Elementwächter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Seelenjäger
Nachtgonk

Elementwächter

Beitrag von Seelenjäger » 6. Sep 2005, 14:45

Nabend zusammen,

Da es inzwischen immer mehr Möglichkeiten gibt, grosse NPCs zu töten (Funkenbrenner und Schusswaffen), wäre ich dafür, dass es mehr starke NPC gibt. Ich dachte daran, in jedes grösser Gebiet einen "Wächter" zu setzten, der dann ein Item, je nach Element des Gebietes anders, abwirft. Diese Elementkugeln könnte man dann irgendwo zusammengesetzt werden. Vielleicht wäre es ratsam als Tauschobjekt ein Item zu wählen, das einem ganzen Clan zu gute kommen würde, damit es sich auch als Clan lohnt die ganzen Wächter zu jagen.
Diese Elementwächter sollten schon ein bischen Stärke haben, damit es auch eine kleine Herrausvorderung ist, diese zu jagen und zu erlegen. Die Wächter sollten auf einer zufälligen Stelle in dem Gebiet erscheinen und auch sehr selten sein, damit die Clans sich darum kloppen können, wer die Wächter erjagen darf.

Ich wette, das würde wieder etwas Dynamik ins Spiel bringen und auch zu ein paar mehr Kämpfen zwischen Clans kommen.

so, nun zerreisst mal schön meine Idee ^^

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 6. Sep 2005, 14:48

die idee klingt doch schonmal ganz gut ;)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 6. Sep 2005, 14:49

Wofür sollen die Kugeln denn da sein also was ist das für ein super Item
das einem Clan etwas bringt?
Egal was es ist, es sollte entweder magisch sein oder sich nach einmal anwenden
auflösen damit nicht zu viele davon im Umlauf sind.
Generell find ich es gut, allerdings fehlt mir ein bissel was zu den NPCs selbst,
zu den Items usw...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 6. Sep 2005, 15:04

puh, grosse NPCs brauchen die High-XPler glaub ich wirklich, aber in so einer Form?
ich weiss net warum, aber ich kann mich mit den Gedanken, in jedem Gebiet einen "wächter" ein zu setzen irgendwie nicht anfreunden.

Liegt wohl daran, dass du, wie syrah schon sagte, viel zu wenig hingeschrieben hast.

OK, dies ist eine Skizze, ein grundentwurf, aber man soll schon wissen, in welche Richtung sich deine Idee bewegt.

Takaya
Feuerwolf
Beitrag von Takaya » 6. Sep 2005, 15:47

Verbesserungsvorschlag:

Die Idee mit den Elementarwächtern ist gut, muss aber noch verbessert werden. Meine Vorschläge:

1. Es gibt z.B: 5 Elementarwächter, die 5 spezielle Kugeln droppen. ( Die Kugeln lösen sich innerhalb von 3 Tagen auf.) Diese 5 Kugeln kann man zu einem Ort bringen um sie zu einer Kugel zu machen, die dann sehr gut ist.

2. Es gibt z.B: 5 Elementarwächter, die 5 spezielle Kugeln droppen. ( Die Kugeln lösen sich innerhalb von 3 Tagen auf.) Diese 5 Kugeln kann man zu einem Ort bringen um sie zu einer A oder V Waffe zu machen. z.B: Schwert der Elementare, Schild der Elementare oder so.

3. Ja, es gibt wieder 5 Elementarwächter, nur dass deren Kugeln den Effekt haben dass man alle Leute in einem Gebiet um 5 LP (mehr oder weniger, egal) erleichtert. (Von mir aus auch mehrfach anwendbar.)

Tja, nun eure Kritik dazu. :)
Bild

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 6. Sep 2005, 17:04

Die Idee von Seelenjäger find ich im Ansatz ganz gut, nur ist sie halt sehr ungenau, wie schon jemand sagte.

Zu der Erweiterung von Takaya:

Zu Punkt 1: An was für eine kugel denkst du da?
Punkt 2 find ich ganz gut.
Punkt 3 ist eigentlich das ähnliche wie ein Erdbeeben und überzeugt mich irgendwie nicht.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 6. Sep 2005, 17:32

Gedanken zu den NPC hab ich mir auch schon gemacht, nur hatte ich nach der Hälfte kein Bock mehr und nur die Hälfte ins Forum zu klatschen ist doch auch doof ;)

Naja, hier sind ein paar NPCs

z.b:
Grosse Seeschlange (Ort: Loranien - der See des Friedens)
LP: 50k
Item: Elementkugel Wasser
gm: 3
Fähigkeit: Gegner wegschleudern

wandelnde Stinkmorchel (Ort: Krato - das Todesmoor)
Item: Elemtetkugel Giftgas
Fähigkeit: Gegner vergiften

PilzwachtelKönig (Ort: Plefier)
Item: Elemtetkugel Pilzsporen
Fähigkeit: verstecken und irgendwo in Plefier wieder auftauchen

Onloskelett-könig (Ort: Ruward)
Item: Elemtetkugel Untote
Fähigkeit: Onloskelette beschören

Schlingpflanze (Ort: Kanobien)
Item: Elemtetkugel lähmendes Gift
Fähigkeit: Gegner starren, bis jemand zur hilfe kommt

Risenphanter (Ort: Gobos)
Item: Elemtetkugel Pflanze
Fähigkeit: Sehr schnell, wie Matschreisser

Matschdämon (Ort: Sutranien)
Item: Elemtetkugel Matsch
Fähigkeit: kleine Matschdämonen rufen, die den Gegner angreiffen

Staubdämon (Ort: Delos)
Item: Elemtetkugel Staub
Fähigkeit: Gegner einstauben (die maximalen LP werden um 50% verringert, ein Staubdämon kann nur einmal diesen Angriff nutzen

Geist der Stille (Ort: Urdanien)
Item: Elemtetkugel Stille
Fähigkeit: Zauber der Stille, Zauberstille (Spieler kann keine Zauber mehr wirken)

rieser Giftgrabbel (Ort: Buran)
Item: Elemtetkugel Zerfallen
Fähigkeit: Zerfallen (man verliert lp)

Steinbeisser (Ort: Hewien, Schlucht der Sandsteine)
Item: Elemtetkugel Gestein
Fähigkeit: Steinefressen (heilt sich damit), gegner wegschleudern

Eisdämon (Ort: Laternia)
Item: Elemtetkugel Eis
Fähigkeit: im schnee tarnen (man macht nur 50% schaden)

Was das für ein Item sein soll, weiss ich selbst noch nicht - vielleicht einen Art Kugel-Auflader (z.b. Grosse Zk mit 50 Anwendungen + 1 kleine ZK = Grosse Zk mit 51 Anwendungen, oder irgendetwas ähnliches). Diese Item würde den ganzen Clan zur Gute kommen und wenn man es magisch macht, verhindert man, dass der Markt mit solchen Items überschwemmt wird
Zuletzt geändert von Seelenjäger am 6. Sep 2005, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 6. Sep 2005, 17:35

ich würde die elemtarwächter auf 5 beschränken
ich glaube ja nicht das pilzsporen ein element sind *fg*

setzt man alle kugeln zusammen könnte ein item entstehn, dass den ganzen clan um 1sek schneller pro feld macht. das item ist entweder magisch oder löst sich auf sobald ein anderer clan das item hergestellt hat
Bild

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 6. Sep 2005, 17:37

mephi hat geschrieben:ich würde die elemtarwächter auf 5 beschränken
ich glaube ja nicht das pilzsporen ein element sind *fg*

setzt man alle kugeln zusammen könnte ein item entstehn, dass den ganzen clan um 1sek schneller pro feld macht. das item ist entweder magisch oder löst sich auf sobald ein anderer clan das item hergestellt hat

Dann lohnt sich das Sammeln doch garnicht mehr.

Und die Viecher heissen "Elementwächter" weil mir kein besserer Name eingefallen ist - Auf jeden fall sollen sie über ihr Gebiet wachen und da jedes Gebiet ein Thema oder ein Element hat, habe ich sie Elementwächter genannt

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 6. Sep 2005, 17:42

warum soll sich das sammeln nicht lohnen? wenn die wächter selten genug sind und es mehrere clans gibt die diese kugeln sammeln(die natürlich magisch sein sollten) denke ich schon, dass das item eine weile hält sobald man es hat

*edit*
es sollen ja auch keine super items entstehn die sich dann wie fast alle anderen items in den schliesfächern stapeln bis fast jeder eins hat..
Bild

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 6. Sep 2005, 17:44

ich meine, es ist doch wohl kaum ein Vorteil, eine Sekunde schneller zu werden - mal ganz davon abgesehen, dass Sotrax eh vorhat eine Art Reittier zu entwickeln, da passt dieses Item garnicht mehr ^^

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 6. Sep 2005, 18:00

die 1 sek pro feld warnur ein beispiel
Bild

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 6. Sep 2005, 20:42

Ich habe mal wieder eine meiner Ideen. Ein bisschen komisch, aber bitte trotzdem nicht gleich weglaufen.

Also.

Es gibt:

Wächter der Wiesen (Konlir, steht für die Menschen)

Wächter des Waldes (Anatubien, steht für die Onlos)

Wächter des Nebels (Narubia, steht für Natla)

Wächter der schwarzen Magie (vergessenes Tal, DMs)

Wächter der Wüste (Mentoran, Taruner)

Wächter des Serums (Reikan, Serums)

Diese Wächter kann man nur angreifen, wenn man nicht die Rasse hat, für die er steht, also kann z.B. ein Onlo keinen Wächter des Waldes angreifen, aber alle anderen.

Wenn man einen Wächter eines feindlichen Volkes angreift, kann es sein, dass er auch auf einen einschlägt:

Der Wächter der Wüste schlägt Fienchen mit seinem Schwert aus Stein. Fienchen verliert 5 LP.
Der Wächter des Sandes schlägt Fienchen und schleudert ihn fort (Man steht auf einem anderen Feld und ist 10 Sekunden gestarrt)

Wächter von verbündeten Völkern kann man angreifen, sie benutzen ihre speziellen Fähigkeiten (s.o.) aber erst nach einem Angriff eines Spielers und dann auch nicht so häufig.

außerdem kann man noch irgend etwas hiervon einbauen. Am ehesten wäre ich für die markierungen, die man wieder verliert, wenn man gekillt wird.

Takaya
Feuerwolf
Beitrag von Takaya » 6. Sep 2005, 20:47

Die zusammengesetzte Kugel könnte vllt:

1. Eine A oder V-Waffe des Clans um 3 Punkte erhöhen für z.B: 2 Tage. (Mehrfach anwendbar, nach 5 Anwendungen verbraucht.)

2. Wenn das mit dem Mana kommt, einen Zauber auf Stufe 0 zu stufen.
(Mehrfach anwendbar, M: 3 Tage)

3. Schreizahl eines Clanmitglied aufs Maximum zu erhöhen, sprich 30 Schreie ( mehrfach anwendbar, nach 5 Anwendungen verbraucht)

4. Einem Clanmitglied die gesamten LP auffüllen ( vllt. auch das ganze Mana) (mehrfach anwendbar, nach 10 Anwendungen verbraucht)

Allerdings: Jetzt bleibt die Frage: Wo kann man die Kugel zusammen tun?
1. Im Mandalatempel, falls der kommt.
2. In Lardikia, der großen Welle ( falls diese noch keine Bedeutung hat :oops: )
3. In Krato auf dem Feld wo dir Geschichte des Onlo-König erzählt wird, dieser wird wiederbelebt und der kann die Kugeln zusammen setzen ( falls dieses Feld keine Bedeutung hat.)

Kritik erwünscht.
Bild

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 7. Sep 2005, 11:16

hm aber diese koennte man auch wieder mit dem funkenbrenner killen
also denke ich bringt es net soviel

Gesperrt