Seite 1 von 2
Haus des Bösen
Verfasst: 22. Sep 2005, 12:16
von Ashirion
Haus des Bösen :
Du stehst vor einem düsterem verfallenem Haus, links und rechts vom Eingang des Hauses siehst du herumliegende Schädel. Es wird sich erzählt, das der alte Mann in diesem haus Kopfgeldaufträge verteilt. Du üverlegst dir zweimal, ob du wirklich reingehen sollst. [Oder so^^]
<In das alte Haus reingehen>
Vor dir steht ein großem alten Onlo, dem ein Auge fehlt. Er fragt dich, ob du ihm einen gefallen tun könntest. Er erzählt dir seine Geschichten vom uralten krieg gegen die böse Macht, in dem er von Serums gefangen genommen wurde. Sie zwangen ihn vom Serum des Todes zu trinken, doch es wirkte nicht richtig. Nun ist er von Hass gegen alle Lebewesen erfüllt, und wünscht sich nichts mehr, als deren Tod. Er bietet dir einen Betrag Gold an, wenn du jemanden für ihn tötest.
<Auftrag annehmen>
<Haus wieder verlassen>
Der Mann sagt dir du sollst das Wesen "XYZ" töten, der steckt dir einen Zauber zu. Mit diesem Zauber kannst du für 30 sek. deine Zielperson angreifen. Weiter sagt er, das du 250-500 Goldmünzen bekommst, wenn du eine Trophäe deines Gegners zu ihm bringst. Du hast für dieses Auftrag 30 min. Zeit.
alter Zauber der Kopfgeldjäger (Z:0|Anwenden)
-Mit diesem alten Zauber, kannst du für 30 sek. deine Zielperson angreifen. Dieser Zauber kann nur von kopfgeldjägern auf ihre aktive Zielperson angewandt werden.
Infos:
====
Man kann nur einen Auftrag pro Stunde annehmen.
Man kann dann jede beliebige Person als Auftrag kriegen, wenn man Glück hat, ist sie sehr schwach, wenn man Pech hat, eben sehr stark^^
Bei der getöteten Person kommt dann die Meldung : Du wurdest von "XYZ" getötet. Da dies ein kopfgeldauftrag war, hast du keine Items, Gold oder Erfahrungpunkte verloren.
Wenn die Person dann tot ist, dropt sie immer das Item 'Trophäe von XYZ', welche man dann wieder abliefern muss.
-Bitte mal Kritik dazu äußern..ich finde, es bringt mal wieder ein bisschen Spannung und PK-Feeling in Freewar...
Verfasst: 22. Sep 2005, 13:12
von holy knight
so ne idee finde ich sehr gut aber das mit dem zauber ist nicht so doll.
wenn dann sollte man den killen mussen der max. 200xp mehr hat weil sonst kann man den zauber ausnutzen um einfach jeden beliebigen zu killen.
aber sonst gut durchdacht
dafür
Verfasst: 22. Sep 2005, 13:39
von Lurina
hä?
ich kapiers irgendwie net, was soll das mit den dreissig sekunden?
kapier ich nicht, kannst du es nicht irgendwie mit nem beispiel verdeutlichen?
Verfasst: 22. Sep 2005, 14:08
von Prinegon
Mit diesem Zauber soll man als 5k-XP\ler auch einen 40 XP\ler angreifen können, wenn der Auftrag halt genau das erfordert.
Die Grundidee find ich gar nicht mal so schlecht, in der Ausführung sind da noch ein paar "Mängel".
Zunächst mal, einen solchen Zauber find ich "okay", denn schliesslich kann man sich selbst ja nicht aussuchen, wen man auf der Killliste hat. Jedoch fände ich es als "Zauber" unpassend, denn für kleinere mag es ja möglich sein, erst den Onlo-Zauber anwenden, dann draufschlagen. Doch muß man den Zauber auch gegen größere anwenden, damit der Kill für den Onlo zählt? Dann wird es knapp, wenn man z.B. noch ne Kontrolle hinterherschieben muß, um ne Chance zu haben.
Ich persönlich fände es besser, wenn man halt seine Auftragszeit hat (z.B. 5 Minuten), in der man die Zielperson angreifen kann, unabhängig vom XP-Verhältnis.
Des weiteren hat der Onlo hass auf alle Lebewesen, also auch auf das Lebewesen, welchem er den Auftrag stellt. Wieso also sollte er es nicht hintergehen wollen? Und vor allem, sollte er es nicht bestrafen wollen, wenn das Lebewesen seinen Auftrag nicht erfüllt?
Also: Nimmt man einen Auftrag an und erfüllt ihn nicht (z.B. wegen Zielperson loggt sich aus, oder Zielperson hat 10k XP mehr, als ich), so wird man selbst die nächste Zielperson, auf die es der Onlo abgesehen hat. Man selbst kann so lange keinen neuen Auftrag annehmen, bis der Onlo den Auftrag mit dir als Zielperson ausgegeben hat (das wird wohl v.a. in der Nacht zum tragen kommen).
Vom Haus sind folgende Personen (sowohl in der Auftragsannahme, als auch als "Opfer") ausgeschlossen: Alle Personen unter 2k XP (sie werden einfach nicht ernst genug genommen) und Clanmitglieder können nicht als "Opfer" erscheinen.
Man sollte bedenken, daß es Leute gibt, die einfach nicht mehr viele Menschen über sich stehen haben, aber dafür viele Menschen unter sich. Deswegen sollte eine Chance bestehen, daß der Onlo keinen Auftrag vergibt, damit nicht ein Vollhong pro Stunde ein wehrloses Opfer hat. Je weniger Leute in der Rangliste über einem stehen, desto höher ist die Chance, daß der "Blutdurst" des Onlo grad gestillt ist und er keine Aufträge zu vergeben hat.
Ein Auftrag pro Stunde fände ich ein wenig häufig, das bedeutet für den PK, jeder vierte Autrag ist ein solcher. Alle 3 Stunden ein Auftrag reicht meiner Meinung nach auch aus.
Verfasst: 22. Sep 2005, 14:35
von Ernst August
gefällt mir, aba nur ein auftrag pro stunde find ich net so gut, soltle so sein wies auftragshaus, ma kann sofort n neuen auftrag annehmen, wenn der alte erledigt iss. die, die gekillt werden kommen halt nur zum heimatort, verlieren keine xp usw. dann wäre das evtl. möglich
Verfasst: 22. Sep 2005, 14:39
von sgr011566
Pringeons Verbesserungen hab ich hinzuzufügen, dass sich zwar die XP-Grenze auflösen sollte, jedoch das Verhältnis Akalimit zu XP ein eventueller Maßstab sein könnte.
(Also hätte ich grade nur einen Faktor von 0,946 ... *grusel* *g*)
(Wer jetzt sagt: dann braucht man keine Sicht des Akalimits, der irrt sich. Man erfährt ja nur, ob derjenige ein besseres oder ein schlechteres Aka-XP-Verhältnis hat, nicht aber die genaue Zahl davon. Und wer killen will, nimmt sowieso Akasicht + Lebenssicht, damit klar wird, wie die Verteilung ist ... ich denke, man versucht nicht vorher tagelang, das gewünschte Opfer als Auftrag zu kriegen, um es teilweise scannen zu können.)
So wäre es zwar fair gegenüber Leuten mit 2,5k XP, die loko killen müssen, aber auch ein Mittel, dass es eine PK-Quest bleibt und nicht jeder ohne Akas kann das ebenfalls machen.
Natürlich dürfte auch der Jäger keine XP und kein Gold verlieren.
Das System würde ich ein klein wenig ändern. Es wird eben immer nur ein (oder vll. maximal 3-5 gleichzeitig) Auftrag vergeben - ähnlich wie bei der Forschung. (Falls du das meintest, Prine, sorry - hab nicht klar rauslesen können, ob nun einfacher jeder immer ne gewisse Chacne haben soll oder immer nur ein Auftrag UND eine gesenkte Chance.) Dafür halt auch ähnlich häufig.
Als Ort wäre meiner Meinung nach Delos passend.
(Dann wären aber natürlich zwei "Auftragshäuser" dort.)
Eventuell könnte man aber auch ein Questgebiet dafür nehmen, damit es nicht zu einfach wird.
Hm, wenns wie beim Gewebe wird ... ne Chara? Naja, vielleicht, wäre nicht schlecht.
Alles in allem gefällt es mir recht gut.
@ Ernst: ne, da würde man zuviel Gold machen damit.
Verfasst: 22. Sep 2005, 14:49
von Ernst August
@sgr: dann eben alle 5min oda so, musst au berechnen, dasses gold(zks) kostet zu den "opfern" zu kommen
Verfasst: 22. Sep 2005, 15:17
von Ashirion
also, ich schreib nachher nochmal die idee neu, mit den vorschlägen^^ weiter so^^
Verfasst: 22. Sep 2005, 15:39
von vnv_nation
Ähm, bösartige Zwischenfrage, den Zauber braucht man jetzt bitte genau wofür? Damit ein 5o K XPler einen 5 k XPler frittieren kann? Oder soll der die Levels anheben / absenken? Und wenn ja, was ist, wenn jemand einen Auftrag annimmt und den Zauber an ein Clanmitglied weitergibt, welches den Zauber nutzt um xyz anzugreifen. Ja, gut, der andere wird dann gesucht und, loggt sich aus... Siehe Gewebehäusle ....
Zur Trophäe, lassen Spieler jetzt neuerdings etwas fallen, was mit einer Seelenkapsel zu vergleichen ist? Weil, ähm, was immer eine Person auf den Boden fallen lässt, gehört Niemandem (zumindestens rein technisch), wie soll dann bitte der Nachweis funktionieren?
Fazit: Nochmal überarbeiten
Verfasst: 22. Sep 2005, 18:54
von Prinegon
vnv_nation: Es wird ja wohl kaum ein Problem darstellen, einen Zauber zu entwickeln, der nicht nur gegen eine Person anwendbar ist, sondern auch nur von einer Person. Aber die Idee, daß ein Zauber dazu notwendig ist, ist in der Tat schlecht, wie ich schon schrieb. Ist zwar ans Auftragshaus angelehnt, aber überflüssig.
Zur Trophähe... ich denke, daß ist aus anderen Trophähen-Iteen geklaut. Braucht man beim Auftragshaus einen Nachweis, daß man auch wirklich den richtigen geheilt hat? Nein, es geht auch so. Insofern auch nicht wichtig. Würde die Trophähe auch weglassen...
Und ja, es dient genau dazu, daß ein 50k XP\ler nen 5k XP\ler fertigmachen kann. Ich persönlich würde noch nicht einmal diese Einschränkung (das Opfer verliert keine XP, Geld und Waffen) machen, es auf einen Auftrag alle 3h zu begrenzen wird wahrscheinlich ausreichen.
Der Typ kann wohl kaum dazu benutzt werden, sich an jemand zu rächen oder ein Dauerkillopfer zu suchen, doch er bewirkt zumindest, daß sich kleinere auch mal vor den größeren vorsehen. In 99% der Fälle wird es immer noch unnötig sein, aber es gibt dem halt mal ne Athmosphäre: Der ist größer, der ist gefährlich, und nicht der ist größer, der kann mir ja eh nix. (Zumindest würde es mir persönlich um nichts mehr gehen).
Verfasst: 22. Sep 2005, 19:03
von Rondo2
Völlig ohne Sinn und absolut unfair !
Wenn die Grossen sich prügeln wollen sollen sie sich jemand in ihrer Kategorie suchen und nicht ne Möglichkeit bekommen über nen chancenlosen Kleinen herzufallen !!
Verfasst: 22. Sep 2005, 19:08
von Boromir
Dem kleinen würde ja nix passieren. Er verliert ja nix. Im Gegenteil. Er hätte sogar noch ne kostenlose Heilung und nen Heimzauber umsonst.

Verfasst: 22. Sep 2005, 19:47
von Ashirion
Boromir hat geschrieben:Dem kleinen würde ja nix passieren. Er verliert ja nix. Im Gegenteil. Er hätte sogar noch ne kostenlose Heilung und nen Heimzauber umsonst.

richtig erkannt...@rondo ordentlich lesen bevor du rumheulst -.-
Verfasst: 22. Sep 2005, 19:49
von Rondo2
Ich hab das schon richtig gelesen und dazu meine Meinung geäussert, es gibt keinen vernünftigen Grund den Grossen so ne Möglichkeit zu geben auf Kleine einzukloppen !
Und komm jetzt nicht mit dem Argument es geht auch andersrum, das macht eh keiner !
wenn ihr ohne Limit rumkloppen wollt geht ins Kampfgebiet aber bastelt nicht an den wichtigsten Grundprinzipien des ganzen Spieles rum !
Verfasst: 22. Sep 2005, 20:32
von Ashirion
man es ist ein kill, der dem kleinenj nichts macht, und dem großen nix brint, (bis auf die vollendung seines auftrags)