Zauber der Beherrschung (Raserei)
Verfasst: 12. Aug 2005, 15:40
Ein weiterer Gedanke, der mir so gekommen ist. Diesen Thread sehe ich als "Arbeitsthread" an, in dem alle gerne ihre Gedanken dazu aufschreiben sollen.
Zur Idee:
Zauber der Beherrschung (bzw. Zauber der Raserei) (Z: 6| Int 16*) //somit so hohe Anforderungen, wie der personalisierte Hinzauber
Der Beherrschungszauber kann auf eine Person angewendet werden. Er bewirkt, daß die Handlungen der Person vom Zaubernden beeinflusst werden. Die Person wird jede "angreifbare" Person angreifen, auf die sie trifft. Als Angreifbar zählen alle Personen, dessen XP-Unterschied nicht größer als 50 zu den eigenen XP ist. Sollten mehrere Personen angreifbar sein, so wird in Reihenfolge der XP angegriffen, beginnend mit den wenigsten. Sollte das Opfer 0 LP haben, wird es nicht mehr angreifen. Die Zauberdauer beträgt 2 Minuten.
*Ist die Intelligenz des Zauberers höher, als die des Opfers, so bemerkt das Opfer nicht, daß es bezaubert wurde (wie bei einer Sicht). Ist die Intelligenz des Opfers gleich hoch oder höher, so bekommt es die Mitteilung, daß es unter einem Beherrschungszauber steht.
Preis: Dropitem (etwa so häufig, wie Kralle der Dunkelheit), oder 400 GM.
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Variationen:
- Das Opfer greift alle angreifbaren Freunde an, anstatt alle angreifbaren Personen. Passt eher zum Hintergrund des Krieges in Freewar.
- Sollte das Opfer mehr Intelligenz haben, als der Zauberer, verpufft der Zauber wirkungslos.
- Sollte das Opfer mehr Intelligenz haben, als der Zauberer, so dreht sich die Zauberwirkung um und der Zauber wirkt gegen den Zauberer.
- Das Opfer greift nicht an, wenn es weniger als ein drittel seiner eigenen LP besitzt.
- Der Zauber ist nur von DM anwendbar (und in ihrem Rassenshop zugänglich).
- Das Opfer greift die NACHSTE angreifbare Person an. Die Zauberdauer beträgt 5 Minuten. Ist bis dahin keine angreifbare Person aufzufinden, verpufft der Zauber wirkungslos.
- Das Opfer greift alle angreifbaren Personen an, jedoch nie den Zauberer.
- Als angreifbar zählen alle Personen, die auch auf einer Sicht der Opfer stehen würden.
- Als angreifbar zählen alle Personen, die auch auf einer starken Sicht der Opfer stehen würden.
- Dieser Zauber ist nur personalisiert möglich. D.h. man muß eine Gewebeprobe abgeben, um den Zauber zu bekommen. Dann wäre es ein magisches Item, welches sich nach 3h auflöst.
- Durch den Berserkergang kann weder das Opfer, noch derjenige, den das Opfer angreift, unter 0 LP fallen (also wie bei einem Arenakampf).
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Was mir an dem Vorschalg gefällt, ist daß das Verhältnis der eigenen Inteligenz zu dem des Opfers in die Wirkung einfliesst. Der Zauber ist mächtig und kann gut zum "ärgern", sowie als Vorbereitung zum PK eingesetzt werden. Ich denke aber nicht, daß er übermächtig ist, denn Hautbrand ist genauso ein Vorbereitungszauber fürs PK. Ich denke, ihn mit der Stärke des personalisierten Hinzaubers zu messen ist okay.
Zur Idee:
Zauber der Beherrschung (bzw. Zauber der Raserei) (Z: 6| Int 16*) //somit so hohe Anforderungen, wie der personalisierte Hinzauber
Der Beherrschungszauber kann auf eine Person angewendet werden. Er bewirkt, daß die Handlungen der Person vom Zaubernden beeinflusst werden. Die Person wird jede "angreifbare" Person angreifen, auf die sie trifft. Als Angreifbar zählen alle Personen, dessen XP-Unterschied nicht größer als 50 zu den eigenen XP ist. Sollten mehrere Personen angreifbar sein, so wird in Reihenfolge der XP angegriffen, beginnend mit den wenigsten. Sollte das Opfer 0 LP haben, wird es nicht mehr angreifen. Die Zauberdauer beträgt 2 Minuten.
*Ist die Intelligenz des Zauberers höher, als die des Opfers, so bemerkt das Opfer nicht, daß es bezaubert wurde (wie bei einer Sicht). Ist die Intelligenz des Opfers gleich hoch oder höher, so bekommt es die Mitteilung, daß es unter einem Beherrschungszauber steht.
Preis: Dropitem (etwa so häufig, wie Kralle der Dunkelheit), oder 400 GM.
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Variationen:
- Das Opfer greift alle angreifbaren Freunde an, anstatt alle angreifbaren Personen. Passt eher zum Hintergrund des Krieges in Freewar.
- Sollte das Opfer mehr Intelligenz haben, als der Zauberer, verpufft der Zauber wirkungslos.
- Sollte das Opfer mehr Intelligenz haben, als der Zauberer, so dreht sich die Zauberwirkung um und der Zauber wirkt gegen den Zauberer.
- Das Opfer greift nicht an, wenn es weniger als ein drittel seiner eigenen LP besitzt.
- Der Zauber ist nur von DM anwendbar (und in ihrem Rassenshop zugänglich).
- Das Opfer greift die NACHSTE angreifbare Person an. Die Zauberdauer beträgt 5 Minuten. Ist bis dahin keine angreifbare Person aufzufinden, verpufft der Zauber wirkungslos.
- Das Opfer greift alle angreifbaren Personen an, jedoch nie den Zauberer.
- Als angreifbar zählen alle Personen, die auch auf einer Sicht der Opfer stehen würden.
- Als angreifbar zählen alle Personen, die auch auf einer starken Sicht der Opfer stehen würden.
- Dieser Zauber ist nur personalisiert möglich. D.h. man muß eine Gewebeprobe abgeben, um den Zauber zu bekommen. Dann wäre es ein magisches Item, welches sich nach 3h auflöst.
- Durch den Berserkergang kann weder das Opfer, noch derjenige, den das Opfer angreift, unter 0 LP fallen (also wie bei einem Arenakampf).
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Was mir an dem Vorschalg gefällt, ist daß das Verhältnis der eigenen Inteligenz zu dem des Opfers in die Wirkung einfliesst. Der Zauber ist mächtig und kann gut zum "ärgern", sowie als Vorbereitung zum PK eingesetzt werden. Ich denke aber nicht, daß er übermächtig ist, denn Hautbrand ist genauso ein Vorbereitungszauber fürs PK. Ich denke, ihn mit der Stärke des personalisierten Hinzaubers zu messen ist okay.