neue Zauber anwendbar auf eine Rasse
Verfasst: 31. Aug 2005, 17:03
Die Rassen haben fast alle spezielle Zauber, die nur sie anwenden können - also eine individuelle Stärke.
Andersherum gibt es aber m.W. bisher nur die Auflösung des Schutzes die bei der Anwendung auf ein Wesen nach der Rasse unterscheidet (nicht anwendbar auf Natlas). Technisch sollte es also machbar sein.
Von daher mein Vorschlag, jede Rasse mit einer kleinen Schwäche zu versehen, in dem Sinne, dass es jeweils einen Zauber gibt, den alle Rassen anwenden können - aber nur auf die eine Rasse für die der Zauber wirken soll.
Anbei mal ein paar Vorschläge, wobei da natürlich viel möglich ist (Deine Ideen bitte hier posten) und sicherlich auf das Balancing geachtet werden muss. Oft ist es nur eine Erweiterung/Abwandlung bestehender Zauber und relativ günstig. Da wir ja Freewar spielen, sind die meisten auch rein kriegerischer Natur.
Starke Sicht der Arbeiter (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 20 Gold
Die starke Sicht ist ein Zauber mit dem man sehen kann wie viele Lebenspunkte, welche Stärke, welches Akademie-Limit, welche Items und wieviel Geld eine Person (geht nicht für NPCs) im Raum hat. Diese Sicht kann nur auf die Rasse Mensch / Arbeiter angewendet werden. Der Zauber ist in neuem Zustand bis zu 10 mal anwendbar. Diese Sicht kann noch 4 mal verwendet werden.
Benötigte Intelligenz: 8.
Wurzelgift (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 10 Gold
Das Wurzelgift ist ein starkes Gift, das aus den Wurzeln eines seltenen Baumes in Gobos gewonnen wird. Das Gift zieht der Person bis zu 3 Lebenspunkte ab. Das Wurzelgift ist nur auf die Rasse Onlo anwendbar.
Benötigte Intelligenz: 8.
Kleiner Kampfunfähigkeitszauber (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 3 Gold
Ein Zauber der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 3 Minuten kampfunfähig macht, d.h. die Person kann 3 Minuten lang niemanden angreifen, ausser NPCs. Dieser Zauber kann nur auf die Rasse Mensch / Kämpfer angewendet werden.
Benötigte Intelligenz: 8.
Auflösung des Sandschutzes (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 20 Gold
Löst den magischen Schutz einer Person im Raum auf. Die Auflösung kann nur auf friedlichen Feldern angewendet werden. Dieser Zauber kann nur auf die Rasse Taruner angewendet werden.
Benötigte Intelligenz: 8.
Serum Hinzauber (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 25 Gold
Ein Zauber mit dem man sich zu einer Person im Umkreis von 6 Feldern hinzaubern kann. Dieser Zauber kann nur Personen der Rasse Serum-Geist aufspüren.
Benötigte Intelligenz: 8.
Schriftrolle der Händler (M) (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 35 Gold - Haltbarkeit 7 Tage
Dies ist eine magische Schriftrolle, auf der man immer sehen kann welche Personen der Rasse Natla sich in dieser Welt befinden. Die Schriftrolle zeigt von der Person zudem die Erfahrung und den Ort unabhängig der Entfernung an. Die Schriftrolle löst sich langsam auf.
Benötigte Intelligenz: 8.
roter Schleuderzauber (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 18 Gold
Zaubert eine Person im Raum an einen zufälligen Ort auf der Oberfläche dieser Welt und macht diese für bis zu 15 Sekunden bewegungsunfähig. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern angewendet werden. Dieser Zauber ist nur auf die Rasse dunkler Magier anwendbar.
Benötigte Intelligenz: 8.
Zauber der Festung (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 15 Gold
Zaubert eine Person im Raum an die dunkle Festung (Heimatort der Rasse dunkler Magier) und macht diese für bis zu 30 Sekunden bewegungsunfähig. Dieser Zauber ist nur auf die Rasse Mensch / Zauberer anwendbar.
Benötigte Intelligenz: 8.
Der Wegzauberschutz schützt vor den letzten beiden Zaubern.
So nun kann die Diskussion beginnen - hoffentlich mit vernünftigen Kommentaren
Andersherum gibt es aber m.W. bisher nur die Auflösung des Schutzes die bei der Anwendung auf ein Wesen nach der Rasse unterscheidet (nicht anwendbar auf Natlas). Technisch sollte es also machbar sein.
Von daher mein Vorschlag, jede Rasse mit einer kleinen Schwäche zu versehen, in dem Sinne, dass es jeweils einen Zauber gibt, den alle Rassen anwenden können - aber nur auf die eine Rasse für die der Zauber wirken soll.
Anbei mal ein paar Vorschläge, wobei da natürlich viel möglich ist (Deine Ideen bitte hier posten) und sicherlich auf das Balancing geachtet werden muss. Oft ist es nur eine Erweiterung/Abwandlung bestehender Zauber und relativ günstig. Da wir ja Freewar spielen, sind die meisten auch rein kriegerischer Natur.

Starke Sicht der Arbeiter (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 20 Gold
Die starke Sicht ist ein Zauber mit dem man sehen kann wie viele Lebenspunkte, welche Stärke, welches Akademie-Limit, welche Items und wieviel Geld eine Person (geht nicht für NPCs) im Raum hat. Diese Sicht kann nur auf die Rasse Mensch / Arbeiter angewendet werden. Der Zauber ist in neuem Zustand bis zu 10 mal anwendbar. Diese Sicht kann noch 4 mal verwendet werden.
Benötigte Intelligenz: 8.
Wurzelgift (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 10 Gold
Das Wurzelgift ist ein starkes Gift, das aus den Wurzeln eines seltenen Baumes in Gobos gewonnen wird. Das Gift zieht der Person bis zu 3 Lebenspunkte ab. Das Wurzelgift ist nur auf die Rasse Onlo anwendbar.
Benötigte Intelligenz: 8.
Kleiner Kampfunfähigkeitszauber (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 3 Gold
Ein Zauber der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 3 Minuten kampfunfähig macht, d.h. die Person kann 3 Minuten lang niemanden angreifen, ausser NPCs. Dieser Zauber kann nur auf die Rasse Mensch / Kämpfer angewendet werden.
Benötigte Intelligenz: 8.
Auflösung des Sandschutzes (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 20 Gold
Löst den magischen Schutz einer Person im Raum auf. Die Auflösung kann nur auf friedlichen Feldern angewendet werden. Dieser Zauber kann nur auf die Rasse Taruner angewendet werden.
Benötigte Intelligenz: 8.
Serum Hinzauber (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 25 Gold
Ein Zauber mit dem man sich zu einer Person im Umkreis von 6 Feldern hinzaubern kann. Dieser Zauber kann nur Personen der Rasse Serum-Geist aufspüren.
Benötigte Intelligenz: 8.
Schriftrolle der Händler (M) (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 35 Gold - Haltbarkeit 7 Tage
Dies ist eine magische Schriftrolle, auf der man immer sehen kann welche Personen der Rasse Natla sich in dieser Welt befinden. Die Schriftrolle zeigt von der Person zudem die Erfahrung und den Ort unabhängig der Entfernung an. Die Schriftrolle löst sich langsam auf.
Benötigte Intelligenz: 8.
roter Schleuderzauber (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 18 Gold
Zaubert eine Person im Raum an einen zufälligen Ort auf der Oberfläche dieser Welt und macht diese für bis zu 15 Sekunden bewegungsunfähig. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern angewendet werden. Dieser Zauber ist nur auf die Rasse dunkler Magier anwendbar.
Benötigte Intelligenz: 8.
Zauber der Festung (Zauber, Stufe: 2) - Kosten 15 Gold
Zaubert eine Person im Raum an die dunkle Festung (Heimatort der Rasse dunkler Magier) und macht diese für bis zu 30 Sekunden bewegungsunfähig. Dieser Zauber ist nur auf die Rasse Mensch / Zauberer anwendbar.
Benötigte Intelligenz: 8.
Der Wegzauberschutz schützt vor den letzten beiden Zaubern.
So nun kann die Diskussion beginnen - hoffentlich mit vernünftigen Kommentaren
