Zauber zum Zerstören von magischen Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dende
Feuerwolf

Zauber zum Zerstören von magischen Items

Beitrag von Dende » 31. Aug 2005, 15:12

Hallo Freewarler 8)

Mit der Einbindung von Delos ist mir die Idee für einen Zauber gekommen, welcher ein zufälliges magisches Item, eines Spielers deiner Wahl im Raum zerstört. Da man nun auch A-Waffen kopieren kann und somit Ersatz für seine wertvollen Originale schafft, sollte es einen Gegenpol dazu geben. Mir ist schon klar, dass jetzt wieder viele kommen und meckern, dass ein magisches Item zerstört werden kann, aber so viele hat man meistens nicht im Inventar und es trifft nicht immer die neuen kopierten Waffen, oder den Feuervogel ;) Im besten Fall geht eine Seelenkapsel oder ein Nebelschwert für den Zauber kaputt :) Nur sollte mit dem Zauber auch die Möglichkeit da sein ein kopiertes Item wieder wegzunehmen. Falls kein Item da ist, welches zerstört werden kann, sollte der Zauber verpuffen ;)

Aber die zweitere Frage ist: Wie bekomm ich den Zauber?
Dazu gibt es 3 Möglichkeiten: kaufen, drop oder quest.
Mir persönlich würde drop oder quest am besten gefallen, da dies dem Balancing nichts antut, als wenn reiche Spieler den Zauber einfach kaufen könnten ^^

Diese Grundidee würde ich so zur Diskussion geben wollen *fg* :oops:

Gruss
Dende

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 31. Aug 2005, 15:22

Hab zuerst erschreckt an meinen armen FV gedacht (wohl das teuerste Item, bei dem die Chance besteht das es durch so etwas zerstört wird)
Dann wären da nochd ie Drop-Items der Unique, die allesamt magisch sind. Das sind meine beiden hauptgründe gegen diesen Zauber, der Feuervogel ist dann doch viel Geld und die Drop-Items sind zumindest arbeit.
Andererseits ist es mal wieder ein schöner Ärgerzauber, den man mit entsprechender Quest versehen kann...
Fazit: Na meinetwegen ;)
Bazinga!

restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: Zauber zum Zerstören von magischen Items

Beitrag von restless wayfarer » 31. Aug 2005, 15:44

Dende hat geschrieben:Hallo Freewarler 8)

Mit der Einbindung von Delos ist mir die Idee für einen Zauber gekommen, welcher ein zufälliges magisches Item, eines Spielers deiner Wahl im Raum zerstört. Da man nun auch A-Waffen kopieren kann und somit Ersatz für seine wertvollen Originale schafft, sollte es einen Gegenpol dazu geben. Mir ist schon klar, dass jetzt wieder viele kommen und meckern, dass ein magisches Item zerstört werden kann, aber so viele hat man meistens nicht im Inventar und es trifft nicht immer die neuen kopierten Waffen, oder den Feuervogel ;) Im besten Fall geht eine Seelenkapsel oder ein Nebelschwert für den Zauber kaputt :) Nur sollte mit dem Zauber auch die Möglichkeit da sein ein kopiertes Item wieder wegzunehmen. Falls kein Item da ist, welches zerstört werden kann, sollte der Zauber verpuffen ;)

Aber die zweitere Frage ist: Wie bekomm ich den Zauber?
Dazu gibt es 3 Möglichkeiten: kaufen, drop oder quest.
Mir persönlich würde drop oder quest am besten gefallen, da dies dem Balancing nichts antut, als wenn reiche Spieler den Zauber einfach kaufen könnten ^^

Diese Grundidee würde ich so zur Diskussion geben wollen *fg* :oops:

Gruss
Dende
Absolut dagegen. Man kann nur 1x pro Monat die Waffe kopiert. Macht den Taruner nicht noch schlechter wenns um die shops geh (^_^). Nun gibs endlich eine sache die man anwenden kann und nun wollt ihr's sofort wieder kaputt machen können >_<

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 31. Aug 2005, 15:47

Was mir grad auffiel:
Mit dem Zauber könnte man kleine Taruner töten...
Die haben nur magische Waffen zur Verfügung, und wenn der Zauber nicht auf Waffen anwendbar ist, hilft er auch nichts gegen die kopierten, die ja Hauptquelle für diese Idee waren...
Bin jetzt dagegen.
Zuletzt geändert von kaot am 31. Aug 2005, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 31. Aug 2005, 15:48

bin ebenfalls dagegen... außer der account, der diesen zauber anwendet wird dabei mitzerstört :twisted:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 31. Aug 2005, 17:00

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, allerdings sollte man vllt (zum Schutz der kleinen Taruner) Einführen, dass Waffen unter A/V 4 nicht zerstärt werden können. (Zahl variabel, ich weiß, ich hab komische IDeen, aber ich will POsts sammeln ;) )

Die kopierten Waffen würden zerstört werden, da diese ja mindestens A4 haben aber die kleinen Taruner leben sicherer.

Da der Kopierer dadurch heruntergewertet wird, sollte man ihn vllt etwas stärker machen:
Nach der ersten Kopie ist der kopierer noch eine Minute haltbar, allerdings kosten die kopiervorgänge dann einen Energiesplitter.
als Text würde dann erscheinen:
Der Kopierer läuft heiß und fängt an komische Töne zu machen. wenn du noch Kopien machen möchtest, solltest du dich jetzt beeilen, da er bald zu explodieren scheint. allerdings braucht der Kopierer ab jetzt mehr Energie.

Diese Aufwertung ist vllt ein bisschen komisch, aber eine andere ist mir gerade nicht eingefallen. Mir eigentlich auch egal, was mit dem Kopierer passiert, ich werde ihn wohl eh nur mäßig brauchen

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 17. Dez 2005, 10:26

ach mist, so eine idee gibts also doch schon, aber egal, hier mein verbesserungsvorschlag:

3 varianten:

erste variante:
magischer verfall:
dieser zauber zerstört alle magische item eines spielers auf dem selben feld.
( beschränkung : die items sind länger als x tage haltbar, oder halten nur noch weniger als x tage, wobei man damit die kopierten waffen zerstören sollten)

zweite variante:
wie die erste, nur, dass die items nur noch eine stunde ( oder um den dreh) haltbar sind.

dritte variante:
dieser zauber macht ein normles item ( am besten nicht zufällig) eines anderen spielers magisch, dieses item hält dann nur noch x tage ( vll so 30)

beschränkungen:
bei den magiern ( dunkle wären am besten *g* im keller dann) kann man ein item vor magischen verfall schützen, dies wird dann auch im itembeschreibung angezeigt und auch im zl.

( eventuell eine globale , auf die erste oder zweite variante basiert)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 17. Dez 2005, 10:42

Bin ich klar dagegen...

Warum? Es gibt nun schon viele items , die magisch sind und trotzdem viel Wert besitzen. Fangen wir mit billigen, magischen Items an wie Stab des Handels , Vereinigte Seelenkapsel... Dann kommt man schon zu teureren Items wie Haustiere, trainierte Feuervögel, Kopierte Waffen... und dann gibt es noch Items die in meiner Sicht schon teuer wären und daher nicht zerstörbar sein sollten wie: Ring des Sandwindes , Verstärkte Waffen , Stab der Bergwiesen...

Dann zu dem Vorschlag "dritte Variante" von Lurina, der ein Item magisch macht und mit Variante eins zerstörbar macht... Also Hallo ? Du hast gerade ne HighEnd-Waffe gefunden, jemand macht sie magisch und du zerstörst sie? Das wäre wohl zu krass...

Ich persönlich laufe bestimmt immer mit 50 magischen Items rum, darunter schon alleine je 10 Regenstäbe und Nebel der Teleportation, Schriftrolle der Kontrolltürme , Puppen, Energiesplitter, Stäbe des Handels/große Magie/Entgiftung , Seelenkapseln ... etc... Wenn es nun einen Zauber gäbe der auf einen Schlag mir 50 Items zerstören würde , fänd ich das wirklich ziemlich imba / unbalanced...

Dann noch mal zu Situationsmomenten... Jemand macht sich einen Ring des Sandwindes und *zack* wird der von einem Zauber zerstört , jemand macht sich einen Feuervogel, eine Kopie von ner Waffe oder verstärkt sich sich seine Waffe *Zack* zerstört... Ich find diesen Zauber zu mächtig, besonders wenn er >alle< magischen Items zerstören würde.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 17. Dez 2005, 10:56

Ich finde die Idee ganz interessant. Mir persönlich würde aber kaufen am besten gefallen: Denn einen Zauber als Drop-Item? Von mir aus auch ein Ein-Item-Quest wie beim Stab der Spiele: Z.b. 3 Zauberpuzzles gegen den Zauber.

Gesperrt