Staubschleifer schlüpfen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du die Idee?

Gut :)
23
59%
Mir egal :|
5
13%
Schlecht :(
4
10%
Was, in diesem Text steckt eine Idee? :?
7
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Fabi
Kopolaspinne

Staubschleifer schlüpfen

Beitrag von Fabi » 11. Sep 2005, 16:25

Hallo,
Das Ei eines Staubschleifers. Bevor ein Staubschleifer aus solch einem Ei schlüpft vergehen in der Regel mehrere Jahrzehnte.
Ich habe mir extra eine Staubschleifer-Ei-Sammlung angelegt, damit ich in ein paar Jahrzehnten etliche von kleinen Staubschleifern habe :) .
Doch irgendwie dauert mir das zu lang.
Kein Problem, im neuen Gebiet (das bald kommt) gibt es ja einen netten Zauberer :) .
Hast du gewusst, dass man Staubschleifer-Eier schlüpfen lassen kann, ohne die mehreren Jarhzente warten zu müssen? Das Gift eines grünen Blattes reizt die winzigen Staubschleifer im Ei und lässt sie früher schlüpfen.
Beim ersten mal war ich skeptisch, was der Zauberer mit dem Ei macht. Aber als ihm ihm die zwei Items gegeben habe, hat er mir ein Staubschleifer-Ei gegegeben, dass sich nach 15 Tagen auflöst.
Es handelt sich hierbei um ein magisches Item, dass sich in 15 Tagen auflöst.
Ich erschrak, denn was bringt es mir, wenn sich das Ei auflöst? Aber nach 15 Tagen traute ich meinen Augen nicht, als eine Meldung kam.
Das magische Item Staubschleifer-Ei löst sich vor deinen Augen auf. Zurück bleibt ein kleiner Staubschleifer.
Wird der jetzt für immer klein bleiben? Das wollte ich nicht zulassen und habe ihn einmal gefüttert. Wunder gibt es immer wieder: Ich erhalte schon wieder ein neues Item: "Staubschleifer". So ein Staubschleifer will natürlich auch weiterhin gefüttert warten, und das alle 7 Tage. Das ist ein Stress :) .
Als nächstes kam die Frage auf, für was so ein Staubschleifer gut sei. Durch ein wenig Experimentieren und Beraten durch meine Freunde haben wir herausgefunden, dass so ein Staubschleifer düsteren Staub schleifen kann, welches ein neues Item gibt: "Verfeinerter Staub". Aber auch hier wusste ich nicht so recht, was ich damit anfangen sollte.
Als ich am nächsten Tag einen Koloa-Kaffee trank, leuchtete es mir ein: Zwischen verfeinertem Koloa-Kaffee und verfeinertem Staub herrscht eine Ähnlichkeit. Ein paar Wochen später, als ich gerade in Terasi angeln war, begegnte ich einem Mann, der verfeinerten Koloa-Kaffee mit verfeinertem Staub zu einem kräftigen Heilmittel mixen kann. Ich testete dies gleich und gab ihm die zwei Items und konnte gar nicht glauben, was ich danach in den Händen hielt: Einen Heiltrank so mächtigen Ursprungs, dass er alle Lebenspunkte regeneriert. Er hat dadurch einen Vorteil hingegen meinem Lieblingsbier, dem Taunektar-Bier: Man verliert keine Erfahrungspunkte.
Mit meinen Freunden treffe ich mich trotzdem weiterhin im Wirtshaus zum Einsamen Baum um ein Taunektar-Bier zu trinken; und wenn ich von meiner Story erzähle, will sie mir keiner glauben. Und wenn ich abends nach Hause komme, wartet mein Staubschleifer schon ungeduldig auf mich :).

Geschichte aus einem Tagebuch

Gruß,
Fabi

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 11. Sep 2005, 16:28

Ich glaub, das geht von der engine her nicht...

in irgendeinem Beitrag hat Sotrax mal gesagt, dass der erste Staubschleifer 2027 schlüpfen würde

[edit]und ich glaub so einen aufwand würde keiner wegen einem heiltrank machen[/edit]

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 11. Sep 2005, 16:34

wenn sotrax das sagt....

p.s: shadow dein Signat...ähhh sry. das dingens unter deinem text sieht goil aus :wink: :lol:
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 11. Sep 2005, 20:25

also mir gefällt die idee sehr doch habe ich noch n verbesserungs vorschlag mann kann die Eier auch anders ausbrüten nämlich in dem amnn kontrolle der zeit eins dieser eier und lava mixt denn so wird der vorgang durch die kontrolle der zeit beschleunicht und die lava bieten die start energie um den zauber auslösen zulassen und was rauskommt is eins dieser viecher und der rest is mir egal^^doch hab noch was mann könnte ja die kücken zubereiten lassen als koch sowas wie kpken eintopf oder so ^^ :twisted: jedenfaöss bin ich für jede teuflische tat die den kücken zugefügt wird einverstanden
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 11. Sep 2005, 20:30

bei teuflisch fällt mir Ixidion ein... Wie wär's, wenn man ein paar Stunden lang in der Hitze von Ixidion schmoren muss um das Ei schlüpfen zu lassen?

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 11. Sep 2005, 21:18

Hallo,
ich finde den Aufwand nicht wirklich groß und das lohnt sich eigentlich schon.
Hier nochmal in Stichpunkten, was man braucht:

-Blattgift + Staubschleifer-Ei = Staubschleifer-Ei (M)
-15 Tage warten = kleiner Staubschleifer
-Füttern = Staubschleifer

So, der Staubschleifer hat man nun schonmal, der hält ja ewig (wenn man ihn auch immer brav füttert).

-Staubschleifer + düsterer Staub = verfeinerter Staub + Staubschleifer

Den düsteren Staub zu bekommen ist ja nicht besonders schwierig.

verfeinerter Staub + verfeinerter Koloa-Kaffee = starker Heiltrank

Somit erhält der verfeinerte Koloa-Kaffee eine wichtigere Bedeutung.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 11. Sep 2005, 21:24

Und warum schrumpfe ich mir dann nicht einfach nen Staubschleifer um den
Staub zu machen? Finde schon das es ein Aufwand ist für ein NPC das eh
schon rumläuft...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 11. Sep 2005, 22:06

Ein geschrumpfter Staubschleifer kann man nicht mit dem geschlüpften Staubschleifer vergleichen. Es handelt sich um zwei verschiedene Items.
Um Komplikationen zu vermeiden wäre es vielleicht angebrachter, wenn der "kleine Staubschleifer" nach dem ersten Füttern zu einem "trainierten Staubschleifer" werden würde.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 11. Sep 2005, 22:11

Dann müsste man aber mehr machen als ihn nur füttern *find*
Irgentwie dann wirklich trainieren lassen oder so, bzw. ihn über ne gewisse
Zeit jeden Tag füttern müssen damits auch bissel was kostet oder so.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Sep 2005, 22:30

Die Idee gefällt mir.
Leider wird sie nicht kommen, den das Quest steht ja nun im Forum ;-)

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 12. Sep 2005, 09:36

ich hätte ne erklärung fürs syrahs problem.
der geschlüpfte schleifer ist ein männchen, sie haben besondere... panzerugnen, die normalerweise bei balzkampf eingesetzt werden.
hier wird es eben zum staubschleifen missbraucht und die weibchen (von denen die eier ja kommen) haben dies nicht.

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 12. Sep 2005, 10:20

wenn müsste es wie beim FV sein, der sich bei jeder anwendung auflösen kann :D
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 12. Sep 2005, 11:39

Bin dafür das man sich für 100k einen Brutkasten kaufen kann^^

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 12. Sep 2005, 12:57

ach shiva, sag doch einfach, dass du dagegen bist ^^

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 12. Sep 2005, 17:58

zu "schrumpfen" "schlüpfen":

wenn du es schlüpfen lässt is es an dich gewohnt und hält dich für seine mudder :D d.h. er vertraut dir und macht dir dein stäubchen fertig

Gesperrt