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Kopfgeld
Verfasst: 31. Aug 2005, 16:28
von Fienchen
Ich hab die Sufu flüchtig durchsucht (Ich hatte keine Lust, alle 76 Beiträge zu lesen) und meine dass das folgende nicht dabie war. Also.
Es geht um eines der beliebtesten Themen in fw, den PLayerkill. meine Idee ist, dass vom System Kopfgeld aufgegeben wird. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:
1.
Das System sucht sich ein paar Personen und setzt zufällig Kopfgeld auf sie aus.
2.
Das System sucht sich ein paar Personen und setzt Kopfgeld auf sie aus. Die Höhe des Kopfgeldes richtet sich nach den XP das Opfers.
3.
Das System setzt Kopfgeld auf Leute aus, die "böse" Sachen gemacht haben (z.B. Geist der Welt gekillt, dunkles Ritual, Kill des alten Mannes, Knastbesuche durch Mods, evtl. auch das Anwenden von Diebstahlzaubern).
Hätte ich jetzt noch Ahnung von HTML, würde ich eine Umfrage einführen, aber egal.
(Mag sein, dass jetzt einige denken: Die schon wieder! Dann muss ich euch enttäuschen, ich bin keine die sondern ein der

)
Verfasst: 31. Aug 2005, 16:34
von Danol
Hätte ich jetzt noch Ahnung von HTML, würde ich eine Umfrage einführen, aber egal.
Dazu brauchst Du kein HTML, Umfrage kannst du durch Editieren hinzufügen (oder direckt beim Threaderöffnen), aber wenn du meinst du kannst das nicht schreib mir ne PN was du drinn haben willst, dann mach ich dir die 
Zur Idee selber: Naja, dann sprechen sich die Leute ab das sie sich gegenseitig killen und das Geld teilen
Verfasst: 31. Aug 2005, 16:38
von iceman128
ja duke hatte doch in w2 100k xp oda? ausgehend davon von den xps her das kopfgeld wenn bei einem mit 100 xp 10gm oda so dann wärs bei duke zb. 10kgm gewesen...un er war mit sicherheit nich der einzige high-xpler
Verfasst: 31. Aug 2005, 16:40
von Kakerlake
kopfegld soll eine starfe sein, die von spielern verhängt wird, insofern sollte es weiterhin nur für spieler verfügbar sein(bin absolut dagegen)
Verfasst: 31. Aug 2005, 16:43
von Fienchen
Ups, hab ich überlesen... Na egal, ihr wisst ja wie man schreibt.
andere Möglichkeit wäre natürlich die Rate und das Geld deutlich zu erhöhen, mit der der Server Kopfgeld abgibt und es dafür nicht im Kopfgeldhaus zu sehen ist. Das gäbe einen schönen Überraschungseffekt.
Alternativ könnte man immer nur auf eine Person eine große Menge Geld setzen, das hätte allerdings einen "Alle-gegen-einen"-Stil. Oder das System setzt immer nur Kopfgeld auf Leute einer Partei aus und zwar immer der, die gerade nicht herrscht. da sich Freunde nicht angreifen können, kann man dann auch nicht tauschen. Man müsste nur noch eine sonderregelung für Verräter finden, z.B. dass sie automatisch bei Türmen zur bösen Seite gehören.
Edit: @ Rondo: Wer sagt denn, dass PKs immer leicht sind?

Verfasst: 31. Aug 2005, 16:43
von Rondo2
Dagegen !!
Ist eine weitere Form um sich schnell und einfach GMs zu besorgen, mehr nicht !
Und zu Punkt 3 : Da müssten sowieso ALLE Spieler betroffen sein die nicht ausschliesslich ehrlich handeln. Denn NPCs killen halte ich für extrem böse

Verfasst: 1. Sep 2005, 11:40
von Knecht Ruprecht
Kakerlake hat geschrieben:kopfegld soll eine starfe sein, die von spielern verhängt wird, insofern sollte es weiterhin nur für spieler verfügbar sein(bin absolut dagegen)
kopfgeld ist im moment eh keine strafe. kaum merkt man, dass auf einen ein höheres kopfgeld ausgesetzt ist lässt man sich von einem freund killen und teilt ab. da wären so automatisch generierte ausschreibungen schon ok.
was auch wichtig wäre ist, dass kopfgeld einen mindestbetrag bräuchte. oft sind nur 1gm oder so auf spieler ausgesetzt. das rentiert sich einfach nicht. wenn schon dann ordentlich denk ich mir.
Re: Kopfgeld
Verfasst: 1. Sep 2005, 22:01
von jo jo
ich fände die idee nummer eins nicht schlecht aber mal eherlich das mit den bösen sachen iost lächerlich mich nervt rondo auch aber das kein grund ihn immer und ewig zu jagen und außerdem geht es ein heut zu tage als dieb einfach schlecht