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AFK-Funktion

Verfasst: 4. Apr 2004, 15:05
von N00dles
Ja also,
Ähäm *räusper* ersteinmal großen Respekt an Sotrax und an alle die da vielleicht auch mitgearbeitet haben. Ist man nicht stolz darauf, seine eigene kleine Welt zu haben? Darauf alles einfach mal ändern zu können? Oder kurz: Macht zu haben? Ich glaube schon...schön ist auch das es zu Anfang schön ausgebalanced ist. Das, dass nicht ewig klappt ist klar. Mit der Zeit wird irgendwie alles "imba".

Nunja darum gehts in dem Thread zwar eigentlich nich aber das musste ich mal sagen. So nun zu dem was ich mir (und vielleicht auch viele, viele andere) wünsche/n : eine *tadaaa* AFK-Funktion! Wie oft hab ich erlebt (nachdem mein PC wie so oft abgestürzt ist), dass ich gekillt wurde...ok einmal...nicht so schlimm, aber wenn mein Pc was-weiß-ich 6 mal hintereinander abstürzt und ich nicht auf den Logout Button komme und jedesmal getötet werde, dann (!) ist das ganz schön nervig. Ich stelle es mir so vor...sobald das Browserfenster geschlossen wird (das wirds ja nu beim Absturz...und das müsste man bloß noch erkennen lassen), wird eine AFK-Funktion eingeschaltet...der Spieler ist für diese Zeit Unbesiegbar aber immernoch in der Landschaft (ist man ja dann leider sowieso).

Ja...das wars dann auch (schon). Ich weiß nicht ob das realisierbar ist, weil ich mich mit dem rumcoden, -scripten etc. nicht wirklich beschäftige, aber wenns funzt wärs nich schlecht.

Ach und Sorry wenn diese Idee schonmal wo stand.
So Tschö und cya ihr Leutz...

EDIT: Ups hab grad gesucht und das wurde dann doch schonmal beiläufig erwähnt...sry...aber ich lass es stehen denn es is ja ein bisschen anders gemeint und der Name AFK-Funktion pass auch nich unbedingt...

Re: AFK-Funktion

Verfasst: 4. Apr 2004, 17:26
von Shang Tsung
N00dles hat geschrieben: sobald das Browserfenster geschlossen wird (das wirds ja nu beim Absturz...und das müsste man bloß noch erkennen lassen), wird eine AFK-Funktion eingeschaltet...der Spieler ist für diese Zeit Unbesiegbar aber immernoch in der Landschaft (ist man ja dann leider sowieso).
Das funktioniert nicht . Freewar ist auf Signale angewiesen , also auf Daten , die an den Freewar-Server geschickt werden . Und in dem Moment , wo der PC abstürzt sendet er nunmal keine Daten (wie denn auch) .

Verfasst: 4. Apr 2004, 17:28
von Sotrax
Das ist leider genau das Problem, technisch kann der Server nicht merken wenn ein Client abstürzt. Mit HTML und Javascript hat man da nur sehr beschränkte Funktionen. Es gibt aber eine AFK Funktion die einen nach etwa 17 Minuten automatishc ausloggt wenn man in der Zeit nichts gemacht hat.

Verfasst: 5. Apr 2004, 15:26
von N00dles
Ach...das hab ich mir schon gedacht...sonst würde man ja auch nicht mehr in der Landschaft rumstehen... Naja das mit den 17 min. ist ja schonmal nicht schlecht. Runtersetzen kann man das nicht, oder?

Verfasst: 5. Apr 2004, 16:10
von Sotrax
Problem ist, wenn ich das runtersetze kann es vorkommen das man einfach so ausgeloggt wird, wenn man mal ein längeres Gespräch führt :)

Verfasst: 5. Apr 2004, 19:44
von Shang Tsung
Echt ? Aber selbst wenn man nur seine Tastatureingaben an die Chatbox schickt ist das doch ein (minimaler) Daten-Upstream , den der Server registrieren müsste , oder ?

Verfasst: 5. Apr 2004, 19:58
von Sotrax
Shang Tsung: Es liese sich da durchaus was verbessern aber das würde dem Server mehr Power kosten. Evt. wirds besser in Zukunft. In der Zwischenzeit muss man sich halt auf sicheren Orten ausloggen oder hoffen das der Rechner nicht abstürzt. Nehmt am besten Mozilla als Browser, der IE scheint viel häufiger abzustürzen.

Verfasst: 5. Apr 2004, 20:00
von N00dles
Hmm...also ich nutz eh FireFox oder Opera...nunja dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Prob machen...thx für die Antworten!

Verfasst: 5. Apr 2004, 20:01
von Sotrax
FireFox gut, Opera schlecht. Tut der Chat bei der per Opera?

Verfasst: 6. Apr 2004, 20:01
von N00dles
Ja das mit Opera ist dumm. Bei dem wird der Chat sozusagen nur teilweise aktualisiert. Da erscheinen zwar die neuen Nachrichten aber man muss immer von alleine runterscrollen. Naja und deswegen nutz ich den Opera nit mehr bei Freewar..

Verfasst: 6. Apr 2004, 20:04
von Sotrax
Das mit dem Scroll Bug in Opera werd ich versuchen in Zukunft zu beheben, ist allerdings nicht ganz leicht.

Verfasst: 7. Apr 2004, 13:06
von N00dles
Hmm..ja...ich kann mir gar nicht vorstellen wie das funzen soll. ...Boah den Source von Freewar würd\ ich gern mal sehen. Der ist bestimmt ewig lang...

Verfasst: 7. Apr 2004, 18:21
von Dschafar
Sotrax, kannst du das SPiel eigentlich nicht in PHP umprogramieren, wenn Javascript und html dich zu sehr beschränken?
Gruß
Dschafar

Verfasst: 7. Apr 2004, 18:50
von Sotrax
Das Spiel ist hauptsächlich in PHP programmiert. Javascript benötige ich aber clientseitig.

Verfasst: 7. Apr 2004, 21:52
von N00dles
Hmm...nunja wann gedenkste denn die nächste Ver. rauszubringen?