Buran - Die Schmiede
Buran - Die Schmiede
291x Ölfass
die hab ich gerade im inventar und das ist die dritte ladung diese woche die ich beim schmied abliefern. könnte man nicht eine option einbauen mit der man alle fässer aufeinmal verkauft? ca 300 klicks aufeinmal sind schon etwas lästig
die hab ich gerade im inventar und das ist die dritte ladung diese woche die ich beim schmied abliefern. könnte man nicht eine option einbauen mit der man alle fässer aufeinmal verkauft? ca 300 klicks aufeinmal sind schon etwas lästig

- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
sowas ist beim losekauf auch möglich und trotzdem wurde die mehrfachkauf option eingeführt.
wenn ein admin mal zeit hat, schadet das sicher nicht

wenn ein admin mal zeit hat, schadet das sicher nicht
welt 2Kyo Mibu hat geschrieben:xD
welche welt bist du?

Zuletzt geändert von mephi am 21. Sep 2005, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ich finde das grad wegen der Serverlast keine gute Idee...
Der Unterschied hierbei zu den anderen Dingen, wo so was eingeführt wurde, ist daß es normalerweise nicht not tut, die Fässer anzusammeln. Wenn man nicht grad vor der nächsten Ölverwaltungsstufe steht, dann ist das nicht sonderlich sinnvoll. Würde die Option aber eingebaut, wird es die Leute dazu verleiten, ihre Fässer im schliessfach zu behalten, anstatt zu verkaufen. Und Items bedeuten Serverbelastung. Also Dagegen.
Der Unterschied hierbei zu den anderen Dingen, wo so was eingeführt wurde, ist daß es normalerweise nicht not tut, die Fässer anzusammeln. Wenn man nicht grad vor der nächsten Ölverwaltungsstufe steht, dann ist das nicht sonderlich sinnvoll. Würde die Option aber eingebaut, wird es die Leute dazu verleiten, ihre Fässer im schliessfach zu behalten, anstatt zu verkaufen. Und Items bedeuten Serverbelastung. Also Dagegen.
Zuletzt geändert von Prinegon am 21. Sep 2005, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
dann steig mal ins öl geschäft ein
300 fässer sind die ausbeute eines tages. das hat nix mit ansammeln zutun.
meine preise sind halt gut und wenn da 20-40 spieler am tag bei mir verkaufen kommt das eben zusammen
und selbst wenns mal nur 100 sind, nerven die 100 klicks schon. und bedeuten wieder serverbelastung.
300 fässer sind die ausbeute eines tages. das hat nix mit ansammeln zutun.
meine preise sind halt gut und wenn da 20-40 spieler am tag bei mir verkaufen kommt das eben zusammen
und selbst wenns mal nur 100 sind, nerven die 100 klicks schon. und bedeuten wieder serverbelastung.

Prin hat ma wieder keine Ahnung.
Wieso hälst du nicht einfach deine Fresse???
Es ist echt zum Abkotzen. Du mit deinen sinnlosen kommentaren.
Servertraffic. OMG! So ein unglaublichen müll hab ich lange nich mehr gehört.
Wenn jeder sofort abgibt und nich "bunkert" oder es nem ölhändler gibt verbraucht es weniger traffic wie wenn wer bunkert und diese dann 300 * direkt abgibt?
Merkst du eigentlich den schwachsinn deines dummen gelabers?
Boah sorry das musste mal raus *aufreg*
Wieso hälst du nicht einfach deine Fresse???
Es ist echt zum Abkotzen. Du mit deinen sinnlosen kommentaren.
Servertraffic. OMG! So ein unglaublichen müll hab ich lange nich mehr gehört.
Wenn jeder sofort abgibt und nich "bunkert" oder es nem ölhändler gibt verbraucht es weniger traffic wie wenn wer bunkert und diese dann 300 * direkt abgibt?
Merkst du eigentlich den schwachsinn deines dummen gelabers?
Boah sorry das musste mal raus *aufreg*
Wieso bitteschön macht Sotrax den Aufruf, leert eure Schliessfächer? Du hast recht, Traffic ist das falsche Wort gewesen, auch für mich ist der Tag lang gewesen. Serverlast wäre vielleicht passender!Sotrax hat geschrieben:Mittlerweile gibt es immer mehr Items in Schliessfächern auf beiden Servern. In Zahlen: 90297 Items existieren derzeit in Welt 1 und 53433 Items in Welt 2. Momentan halten die Server das noch aus, aber umso mehr Items umso mehr Last haben die Server zu bewältigen. Ich könnte dagegen vorgehen in dem man z.b. sagt die Benutzung eines Schliessfaches kostet 1 Goldstück Gebühr pro Tag und werde irgendsowas auch machen müssen wenn es irgendwann zuviel wird (wie gesagt, momentan gehts noch, aber spätestens wenn der Server dauernd laggt, muss ich was dagegen tun). Aber ich will erstmal den Aufruf starten: Verkauft mal die Items die ihr nicht mehr braucht und entrümpelt eure Schliessfächer ein wenig. Danke, ihr tut dem Server damit was gutes. Könnt ihr gerne auch anderen Leuten im Spiel sagen.
Doch wenn jeder seine Items bunkert, anstatt sie sofort abzugeben, erzeugt es Serverlast, da diese Ölfässer mitverwaltet werden müssen.
Und bleib bitteschön mal freundlich, ich greif dich auch nicht an!
Und geil dich bitteschön nicht wegen eines falschen Wortes auf, kann es ja extra für dich wegeditieren
@Prin
was für ein falsches Wort?
Sorry, aber denkst du nicht das der Text der vom Server zum Client geschickt wird mehr traffic verbraucht, als paar zahlen in einer DB?
Wieso sollten eigentlich die Leute wegen so einer funktion auf einmal ihre Ölfässer anfangen zu bunkern? Würde mich sehr stark wundern das auf einmal jeder sagt:
boah da spar ich auf 300 Fässer weil ich dann nur 300 eintragen muss. Es bleibt jediglich das geklicke weg, dass im moment ist.
mfg gloop
was für ein falsches Wort?
Sorry, aber denkst du nicht das der Text der vom Server zum Client geschickt wird mehr traffic verbraucht, als paar zahlen in einer DB?
Wieso sollten eigentlich die Leute wegen so einer funktion auf einmal ihre Ölfässer anfangen zu bunkern? Würde mich sehr stark wundern das auf einmal jeder sagt:
boah da spar ich auf 300 Fässer weil ich dann nur 300 eintragen muss. Es bleibt jediglich das geklicke weg, dass im moment ist.
mfg gloop
Du weisst wohl selbst, daß nicht nur in einer DB eingetragen wird, wie viele Fässer du hast, sondern für jedes Fass ein eigenes Item mit eigener ID erstellt wird.
Wieso sollten die Leute: Weil die Leute faul sind, ganz einfach. Ich merk es doch an mir selbst. Ich bunker meine Fässer immer in der Bank, bis ich etwa 50 zusammen hab, um sie dann gesammelt an nen Ölhändler zu geben, nicht daß ich die nicht täglich verkaufen könnte, aber ich bin halt zu faul, dort mit 5-8 Fässern hinzulaufen. Bei 50 Fässern lohnt es sich halt, und da ich die Fässer ja eh zwischenlagern muß, bis mal z.B. Kane on ist, mir sie abzunehmen, stören mich die Lagerkosten nicht wirklich.
Es gibt genügend Leute, die wohl noch nicht an solche Zwischenhändler verkaufen. Doch wenn ihnen dann die Wahl gegeben wird, entweder für jedes Fass einzeln hochzulaufen, oder einmal die Woche dort hochzutickern, wird vielleicht gerade diese Erleichterung manche dazu veranlassen, lieber die Woche zu warten.
Und wieso belastet es den Server mehr?
Richtig ist: Es ist eine Trafficersparnis, wenn der Server nur eine Meldung: Du verkaufst 300 Fässer Öl bearbeiten muß, als 300 mal: Du verkaufst ein Fass Öl. Nur tritt diese Belastung ja eh nur punktuell auf, nähmlich genau dann, wenn man verkaufen will. Und solange nicht alle User aufeinmal darauf kommen, JETZT will ich verkaufen, werden die 300 Anfragen den Server nicht zum laggen bringen.
Die Fässer, die aber nicht abgegeben, sondern gesammelt werden, liegen aber die ganze Zeit (und zwar bei ALLEN Usern, die ihre Fässer nicht abgegeben haben) in der Bank rum und belasten den Server.
Wie groß diese Belastung wirklich ausfällt, kann ich kaum einschätzen, ob sie z.B. in der Bank fast gar keine Last bedeuten, im Inventar schon, oder ob es einen Unterschied macht, ob das Schliessfach jemanden gehört, der grad on ist, oder off, ect. hängt wohl auch von der Programmstruktur ab. Fakt ist aber: Die Items sind dann da.
Wo du recht hast, die Leute, die ihre Fässer nicht zwischenlagern, sondern direkt vom Öllager zum Schmied bringen, haben auch keine Items Ölfass rumliegen, dort ist es wirlich nur eine Zahl.
Wieso sollten die Leute: Weil die Leute faul sind, ganz einfach. Ich merk es doch an mir selbst. Ich bunker meine Fässer immer in der Bank, bis ich etwa 50 zusammen hab, um sie dann gesammelt an nen Ölhändler zu geben, nicht daß ich die nicht täglich verkaufen könnte, aber ich bin halt zu faul, dort mit 5-8 Fässern hinzulaufen. Bei 50 Fässern lohnt es sich halt, und da ich die Fässer ja eh zwischenlagern muß, bis mal z.B. Kane on ist, mir sie abzunehmen, stören mich die Lagerkosten nicht wirklich.
Es gibt genügend Leute, die wohl noch nicht an solche Zwischenhändler verkaufen. Doch wenn ihnen dann die Wahl gegeben wird, entweder für jedes Fass einzeln hochzulaufen, oder einmal die Woche dort hochzutickern, wird vielleicht gerade diese Erleichterung manche dazu veranlassen, lieber die Woche zu warten.
Und wieso belastet es den Server mehr?
Richtig ist: Es ist eine Trafficersparnis, wenn der Server nur eine Meldung: Du verkaufst 300 Fässer Öl bearbeiten muß, als 300 mal: Du verkaufst ein Fass Öl. Nur tritt diese Belastung ja eh nur punktuell auf, nähmlich genau dann, wenn man verkaufen will. Und solange nicht alle User aufeinmal darauf kommen, JETZT will ich verkaufen, werden die 300 Anfragen den Server nicht zum laggen bringen.
Die Fässer, die aber nicht abgegeben, sondern gesammelt werden, liegen aber die ganze Zeit (und zwar bei ALLEN Usern, die ihre Fässer nicht abgegeben haben) in der Bank rum und belasten den Server.
Wie groß diese Belastung wirklich ausfällt, kann ich kaum einschätzen, ob sie z.B. in der Bank fast gar keine Last bedeuten, im Inventar schon, oder ob es einen Unterschied macht, ob das Schliessfach jemanden gehört, der grad on ist, oder off, ect. hängt wohl auch von der Programmstruktur ab. Fakt ist aber: Die Items sind dann da.
Wo du recht hast, die Leute, die ihre Fässer nicht zwischenlagern, sondern direkt vom Öllager zum Schmied bringen, haben auch keine Items Ölfass rumliegen, dort ist es wirlich nur eine Zahl.
Natürlich bekommt jedes Fass 1 ID muss es ja, aber ich bekomme am Tag 14 fässer.
und ich denke das nicht nur ich mehr als 1 Fass bekommen.
Du sagst 50 fässer sind mehr. Aber nur im Kopf! Insgesammt ergibt es sogar weniger, weil du die 3g fürs einlagern und noich 0,3g am Tag für ein Item bezahlen darfst.
Hin oder her. Es erspart einfach ne menge Traffic. Je mehr g kommt desto höher können die Leute sich ihre Leitung bauen. Desto mehr Öl desto mehr Text bei der Schmiede.
mfg
und ich denke das nicht nur ich mehr als 1 Fass bekommen.
Du sagst 50 fässer sind mehr. Aber nur im Kopf! Insgesammt ergibt es sogar weniger, weil du die 3g fürs einlagern und noich 0,3g am Tag für ein Item bezahlen darfst.
Hin oder her. Es erspart einfach ne menge Traffic. Je mehr g kommt desto höher können die Leute sich ihre Leitung bauen. Desto mehr Öl desto mehr Text bei der Schmiede.
mfg
Nein, 50 Fässer sind nicht mehr, im Endeffekt bekomme ich weniger, weil ich ja die Fässer mehrere Tage in die Bank packe und 1/2 GM täglich Lagerkosten (zu den 3 GM) habe. Ist mir auch klar.
Doch für 50 Fässer rafft man sich halt mal auf und macht sich auf den Weg zur Schmiede, für 5 Fässer macht man es nicht. Faulheit, mehr steht da nicht hinter.
Doch für 50 Fässer rafft man sich halt mal auf und macht sich auf den Weg zur Schmiede, für 5 Fässer macht man es nicht. Faulheit, mehr steht da nicht hinter.
Prinegon hat geschrieben:Wieso bitteschön macht Sotrax den Aufruf, leert eure Schliessfächer? Du hast recht, Traffic ist das falsche Wort gewesen, auch für mich ist der Tag lang gewesen. Serverlast wäre vielleicht passender!Sotrax hat geschrieben:Mittlerweile gibt es immer mehr Items in Schliessfächern auf beiden Servern. In Zahlen: 90297 Items existieren derzeit in Welt 1 und 53433 Items in Welt 2. Momentan halten die Server das noch aus, aber umso mehr Items umso mehr Last haben die Server zu bewältigen. Ich könnte dagegen vorgehen in dem man z.b. sagt die Benutzung eines Schliessfaches kostet 1 Goldstück Gebühr pro Tag und werde irgendsowas auch machen müssen wenn es irgendwann zuviel wird (wie gesagt, momentan gehts noch, aber spätestens wenn der Server dauernd laggt, muss ich was dagegen tun). Aber ich will erstmal den Aufruf starten: Verkauft mal die Items die ihr nicht mehr braucht und entrümpelt eure Schliessfächer ein wenig. Danke, ihr tut dem Server damit was gutes. Könnt ihr gerne auch anderen Leuten im Spiel sagen.
Doch wenn jeder seine Items bunkert, anstatt sie sofort abzugeben, erzeugt es Serverlast, da diese Ölfässer mitverwaltet werden müssen.
möööööp
falsch
ich bunker sie nicht in der bank sondern im inventar.. und welcher spieler sie nun im inventar hat is doch wohl nun scheis egal..
ich geb die fässer wenns geht täglich ab.
finde das komisch das du hier einen versuch topedierst etwas hilfreiches einzubauen..
ich könnte auch nach jedem fässerkauf zum schmied rennen, aber im endeffekt wären das genausoviel klicks beim verkaufen und zum anderen gzk verschwendung