V-Waffen verbesserungen
- Teodin
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V-Waffen verbesserungen
Da es jetzt ja magische Verstärkte waffenkopien gibt, dachte ich mir man könnte ähnliches auf dauer einführen, allerdings eben nur partial. Konkret sieht meine Idee so aus:
Man kann V-Waffen anpassen bzw. verändern, dies geht ein einziges mal pro waffe. Man kann sie durch ein Quest oder ähnliches verbessern. Die Verbesserung taugt aber immer nur bei bestimmten Dingen. So wird z.B. aus einer Giftblattrüstung in kombination mit einem geeigneten Questitem folgendes:
Gefütterte Giftblattrüstung (V-Wert wie bei der normalen)
Eine Rüstung aus Giftblättern. Diese Rüstung wurde mithilfe verschiedener techniken von Innen ausgefüttert, nun schützt sie besser vor Schaden der durch kälte entsteht. Diese Rüstung kann nur von Onlos getragen werden. Benötigte Stärke: 26.
Die Fütterung der Waffe sorgt dafür das NPC wie Glypra und Frostgeist, sowie Frostbrandzauber und andere weniger Schaden anrichten. Ausserdem ist die chance geringer bei Vereisungen kleben zu bleiben und man muss nicht wie alle anderen die volle Zeit auf einem Feld verbringen, wenn gerade Frostsurm ist (in diesem Fall höchstens 1-2 Sekunden frühere Befreiung).
Man könnte auch überlegen ob diese Verbesserung nicht auch gleichzeitig bei anderen Dingen zu einer Verschlechterung führen, in einer gefütterten Rüstung wird einem sicher schnell warm, daher könnten Hautbrand o.ä. stärker wirken.
Das ganze könnte doch die Anwendung von Zaubern, NPC-jagt und PK etwas interessanter gestallten.
Das selbe sollte auch auf andere 'Elemente' oder Eigenschaften übertragbar sein. Natürlich sollte jede V-Waffe veränderbar sein, ob sich das lohnt ist wieder eine andere Frage.
Genaue Werte habe ich mit absicht nicht eingetragen, da sich hier dann wieder alle daran hochziehen das diese Idee doch viel zu mächtig sei.
Die Verbesserung kann nicht wieder von einer Waffe entfernt werden.
Man kann V-Waffen anpassen bzw. verändern, dies geht ein einziges mal pro waffe. Man kann sie durch ein Quest oder ähnliches verbessern. Die Verbesserung taugt aber immer nur bei bestimmten Dingen. So wird z.B. aus einer Giftblattrüstung in kombination mit einem geeigneten Questitem folgendes:
Gefütterte Giftblattrüstung (V-Wert wie bei der normalen)
Eine Rüstung aus Giftblättern. Diese Rüstung wurde mithilfe verschiedener techniken von Innen ausgefüttert, nun schützt sie besser vor Schaden der durch kälte entsteht. Diese Rüstung kann nur von Onlos getragen werden. Benötigte Stärke: 26.
Die Fütterung der Waffe sorgt dafür das NPC wie Glypra und Frostgeist, sowie Frostbrandzauber und andere weniger Schaden anrichten. Ausserdem ist die chance geringer bei Vereisungen kleben zu bleiben und man muss nicht wie alle anderen die volle Zeit auf einem Feld verbringen, wenn gerade Frostsurm ist (in diesem Fall höchstens 1-2 Sekunden frühere Befreiung).
Man könnte auch überlegen ob diese Verbesserung nicht auch gleichzeitig bei anderen Dingen zu einer Verschlechterung führen, in einer gefütterten Rüstung wird einem sicher schnell warm, daher könnten Hautbrand o.ä. stärker wirken.
Das ganze könnte doch die Anwendung von Zaubern, NPC-jagt und PK etwas interessanter gestallten.
Das selbe sollte auch auf andere 'Elemente' oder Eigenschaften übertragbar sein. Natürlich sollte jede V-Waffe veränderbar sein, ob sich das lohnt ist wieder eine andere Frage.
Genaue Werte habe ich mit absicht nicht eingetragen, da sich hier dann wieder alle daran hochziehen das diese Idee doch viel zu mächtig sei.
Die Verbesserung kann nicht wieder von einer Waffe entfernt werden.
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- Zauberer der Bergwiesen
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da hätte ich ne bessere idee
Zauber der Ewigkeit (Z: 10| Anwenden)
Ein unvorstellbar mächtiger Zauber, der es vermag einen Gegenstand für alle Zeiten vor dem Verfall zu schützen. Benötigte Intilligenz: 150
wäre dann ein extrem seltenes dropitem, noch seltener als die starke sumpfgasbombe
das item würde aus einem magischem item ein nicht magisches item machen so das eine kopie zum beispiel ewig halten würde, dabei würde jedoch die magisch-makierung erhalten bleiebn, um eine weitere verstärkung der waffe zzu verhindern
Zauber der Ewigkeit (Z: 10| Anwenden)
Ein unvorstellbar mächtiger Zauber, der es vermag einen Gegenstand für alle Zeiten vor dem Verfall zu schützen. Benötigte Intilligenz: 150
wäre dann ein extrem seltenes dropitem, noch seltener als die starke sumpfgasbombe
das item würde aus einem magischem item ein nicht magisches item machen so das eine kopie zum beispiel ewig halten würde, dabei würde jedoch die magisch-makierung erhalten bleiebn, um eine weitere verstärkung der waffe zzu verhindern
das mit der idee hört sich gut an. das mit dem zauber ist einfach nur quatsch ^^ man stelle sich den mal vor, angewendet auf schattenflügel oder auf ein Schachtelmesserfarnblatt (oder wie das ding heisst..)
selbst für ein so seltenes drop-item einfach zu stark. und nebenbei, wieso in diesem thread und nicht in nem neuen?



- Teodin
- Feuervogel
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Zur Idee: Man könnte z.B. auch ein equivalent einführen das einen vor den gröbsten schäden durch blitzschlag oder vergiftung, bzw. den dämpfen im Todesmoor schützen. Dagegen aber andere negative Dinge hervorrufen. Es wäre also nur rentabel wenn man weiss das man oft im Moor und selten in regionen unterwegs ist wo man den nachteil erwischen könnte.
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
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Das könnte man doch eigentlich mit dem Vorschlag von Elementsteinen kombinieren (ist hier irgendwo im Ideen-Thread unter Elementarwächter)
z.B.
Elementarstein des Feuers
erzeugt einen Hitzeschild um die Waffe. Hautbrand und Feuerball wirkt weniger, nach einem Blitz hat man noch 5 LP. IN der Vulkanhöhle werden seltener LP abgezogen und man bewegt sich etwas schneller.
Waffe+elementarstein des Wassers
erzeugt eine gefütterte Rüstung (bei Schilden oder Ringen o.ä. sollte man sich was anderes überlegen, gefütterter Ring des Vulkans oder gefütterter Schild des Serums hört sich komisch an, genau so wie gefütterter Sandsturm).
Der Frostbrand und andere Eiszauber wirken schwächer ebenso wie Sachen mit Wasser, z.b. der Wasserfall
Rüstung + Elementarstein der Luft
erzeugt einen Sturm um einen herum, der Pfeile wegschleudern kann (75% ausweichrate bei Kaktuspfeilen), der Feuerball wird etwas geschwächt und Erdbeben bewirkt nix. außerdem kann man sich in Wolka schneller bewegen.
Rüstung + elementarstein der erde
erzeugt erdverbundene Waffen. man erholt sich 50% schneller von Vergiftung, außerdem zieht sie weniger ab. Erdbeben wirkt weniger und man kann sich in Dungeons schneller bewegen.
z.B.
Elementarstein des Feuers
erzeugt einen Hitzeschild um die Waffe. Hautbrand und Feuerball wirkt weniger, nach einem Blitz hat man noch 5 LP. IN der Vulkanhöhle werden seltener LP abgezogen und man bewegt sich etwas schneller.
Waffe+elementarstein des Wassers
erzeugt eine gefütterte Rüstung (bei Schilden oder Ringen o.ä. sollte man sich was anderes überlegen, gefütterter Ring des Vulkans oder gefütterter Schild des Serums hört sich komisch an, genau so wie gefütterter Sandsturm).
Der Frostbrand und andere Eiszauber wirken schwächer ebenso wie Sachen mit Wasser, z.b. der Wasserfall
Rüstung + Elementarstein der Luft
erzeugt einen Sturm um einen herum, der Pfeile wegschleudern kann (75% ausweichrate bei Kaktuspfeilen), der Feuerball wird etwas geschwächt und Erdbeben bewirkt nix. außerdem kann man sich in Wolka schneller bewegen.
Rüstung + elementarstein der erde
erzeugt erdverbundene Waffen. man erholt sich 50% schneller von Vergiftung, außerdem zieht sie weniger ab. Erdbeben wirkt weniger und man kann sich in Dungeons schneller bewegen.
- Teodin
- Feuervogel
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Daran das sich gefütterter Ring komisch anhört habe ich noch gar nicht gedacht
naja da muss man dann eben andere bezeichnungen finden.
An die kombinationsmöglichkeit mit der anderen Idee dachte ich auch schon, das wäre sicher interessant.
Man könnte es z.B. auch so bezeichnen:
Feuerelementar Giftblattrüstung oder
Wasserelementar Giftblattrüstung bzw.
Luftelementar Ring des Vulkans
Eigentlich halte ich solche Namen alerdings für zu sehr 'Mainstream' bzw. denke ich das es ähnliches in anderen Rollenspielen zu genüge gibt und es deshalb auch nicht in dieser Form eingebaut werden wird.

An die kombinationsmöglichkeit mit der anderen Idee dachte ich auch schon, das wäre sicher interessant.
Man könnte es z.B. auch so bezeichnen:
Feuerelementar Giftblattrüstung oder
Wasserelementar Giftblattrüstung bzw.
Luftelementar Ring des Vulkans
Eigentlich halte ich solche Namen alerdings für zu sehr 'Mainstream' bzw. denke ich das es ähnliches in anderen Rollenspielen zu genüge gibt und es deshalb auch nicht in dieser Form eingebaut werden wird.
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
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- Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene
Oder man setzt diese ganzen (nutzlosen, sry) Edelsteine mal in die Waffen. Das gabs vor ewigkeiten mal für Angriffswaffen, wurde ziemlich neutral kommentiert und ist in den tiefen des Forums verschwunden... Na egal.
die Namensgebung wäre dann wohl einfacher, z.B. roter Ring des Schutzes mit Rubin.
ein roter Ring des Schutzes... blablabla... laber... in ihn ist ein Rubin eingelassen
ich liste mal auf, welche Steine mir einfallen und was mir dazu noch so einfällt.
Rubin:
rot, rot=Feuer, Schutz vor feuer, siehe Feuerelementar oben
Saphir
blau, blau=Wasser, Schutz vor Wasser, siehe Wasserelementar oben
Mondlichtstein (weiß gerade nicht wie der heißt, jedenfalls so in der Art^^)
durchsichtig, Luft siehe Luft oben
Edelstein der Liebe
Tja, das ist so'n Fall... bleibt eigentlich nur noch Erde übrig, aber das passt nicht so ganz. vllt schwächt das den Angriff des Gegners, wenn er ein anderes Geschlecht hat? aber was macht man den mit den ganzen nicht-humanoiden Wesen... kann sich ein Waldschlurch in einen Taruner verlieben? naja, man wird sehen.
mehr fallen mir gerade nicht ein, Schade eigentlcih^^
ach ja: @ teodin: gefütterte Aura des Todes wär auch seltsam, oder?
die Namensgebung wäre dann wohl einfacher, z.B. roter Ring des Schutzes mit Rubin.
ein roter Ring des Schutzes... blablabla... laber... in ihn ist ein Rubin eingelassen
ich liste mal auf, welche Steine mir einfallen und was mir dazu noch so einfällt.
Rubin:
rot, rot=Feuer, Schutz vor feuer, siehe Feuerelementar oben
Saphir
blau, blau=Wasser, Schutz vor Wasser, siehe Wasserelementar oben
Mondlichtstein (weiß gerade nicht wie der heißt, jedenfalls so in der Art^^)
durchsichtig, Luft siehe Luft oben
Edelstein der Liebe
Tja, das ist so'n Fall... bleibt eigentlich nur noch Erde übrig, aber das passt nicht so ganz. vllt schwächt das den Angriff des Gegners, wenn er ein anderes Geschlecht hat? aber was macht man den mit den ganzen nicht-humanoiden Wesen... kann sich ein Waldschlurch in einen Taruner verlieben? naja, man wird sehen.
mehr fallen mir gerade nicht ein, Schade eigentlcih^^
ach ja: @ teodin: gefütterte Aura des Todes wär auch seltsam, oder?

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- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 290
- Registriert: 19. Feb 2005, 14:32
Die Idee ist so an sich nicht schlecht,aber haben will ich sie nicht umbedingt.Hört sich ja alles gut an,aber das auch nur auf den Blick,weil wenn man dann die Nachteile erkennt,dann kommt das erste Geheule zu Tage.Und das könnte auch dazu führen,dass dann mehr Items(in Form von Waffen)innen Schließfächern lagern und den Server nur belasten würden.Naja,vllt kann man daran ja noch arbeiten. 

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- Feuerwolf
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- Wohnort: In Narubia im dunklen Haus
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