Der lebende Berg sicher machen?
Der lebende Berg sicher machen?
Dieser Thread hier ist reichlich alt, wie ihr vllt am Erstelldatum erkennen könnt.
Ich habe den ursprünglichen Inhalt hier mal gelöscht weil der schon reichlich alt ist und mir mein eigener, damaliger Schreibstil peinlich rüber kommt xDD
also es geht darum, den lebenden Berg zu einem sicheren Feld zu machen.
Und zwar möchte ich insbesondere im Bezug auf die neuen Ankündigungen (diebstahlschutz teurer, diebstahlschutzzauber, effektiver diebstahlzauber) noch einmal über das Thema diskutieren.
Denn jene letzten 3 änderungen haben, wie ich bereits im ankündigungsthread aufgeführt habe, allesammt negative konsequenzen auf das Diebstahlschutzgeschäft.
Insbesondere der effektive Diebstahlzauber könnte es einigen Dieben ermöglichen, mir wertvolle Items von Kunden zu entwenden, die er mit einem normalen Diebi nicht gekriegt hätte, wegen meiner 200 Items im inventar.
Auch der Diebstahlschutzzauber macht das Diebstahlschutzgeschäft unattraktiver. In Kombination mit dem Gedanken an den effektiven Diebstahlzauber umso mehr.
Im gegenzug an diese Idee hätte ich auch nichts dagegen, wenn der Preis fürs ds-schützen weiter angehoben würde, oder eine weitere kleinigkeit dazukäme, die das Diebstahlschützerleben weiter erschwert.
so das wars erstmal, jetzt noch den alten thread hier mit einem spam-post herovrholen xDD
Ich habe den ursprünglichen Inhalt hier mal gelöscht weil der schon reichlich alt ist und mir mein eigener, damaliger Schreibstil peinlich rüber kommt xDD
also es geht darum, den lebenden Berg zu einem sicheren Feld zu machen.
Und zwar möchte ich insbesondere im Bezug auf die neuen Ankündigungen (diebstahlschutz teurer, diebstahlschutzzauber, effektiver diebstahlzauber) noch einmal über das Thema diskutieren.
Denn jene letzten 3 änderungen haben, wie ich bereits im ankündigungsthread aufgeführt habe, allesammt negative konsequenzen auf das Diebstahlschutzgeschäft.
Insbesondere der effektive Diebstahlzauber könnte es einigen Dieben ermöglichen, mir wertvolle Items von Kunden zu entwenden, die er mit einem normalen Diebi nicht gekriegt hätte, wegen meiner 200 Items im inventar.
Auch der Diebstahlschutzzauber macht das Diebstahlschutzgeschäft unattraktiver. In Kombination mit dem Gedanken an den effektiven Diebstahlzauber umso mehr.
Im gegenzug an diese Idee hätte ich auch nichts dagegen, wenn der Preis fürs ds-schützen weiter angehoben würde, oder eine weitere kleinigkeit dazukäme, die das Diebstahlschützerleben weiter erschwert.
so das wars erstmal, jetzt noch den alten thread hier mit einem spam-post herovrholen xDD
Zuletzt geändert von Monsi am 13. Okt 2006, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
fände ich eigentlich auch sinnvoll...wahrscheinlich wird die diebeszunft aber meckern, da diese stelle eine profitable einnahmequelle für sie bedeutet.
außerdem hat sotrax ja auch mal gesagt dass er es den dieben nicht noch schwerer machen will.
außerdem hat sotrax ja auch mal gesagt dass er es den dieben nicht noch schwerer machen will.
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community
nicht wenn man 65 Items bei sich hat, so wie ich ^^ aber im gegenzug dazu schwindet ja auch die trefferquote des DZ =) und zu viel mehr als 2 dz ist noch keiner gekommen, dann bin ich am wegzauber =)Rondo hat geschrieben:Also eine profitable Einnahmequelle für Diebe ist das Feld sicher nicht, dort ein Item schützen zu lassen geht schneller als nen DZ anzuwenden.
ÜBRIGENS... wenn man ein Item schützen lassen will, dann sind die Items immer noch in einem reinen durcheinander... das könnte man doch auch mal alphabetisch ordnen pls =)
Sicht der Dinge - gegen Diebstahl schützen lassen
toter Gewebewurm - gegen Diebstahl schützen lassen
Lopaknuss - gegen Diebstahl schützen lassen
Waldschlurchpanzer - gegen Diebstahl schützen lassen
Kleiner Anhänger - gegen Diebstahl schützen lassen
heilender Schlamm - gegen Diebstahl schützen lassen
geklebte, gelbe Zauberkugel - gegen Diebstahl schützen lassen
Wegzauber - gegen Diebstahl schützen lassen
Cocktail von DunkleMondFee Daneij - gegen Diebstahl schützen lassen
Schreizauber - gegen Diebstahl schützen lassen
Wegzauber - gegen Diebstahl schützen lassen
gepresste Zauberkugel - gegen Diebstahl schützen lassen
Silberfuchsfell - gegen Diebstahl schützen lassen
Glodo-Fisch - gegen Diebstahl schützen lassen
kleiner Kellerschlüssel - gegen Diebstahl schützen lassen
Flasche Taunektarbier - gegen Diebstahl schützen lassen
Ölfass - gegen Diebstahl schützen lassen
gepresste Zauberkugel - gegen Diebstahl schützen lassen
- Tom and Jerry
- Nachtgonk
Dann lass Dir ja nicht die Wegzauber klauenMonsi hat geschrieben: nicht wenn man 65 Items bei sich hat, so wie ich ^^ aber im gegenzug dazu schwindet ja auch die trefferquote des DZ =) und zu viel mehr als 2 dz ist noch keiner gekommen, dann bin ich am wegzauber =)

Zur Idee: Von mir aus muss es nicht friedlich sein. Bin neutral

hab mir extra einen wegzauber-vorrat angelegt =)minilieb hat geschrieben:Dann lass Dir ja nicht die Wegzauber klauenMonsi hat geschrieben: nicht wenn man 65 Items bei sich hat, so wie ich ^^ aber im gegenzug dazu schwindet ja auch die trefferquote des DZ =) und zu viel mehr als 2 dz ist noch keiner gekommen, dann bin ich am wegzauber =)
Zur Idee: Von mir aus muss es nicht friedlich sein. Bin neutral
Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr ganz schlüssig, ob ich wirklich will dass das feld sicher ist =) sich mit dieben zu kloppen und vorsichtsmassnahmen gegen sie zu ergreifen macht ganz schön spass habe ich festgestellt, und manchmal kommt man auch mit ihnen ins gespräch. na ja es war ja auch nur als Frage gedacht, nicht als Forderung.
Was das zweite angeht denke ich das könnte man ruhig mal einbauen... so viel aufwand ist das ja nicht... (na gut, ich gebs zu, ich bin ja wohl einer von ganz wenigen dem das wirklich etwas bringen würde, alle anderen schützen sich eh nur urselten ein Item, und finden das auch in akzeptabler zeit, auch in der nicht-alphabetischen liste.) Aber trotzdem ^^ ich fänds nett.
mfg Monsi
- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
Ich möchte diesen Post hier noch einmal zur diskussion nach oben holen...
Mittlerweile habe ich keine Probleme mit den Dieben mehr, weil die Halbe welt 2 über mein Inventar bescheid weiss...
trotzdem kam es heute wieder 3 mal vor, dass jemand das Feld als "afk-feld" benutzt hat, udn davon ausgegangen ist dass es sicher ist.
Mittlerweile habe ich keine Probleme mit den Dieben mehr, weil die Halbe welt 2 über mein Inventar bescheid weiss...
trotzdem kam es heute wieder 3 mal vor, dass jemand das Feld als "afk-feld" benutzt hat, udn davon ausgegangen ist dass es sicher ist.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
- Nachtgonk