Fallenzauber
Verfasst: 1. Sep 2005, 06:01
Ich hätte eine kleine Idee, was man so feines machen könnte, einen Zauber, der die Stärke der NPC verstärkt Dieser Zauber ist dann nur von einer Rasse anwendbar. Die genaue Beschreibung hängt natürlich von der Rasse ab, die diese bekommt. Hier eine Beschreibung, die auf Serum-Geister passen könnte.
Zauber der Zombiefizierung - Dieser Zauber ist aus Experimenten vom Serum an NPC entstanden. Man hat herausgefunden, daß Tiere, die mit diesem Serum behandelt werden, extrem schmerzunempfindlich werden und somit schwerer zu töten. Ebenso werden die Wesen angriffslustiger. Lebenspunkte und Angriffsstärke des Wesens werden verdoppelt. Hinzu bekommt das Wesen einen Bonus auf die Angriffsstärke von 1 Punkt für alle 50 Intelligenzpunte (max 5), die der Zaubernde besitzt.
Schwache Version:
Zauber der Zombiefizierung - Dieser Zauber ist aus Experimenten vom Serum an NPC entstanden. Man hat herausgefunden, daß Tiere, die mit diesem Serum behandelt werden, nach dem Tod wieder auferstehen. Erst wenn sie ein zweites Mal getötet werden, sind sie von ihrem Darsein erlöst. Wiederauferstanden werden die Wesen angriffslustiger. Zu ihren normalen Werten bekommt das Wesen einen Bonus auf die Angriffsstärke von 1 Punkt für alle 50 Intelligenzpunte (max 5), die der Zaubernde besitzt.
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Unterschied zwischen den beiden Versionen, bei der ersten kann man überrascht werden, daß ein NPC aufeinmal doppelt so stark ist, wie erwartet (Sicht der Geistlosen würde aber warnen). In der zweiten Version wird man von den Werten nicht überrascht, muß aber das NPC ein zweites Mal besiegen, bevor es irgendeine Belohnung gibt. Die ganze Schoße sollte für High-XP\ler gelten (Vorraussetzung Int mindestens 100), denn gegen Low-XP\ler kann der Zauber mit Leichtigkeit sudden Death bedeuten. Sie sollten aber selten genug im Visir von High-Xp\lern sein, als daß das eine Rolle spielte. Ausserdem kann man ja auch die gefählichen NPC erst mit einem Einzelschlag beharken, um zu sehen, ob sie verzaubert sind. Eine Preisvorstellung hatte ich bei dem Zauber nicht direkt, evtl müsste man diesen durch ein Quest bekommen. Ansonsten vielleicht 400 GM.
In beiden Fällen sollte es noch 2 Schutzmechanismen geben:
1. Die Wirkungsdauer des Zaubers ist stark begrenzt, das NPC lebt noch höchstens 90 Sekunden nach Anwendung des Zaubers. Wird es bis dahin nicht besiegt, so verschwindet es (bei der Beschreibung würde es z.B. zerfallen, wäre der Zauber für Onlos, die Naturgeister rufen, um das NPC zu schützen, so würde es sich nach Ablauf der Zauberdauer tollen, ect.)
2. Es wird im Chat angezeigt, daß der Zauber angewendet wurde (jedoch kann man es ja getarnt machen). Somit können vorsichtige die Falle entdecken.
Die Besiegung des versträrkten NPC könnte dann noch zusätzlich einen Sondergegenstand als Drop geben (welches dann z.B. in einem Quest genutzt werden kann von einer anderen Rasse, ähnlich wie beim Felder vereisen, scheint ja gewollt zu sein, daß verschiedene Rassen in ihren Quests auf andere Rassen angewiesen sind). Die Dropwahrscheinlichkeit hinge dann von der Stärke des NPC ab.
Wie gesagt, zur Beschreibung des Zaubers will ich mich gar nicht so festlegen, je nach Rasse kann sie ganz unterschiedlich ausfallen.
Zauber der Zombiefizierung - Dieser Zauber ist aus Experimenten vom Serum an NPC entstanden. Man hat herausgefunden, daß Tiere, die mit diesem Serum behandelt werden, extrem schmerzunempfindlich werden und somit schwerer zu töten. Ebenso werden die Wesen angriffslustiger. Lebenspunkte und Angriffsstärke des Wesens werden verdoppelt. Hinzu bekommt das Wesen einen Bonus auf die Angriffsstärke von 1 Punkt für alle 50 Intelligenzpunte (max 5), die der Zaubernde besitzt.
Schwache Version:
Zauber der Zombiefizierung - Dieser Zauber ist aus Experimenten vom Serum an NPC entstanden. Man hat herausgefunden, daß Tiere, die mit diesem Serum behandelt werden, nach dem Tod wieder auferstehen. Erst wenn sie ein zweites Mal getötet werden, sind sie von ihrem Darsein erlöst. Wiederauferstanden werden die Wesen angriffslustiger. Zu ihren normalen Werten bekommt das Wesen einen Bonus auf die Angriffsstärke von 1 Punkt für alle 50 Intelligenzpunte (max 5), die der Zaubernde besitzt.
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Unterschied zwischen den beiden Versionen, bei der ersten kann man überrascht werden, daß ein NPC aufeinmal doppelt so stark ist, wie erwartet (Sicht der Geistlosen würde aber warnen). In der zweiten Version wird man von den Werten nicht überrascht, muß aber das NPC ein zweites Mal besiegen, bevor es irgendeine Belohnung gibt. Die ganze Schoße sollte für High-XP\ler gelten (Vorraussetzung Int mindestens 100), denn gegen Low-XP\ler kann der Zauber mit Leichtigkeit sudden Death bedeuten. Sie sollten aber selten genug im Visir von High-Xp\lern sein, als daß das eine Rolle spielte. Ausserdem kann man ja auch die gefählichen NPC erst mit einem Einzelschlag beharken, um zu sehen, ob sie verzaubert sind. Eine Preisvorstellung hatte ich bei dem Zauber nicht direkt, evtl müsste man diesen durch ein Quest bekommen. Ansonsten vielleicht 400 GM.
In beiden Fällen sollte es noch 2 Schutzmechanismen geben:
1. Die Wirkungsdauer des Zaubers ist stark begrenzt, das NPC lebt noch höchstens 90 Sekunden nach Anwendung des Zaubers. Wird es bis dahin nicht besiegt, so verschwindet es (bei der Beschreibung würde es z.B. zerfallen, wäre der Zauber für Onlos, die Naturgeister rufen, um das NPC zu schützen, so würde es sich nach Ablauf der Zauberdauer tollen, ect.)
2. Es wird im Chat angezeigt, daß der Zauber angewendet wurde (jedoch kann man es ja getarnt machen). Somit können vorsichtige die Falle entdecken.
Die Besiegung des versträrkten NPC könnte dann noch zusätzlich einen Sondergegenstand als Drop geben (welches dann z.B. in einem Quest genutzt werden kann von einer anderen Rasse, ähnlich wie beim Felder vereisen, scheint ja gewollt zu sein, daß verschiedene Rassen in ihren Quests auf andere Rassen angewiesen sind). Die Dropwahrscheinlichkeit hinge dann von der Stärke des NPC ab.
Wie gesagt, zur Beschreibung des Zaubers will ich mich gar nicht so festlegen, je nach Rasse kann sie ganz unterschiedlich ausfallen.