items benutzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

soll das so bleiben?

auf keinen fall!!!
8
38%
mir doch schnuppe
9
43%
warum nich? dann kann man jeden killen :-)
4
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

holy knight
großer Laubbär

items benutzen

Beitrag von holy knight » 19. Aug 2005, 19:09

ich hab die sufu benutzt aber keinen erfolg gehabt.

also ein beispiel:

wenn ein m/k 1200xp und 9 stärkeakas gemacht hat(akalimit 1170) so wie ich :wink: dann kann derjenige schon den helm des lichts nehmen.
und das ist auch richtig so.

aber wenn man jetzt stirbt und unter den 1200xp kommt sind die anforderungen für den helm zu nierdrig.
nach einiger zeit kann man ihn nicht mehr benutzen.

ich finde wenn die anforderungen zu niedrig sind sollte man den helm SOFORT nicht mehr benutzen können.

grund: ich kenne jemanden (ich nenne keinen namen)der so etwas eiskalt ausnutzt. es ist zwar nicht so toll für ihn aber sehr unfair gegenüber den anderen. derjenige der 1200xp, 1170 aka und den helm trägt lässt sich paar mal von npcs killen dann verkauft er ne aka ABER er trägt immer noch den helm.
jetzt kann er jeden der genau so viel xp hat wie er ohne bedenken angreifen und hat nen vorteil von 2V vorausgesetzt der andere macht nicht das gleiche.

so einen trick kann man natürlich bei allen rassen machen.

gebt bitte eine stimme ab!
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Aug 2005, 19:12

das wird auch so bleiben, da man arbeitsaufwand reinsteckt uind ein erhöhter killfaktor eine sinnvolle belohnung ist :twisted:

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 19. Aug 2005, 19:45

Warum packst du das nicht in User Ideen? oO
Und ähm... ja schon dafür... eigentlich, obwohl ich da nicht wirklich
was von habe, bzw keine Probleme damit habe. Kanns aber verstehen
warum es wohl geändert werden sollte.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Aug 2005, 20:15

Verschoben in UI

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 19. Aug 2005, 20:26

wenn du die immer anhast dann kannst du die noch verwenden nur wenn du sie abnimmst oder ned tragen kannst fid ich dumm da könnten 100xpler mit grpßen waffen rumrennen

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 19. Aug 2005, 20:31

Bomml des hab ich grad nicht verstanden *crazy*
Aber um das mal zu entschärfen: Genauso wie leute die ihre Rasse wechseln
sind die Waffen solange noch tragbar bis man sie abnimmt oder eben
sich ausloggt und wieder einloggt,... dann nicht mehr... Ewig kann man die
auch nicht tragen

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 20. Aug 2005, 15:04

Admin Erklärung war mal so ähnliches wie folgendes.

Mit der Stärke, die man hat, erlangt man das Wissen diesen Hem zu tragen.
Wenn man nun nicht mehr die Stärke hat, hat man jedoch immer noch das Wissen.
Aber wie ja bekannt ist, vergisst man mal ab und zu was, genau so ist es da auch
Man kann den Helm noch praktisch so lange tragen, bis man vergisst wie er funktioniert

mfg
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Aug 2005, 17:52

Naja, der Hintergrund der Regelung ist wohl klar, man soll nicht, nur weil man mal pech im Kampf gehabt hat, plotzlich ohne Waffe darstehen, sondern die Möglichkeit haben, sich die XP halt schnell genug wieder zu erspielen, daß ein Wechsel auf die alte Waffe nicht notwendig wird.

Auf der anderen Seite: Wenn man das Spiel beginnt, dann hat man auch die ersten Monster gänzlich ohne Waffe bekämpft und besiegt. Inzwischen ist man allenfalls stärker, als der Anfangscharakter, so daß man auch ohne Waffe in der Lage sein sollte, sich die 10 (20/ 50/ 150) XP ohne Waffe zu besorgen.

Insofern wäre dieses Schlupfloch mit dem unangebrachten Waffenvorteil eines, welches nicht sein müsste. Deswegen bin ich auch dafür, daß man sofort seine Waffe nicht mehr tragen kann, wenn man die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt. Wenn ich z.B. durch einen Kill die Voraussetzzngen eines Hautbrandes unterschreite, kann ich ihn ja auch nicht mehr bis zum Ausloggen nutzen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Aug 2005, 20:33

aber das ist doch ganz logisch wenn man zu schwach für die waffe ist dass man sie nicht mehr nehmen kann!
wenn man sich den arm bricht oder so dann kann man ja auch manche sachen nicht mehr machen. oder kann man dann noch sie machen bis man schlafen geht oda was?!?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 21. Aug 2005, 22:24

Das wird sicherlich so bleiben.
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Gesperrt