Fast alle Items selbst herstellbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die Idee?

Ja finde ich gut
6
60%
Ja finde ich gut aber etwas stört mich (bitte kritik posten)
1
10%
Naja weiss nicht ( enthaltung)
1
10%
So ein scheiss vollkommen dagegen
2
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Nast69
Kopolaspinne

Fast alle Items selbst herstellbar

Beitrag von Nast69 » 23. Sep 2005, 20:45

Also meine idee ist das viele Items selber herstellbar sind dafür müssten vor allem für jedes item ein Herstellungs Rezept gemacht werden aber ich denke das wäre nicht das problem es sollte so sein das wenn man ein item selbst herstellt ein bischen weniger bezahlt wie wenn man es kauft . Das würde es ermöglichen richtige händler Spieler zu Haben die sich halt alles selber herstellen und es dann verkaufen. Ein beispiel wäre : Goldwäschesieb : zur Herstellung wird benötigt ein Waldschlurchpanzer undf ein Kaktuspfeil beides zusammen haben ein wert von etwas über 40gm das sieb kostet im natla shop 64 gm so ungefähr stelle ich ir das vor. Natürlich müssten für ein paar sachen vieleicht ein paar neue items erstellt werden. Achja ob die herstellung der items Quests sein sollten oder nicht ist mir recht egal denke das es dann ziemlich viele quests werden würden also eine Herstellungsliste die man für ca. 3000gm kaufen kann wäe mir persönlich lieber.

Dazu sollte es ein Ausbau Gebäude geben so das man nur auf diesem Gebäude die items herstellen kann und halt nicht unbegrenzt so auf stufe 1. vieleicht ein item pro Tag aber die ausbaukosten sollten nicht steigen wie beim Öllturm oder so halt ein festpreis wie zb. 100gm pro stufe der immer so bleibt und mit jeder stufe ein item merh am tag. Aber die ausbau zeiten sollten immer mehr steigen.

Dazu eine fähigkeit die die ausbauzeiten immer etwas verkürtzt.

Ps. Habe gesucht und nur dieses Thema gefunden das aber um einiges anders ist als meins finde ich: viewtopic.php?t=9860&postdays=0&postord ... en&start=0

Und nun macht vorschläge dazu oder Zerreist meine idee ;)

Madeleine
Feuerwolf

Beitrag von Madeleine » 23. Sep 2005, 20:48

Die Idee ist zwar an sich nicht schlecht, aber ich finde Danols Idee einfach besser durchdacht und auch vom Grundkonzept her besser. Vielleicht kann man die beiden irgendwie kombinieren?

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 23. Sep 2005, 20:58

Naja das einzige was ich seh das da kombienierbar wäre finde ich wäre das man dann mit diesen selbst hergestellten items die läden beliefert aber das fände ich net so dolle

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 23. Sep 2005, 22:42

hum, mir gefällt au danols idee besser^^
unnötig

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 23. Sep 2005, 22:53

bin dagegen, sagt mir irgendwie net zu :wink:

Gesperrt