Zum Heiraten ... *g*

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Luna
großer Laubbär

Zum Heiraten ... *g*

Beitrag von Luna » 13. Sep 2005, 23:15

Tja, ich gehöre wohl auch zu den vielen vielen Spielern, die sich nach Sinn und Zweck des Heiratens fragen ... außer den wahnsinnigen Kosten für die Ringe steckt ja nun kein tieferer Sinn dahinter (und romantische Motive schließe ich in 99% mal aus, da die meisten Paare ja doch nach 2 Tagen wieder geschieden und neu verheiratet sind) ... Um mal etwas mehr Realität ins Spiel zu bringen schlage ich folgendes vor:

Wenn ein Paar heiratet, hat der andere automatisch Zugriff auf Konto und Schließfach des anderen ... wär doch mal was, oder? Wobei ich sicher bin, daß die Scheidungsrate erstmal drastisch ansteigen und der Ringekauf noch drastischer zurückgehen würde ... :lol:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 13. Sep 2005, 23:24

geil dann heirate ich gloop nochmal ^^ na schatz willste nochmal? *fg*
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 13. Sep 2005, 23:25

Dürfen wir dann endlich die bilder von der hochzeitsnacht ins profil setzen?

P.S. JA ICH WILL!

blubb
Feuerwolf

Wieso noch keine moralische Abhandlung?

Beitrag von blubb » 13. Sep 2005, 23:46

Wunder, wunder, dass hier noch keine moralische Abhandlung über das Heiraten in FW erschienen ist.

Ich bin gespannt..... :shock:
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Sep 2005, 23:48

Hmm, wie soll ich das nun werten? Denkst du wirlich an den Realitätsaspekt bei einer Hochzeit (nebenbei gibt es heutzutage genügend Paare, die getrennte Konten haben)? Oder ist es dann doch nur ein Versuch, folgende Idee auf eine andere Weise verpackt dann doch durchzuboxen? :lol:

viewtopic.php?t=7708

Dürfte dir bekannt vorkommen, ist nämlich deine *g*
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Sep 2005, 00:03

Zu dem Zeitpunkt dieses Postings war ich noch nicht verheiratet ... aber es ist durchaus wahr, daß ich selbst bei gemeinsamen Konten wohl verheiratet bleiben würde in diesem Spiel ...

Um Deine Frage zu beantworten: nö, hat damit nichts zu tun, denn in dem Posting - man lese und staune - ging es darum, anderen das Konto zugänglich zu machen (nicht nur Ehepartnern), so würde ich es zB meinem ganzen Clan in W1 problemlos anvertrauen ;)

Nunja ... den Humor in diesem Posting muß man vermutlich lange lange suchen, bevor man ihn finden kann :P
Bild BildBild

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 14. Sep 2005, 00:07

... egal, bei einer scheidung gibt es immer den großen knall auf dem konto. So oder so. Aber da gehört natürlich schon ein wenig realitätskenntnis dazu um das zu erkennen.

Ach und durchgeboxt wird hier doch nur eins. . . prinegon ....

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Sep 2005, 00:45

Luna hat geschrieben:und in W3 spiele ich mit meinem Schatz zu 100% zusammen, d.h. wir teilen wirklich alles, egal wer was grad macht ... entsprechend fände ich eben auch angebracht, wenn er frei über den Kram in meinem Fach verfügen könnte.
Sicherlich hast du auch geschrieben, daß du in W1 deinem Clan genug vertraust (naja, ob bei einem Clan, der die Schliessfächer mit Clanpressen voll hat, das Anvertrauen des Bankkontos eines doch relativ frischen Spielers (zum Zeitpunkt deines Posts war sie noch frischer) sonderlich mutig ist, steht auf einem anderen Blatt).

Doch ich kann zwischen den Zeilen lesen. Nicht der Clan war damals der entscheidene Punkt, sondern dein Schatz, dem du dein Konto zugänglich machen wolltest. Und das ist mit diesem Thread nicht anders. Einzig die Argumentation ist eine andere, aber für dumm verkaufen brauchst du mich noch lange nicht!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 14. Sep 2005, 00:56

das heiraten muss auch nachteile haben, sonst waere es "naturfremd".
bisher besteht "die heirat" ja nur aus einer goldmuenzen-kostenden umbenennung eines items, von der keiner was mitbekommen muss.
imho dafuer.
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Sep 2005, 01:00

Doch ich kann zwischen den Zeilen lesen. Nicht der Clan war damals der entscheidene Punkt, sondern dein Schatz, dem du dein Konto zugänglich machen wolltest. Und das ist mit diesem Thread nicht anders. Einzig die Argumentation ist eine andere, aber für dumm verkaufen brauchst du mich noch lange nicht!
lol Prin, Du mußt es ja wissen ... Was Du nicht verstanden hast: dieser Thread war NICHT ernst gemeint ... und wenn ich was von meinem Schatz will ... tja, dann hab ich in Notfällen immer noch sein Passwort ;)
Bild BildBild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Sep 2005, 01:03

Oh und nochwas zu meinem Clan in W1 ... so frisch war ich damals auch nimmer da und wem warum jemand Vertrauen dort geschenkt wird was Items angeht ... es ist immer noch ein Spiel und wenn man abgezockt werden sollte - dann hat man immerhin was gelernt ;) Und ich glaub nicht, meine Jungs da enttäuscht zu haben ... (nu los Sepp, gloop, Sel und Fire: Lobeshymnen über Lothi bitte :D )
Zuletzt geändert von Luna am 14. Sep 2005, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 14. Sep 2005, 01:05

jo, ganymede. denn bisher ist heiraten ohne risk also auch ohne fun.

dann gäbe es auch eine neue berufsgruppe: den/die familienrichter/in

:idea: tja wen könnten wir hierfür ins auge fassen. wer kann denn am besten die urteile texten (alles banane)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Sep 2005, 04:24

ganymede hat geschrieben:das heiraten muss auch nachteile haben, sonst waere es "naturfremd".
bisher besteht "die heirat" ja nur aus einer goldmuenzen-kostenden umbenennung eines items, von der keiner was mitbekommen muss.
imho dafuer.
Ähm ... Ähm, Gany? Ich weiß nicht, aber, es soll, ja, ich weiß, immer ich mit meine Gerüchten, tatsächlich sowas wie glückliche Ehepaare geben. Hey, nicht hauen, ich bin Scheidungskind und 7o% der Ehen rundrum sind auch schon wieder im Eimer, aber die meisten haben sich gütlich geeinigt und sind ohne großen Firlefanz und großartige Rechtsstreiterein auseinander gegangen.

Dem Threadersteller: Bissu irre? Gemeinsames Konto? Nischt gibt, die 5o € von meinem Taschengeld, dass ich von den 16oo € die ich nach Hause bringe, krieg, gehören mir... Ich glaubs ja wohl nicht .oO(und wer jetzt keine Ironie entdeckt hat, der sollte dringend seinen Anwalt besuchen :-P)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Sep 2005, 09:12

Hmmm ... wo war da Ironie? Naja ... die Idee ist aber ja auch nicht schlecht ... *Idee korrigier* Ich wäre dafür, daß bei sämtlichen Freewar-Ehen, die Frauen Kontovollmacht bei den Männern erhalten, das Konto der Frauen aber als "eiserne Reserve" geheim bleiben darf *gg* Wobei - das wäre vielleicht zu nah an der Realität :wink: :lol:

Nö, aber ernsthaft (dazu siehe bitte meine Signatur *g*) ... wenn man schon heiraten kann in Freewar, sollte man auch irgendwelche Konsequenzen einbauen ... irgendwie nimmt doch das Rumgeheirate überhand, wenn ich an Schreie denke wie: "Ich bin neu, wer will mich heiraten?"
Bild BildBild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 14. Sep 2005, 10:57

Naja zugriff aufs Konto vileicht nicht grade aber ich bin auch dafür das Heiraten was bringen sollte.

P.S. wieso werden Verheiratete eigentlich net angezeigt am namen oder so weil sonst weiss man gar net sofort ob es sich lohnt nem Mädel gm zu schenken usw.^^

Gesperrt