12. Aug 2005, 13:26

Aber warum muss es immer einen bestimmten Effekt haben? Ich finde
das muss gar nicht sein. Kleinigkeiten wie zB beim Besen das einfach
nur ein Text im Chatfenster steht sind doch auch mal was schönes.
Warum immer Heilung, LP abziehen oder sowas? Es muss nicht alles
direkte auswirkungen auf das Spielgeschehen haben.
Denke wenn man so verschiedene Instrumente mach (vielleicht drei) und
jedem einen anderen Text zuordnet, dann hat man zwischendurch mal
ein bisschen Abwechslung ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 12. Aug 2005, 14:29

Prinegon ich hoffe mal das das was du das vorgeschlagen hast mt dem dunklen Harlequin reinkommt (ja ich weis das das net so ernstgemeint war) aber ein Hamletzitirendes minster das den pfeilen ausweicht ist interesant . den ohne pfeile ist es wieder ne herausforderung. aufjedenfall ein bischen mer witz und spasss in freewar wäre mal gut.
kampf der kontinentalverschiebung

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 12. Aug 2005, 14:55

@LTD
Hast Du ne Larafpfeiffe geraucht? ;-) Dein Post kommt mir irgendwie.....komisch vor.

@Topic
Eigentlich sinnlose Items, die für ein bischen Atmosphäre sorgen finde ich grundsätzlich gut. Aber nur, solange sie wirtklich neue Aspekte bieten.
Musikinstrumente wären neu, also rein damit. Aber bitte nicht gleich irgendwo eine Mega Music Mall :-)
Gitarre, Pahnflöte und Schifferklavier wären super.

DAFÜR in der Variante ohne Zauber.

*sich schonmal Kräuterpastillen in die Ohren steckt*

Ach ja: Zu welchem Preis in welchem Shop würde doch eh Sotrax festlegen. Ich finde es ok, sowas nicht mit vorzuschlagen. Sonst streiten sich am Ende auch noch alle über Details und die eigentliche Idee fällt hinten runter.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 12. Aug 2005, 15:08

Ich finde diese Idee sehr schön, allerdings sollte es wirklich nicht mehr als 3 geben und sie sollten recht ausgefallene Namen tragen bzw. ihre funktionsweise sollte zu Freewar passen. Die Version mit dem zauber finde ich auch nicht schlecht und da (wenn es wirklich so kommt) die wahrscheinlichkeit das man vom Feld gefegt wird nur ein fünftel beträgt dürfte das nicht so sehr oft eingesetzt werden, wenn man den zauber nicht kaufen kann.
Übrigens haben larafpfeifen auch eine Funktion, die aber nur die wenigsten kennen (wahrscheinlich auch weil sie wenig rentabel ist) :wink:

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 12. Aug 2005, 15:50

huwar hat geschrieben:@LTD
Hast Du ne Larafpfeiffe geraucht? ;-) Dein Post kommt mir irgendwie.....komisch vor.
Larafpfeife rauchen war nur die einstiegsdroge ich bin inzwischen auf eiskristalpulver umgeschtigen*schniel*
kampf der kontinentalverschiebung

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 12. Aug 2005, 18:23

mag die idee rein damit is relative gut durchdacht und auch so passt mir dei idee^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Teneril
Kriechlapf
Beitrag von Teneril » 12. Aug 2005, 18:28

Ich bin auch dafür. Einfach mal mehr RP-Feeling. :D
Aber muss sowas immer einen Sinn haben? Ich finde nein.
Habe Friedliche Musik gestimmt
Post by: Teneril

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Aug 2005, 18:49

Das nicht alles Sinn haben muss, sieht man ja an Besen, Teidam-Sticker (anfangs auch Wok) Nudelholz etc.
Klar dafür.
Dann gäbs womöglich bald Barden in FW ;)
Für die sinnfanatiker: Man könnte ja noch ein Buch dazu einführen, auf Stufe 1 heilt die Melodie die man spielt 1LP, auf Stufe 2 2, etc :roll:
Bazinga!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 12. Aug 2005, 19:53

Nette idee ist für ne Hochzeit bestimmt ganz gut und zu anderen anlässen wie geburtstag oder so

:twisted: Gegenargument :twisted: :

Man könnte sich natürlich auch aus dem besen eine geige oder so herstellen lassen können als Unique und damit auch noch Freewar fördenr^^

Gesperrt