Alte Kampfregeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr mit den alten, oder mit den neuen Kapmfregeln spielen?

Alte Regeln, find ich viel besser so, Xp soll ma sich erarbeiten!
16
36%
Neue/aktuelle Regeln, ma soll net so viele Xp verlieren
29
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Alte Kampfregeln

Beitrag von Ernst August » 14. Sep 2005, 14:56

Früher gabs mal andere Kampfregeln, die Sotrax aber durch die Neuen ersetzt hat, weils seiner Meinung nach ne tgenuch Kämpfe gab, vielleicht hat sich ja jetzt die Einstellung der Spieler geändert unn se kämpfen auch so mehr:

Früher hat ma bei ner Niederlage 5% seiner Xp verloren und bei nem Kill 4% gekriegt, dadurch waren XP wertvoller als heute, fand ich besser, weil die PKs, die Xp gut verkaufen konnten und sich Kills dadurch gelohnt haben(was zur zeit nicht der fall ist, weil nur noch wenige Opfer ma was anständiges verlieren). Im mom bin ich ja froh, wenn ich die Xp von Kills überhaupt loswerd unn se net irgendeinem Hasen schenken muss, weilse im mom eigentlich völlig wertlos sinn, obwohl Xp ja ne wichtige Rolle spielen sollen.

Lohnt sich alles auch für Xp käufer, gibt pro kauf mehr als das doppelte der Xp^^

Also, alte Regeln: 5%Xp verlieren, 4% kriegen
neue/aktuelle Regeln: 2%Xp verlieren, 2% kriegen

@danol: ja net zumachen das ding hier^^ hab sotrax gerfagt, der meinte ich solls hier hinschreiben
unnötig

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 14. Sep 2005, 15:02

ich werd mal versuchen ein paar Gründe dagegen zu nennen:

a) bei 4 % kriegen würd man für einen 7000 xpler 280 xp kriegen was einen schlagartig recht stark übers limit katapultiert was insbesondere für pks ned gerade schön is

b) würde dadurch mehr xp verkauf sein der doch durch diese "nur-xp-bei-halbem-aka-xp-kriegen-regel" gemindert werden sollte

c) würden dann die leute nur noch öfters zu irgentwelchen npcs oder größeren Spielern rennen und an denen sterben

alles in allem bin ich gegen diese Änderung

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Sep 2005, 15:03

Dagegen, sorgt nur dafür, daß PK noch leichter am Limit bleiben und weniger Mühe darin stecken müssen, XP abzubauen (4% XP durch den Kill bekommen, 5% durch Abbau verlieren).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2005, 15:04

Dagegen !

Damit wird nur erreicht dass der XP-Handel wieder zunimmt und das halte ich für absolut falsch !
Wenn ich mal gekillt werde hab ich genug mit der Jagd zu tun um die 2% wieder zu sammeln, verliere ich 5% kaufe ich mir die weils einfach schneller geht um wieder auf "Stiftungsniveau" zu sein !
Da ich allerdings völlig gegen XP-Handel bin bin ich somit auch gegen diese Idee !

Jamie
Feuerwolf

Beitrag von Jamie » 14. Sep 2005, 15:04

ich fand die alten Regeln auch besser....xp ham echt an wert verloren. Und die XP Shops und das Kampfgebiet bringen sie auch net auf den alten wert.

Umfrage wär halt net schlecht :wink:

Jamie
Feuerwolf

Beitrag von Jamie » 14. Sep 2005, 15:05

scheiße...Umfrage gar net gesehn, sry^^

Und edit jetzt auch gefunden :D

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Sep 2005, 15:07

@archimonde: glaub mir, PKs hams wirklich schwer genuch, ich bin im mom bei 15kxp, die opfer da sinn immer intelligenter, wird imemr schwieriger einen zu erwischen, n bisschen sollen sich kills doch lohnen, sonst macht das bald keiner mehr
unnötig

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 14. Sep 2005, 15:11

Bin selber pk ich weiß schon was du meinst aber mir isses lieber etwas weniger xp zu kriegen und dafür evtl öfters abbauen zu müssen als wenn ich gleich nen ganzen batzen an xp krieg.

Außerdem wird es die Leute die gern schnell "groß" werden wolln auch nich gerade freun das sie durch nen kill doppelt soviele xp verlieren als bisher.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Sep 2005, 15:43

archimonde, wenn die doppelt so viele xp verlieren iss ja grade gut, xp soll ma net so einfach kriegen, iss scheiße, meinr meinung nach sollte ma au erst ab 10k mod werden können, ma kriegt die xp wirklich viel zu einfach, wenn ma 5% verleirt isses da schon schwieriger
unnötig

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 14. Sep 2005, 15:59

Ich finde, es würde sich schlecht machen wenn man NOCH mehr xp bekommt. ABER es sollte dringent geändert werden, dass man bei Sieg u. Niederlage GLEICH viel xp gewinnt/verliert.

Mein vorschlag: Bei sieg: + 2%
Bei Niederlage - 2-3%

Das würde vielleicht das Prblem XP-Wertlosigkeit ein wenig entschärfen.
Und ihr seid auch blöd!

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Sep 2005, 16:05

4% verlieren, 3% kriegen, iss dasn kompromiss?^^
unnötig

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 14. Sep 2005, 16:05

sotrax wird sich schon was dabei gedacht haben - dagegen
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Sep 2005, 16:10

tom and jerry: -.- net imemr alles machen wies sotrax macht, der iss au nurn mensch, net alles was er macht iss gut
unnötig

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 14. Sep 2005, 16:23

naja, ich denk mal, er hatts geändert, weil sich die leute beschwert haben, also wirds richtig sein und die meinung der meisten^^
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Sep 2005, 16:23

Sotrax hat das damasl geändert, weil es so zu mehr kämpfen gekommen ist, verloren haben die XP meiner Meinung nach aus anderen Gründen an Wert, einfach deswegen, weil mehr und mehr sich auf PK spezialisiert haben, immer mehr gesehen haben, dass sie am AKA-Limit bleiben, und dann viele Jäger nach gezogen haben

Ich bin auch der Meinung, dass man XP wieder attraktiver machen sollte, aber nicht mit Mitteln, die zu XP-Verkauf führen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt