Neue Zauberideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Welche der Zauber könnten in Fw gebraucht werden?

Ich finde alle ganz brauchbar...
7
35%
Mir sagen nicht alle zu (Bitte posten, welche ihr befürworten würdet)
6
30%
Grundsätzlich gut, ich poste jedoch noch einen Verbesserungsvorschlag
2
10%
Ich kann nichts mit diesen Ideen anfangen...
5
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Robby Rocket
Kriechlapf
Neue Zauberideen

Beitrag von Robby Rocket » 24. Sep 2005, 16:12

Ich hab mal n paar zauber ausgedacht, die technisch meiner Meinung nach sogar umsetzbar wären.. Kann sein, dass es den einen oder anderen schon gegeben hat, hab auf jeden Fall mal die Liste durchgescrollt und nix gefunden.

Globale Geldvermehrung (Z:8 )
Für etwa 10 minuten lässt jeder NPC auf der Welt das 1.5-fache des normalen Geldbetrages fallen. Benötigte Intelligenz: 30

Schlicht ein weiterer von vielen bestehenden Zaubern, um nicht nur sich selbst zu helfen, sondern sich acuh noch beliebt zu machen (wie zB der globale Geldregen^^)

Heimzaubernde Aura(Z:2 )
Dieser Zauber kann auf das Feld gewirkt werden, auf dem man gerade steht. Für die nächsten 5 Minuten wird jeder Spieler, der dieses Feld betritt, sofort zu seinem Geburtsort gebracht. Kann nur auf nicht-friedlichen Feldern angewandt werden. Benötigte Intelligenz: 8

Dieser Zauber sollte vielleicht eher teuer sein und von allen Rassen angewandt werden können. Je nach dem aknn er durch gezielten Einsatz ziemlich lustig werden. Er sollte vielleicht auich nicht in Dungeons eingesetzt werden können, da solch ein Zauber z.B. an der Eiskristallpulverwand zu stark wäre.

Heilender Schutzkreis der Geistlosen
Dieser Zauber lässt alle NPCs im Radius von 5x5 Feldern mit einer Chance von je 75% auferstehen. Sie stehen danach jedoch 10 minuten lang unter magischem Schutz und können nicht angegriffen werden. Benötigte Intelligenz: 18

Eine Kompromisslösung für einen stärkeren Zauber der lokalen Auferstehung... Durch die anschliessende Zeitbegrenzung kann der Zauber auch für die später kommenden Spieler von Nutzen sein.

Falls diese Feldverzauberungs-Sprüche integrierbar wären, hätte ich noch einige Vorschläge mehr. Z.B.:

Eiskristallbombe (Z:0 ) (M)
Kann nur von menschlichen Arbeitern verwendet werden. Der Zauber wird auf das Feld angewendet, auf dem der anwendende Spieler momentan steht. Die Wirkung auf dem Feld verliert sich jedoch schon nach 3 Minuten. Wenn der nächste Spieler das verzauberte Feld betritt, werden alle Spieler auf dem Feld für 5 Minuten gestarrt und verlieren 20% ihrer Lebenspunkte. Danach verliert sich die Wirkung auf dem Feld. Der ANwender kann sich direkt nach der Anwendung für 30 Sekunden nicht bewegen. Kann nur auf nicht-friedlichen Feldern angewendet werden.Es handelt sich hier um ein magisches Item, welches sich in spätestens 2 Tagen auflöst. Benötigte Stärke: 8 Benötigte intelligenz: 50

Sollte vieleicht ein Quest-Item sein. Für die Herstellung benötigt man eine ganze Menge Eiskristallpulver (etwa 10 Ladungen) und eine spezielle Presse oder andere teure oder seltene Items. Es handelt sich hierbei um eine kleine Kugel aus dicht zusammengepressten, spitzen kleinen Eiskristallen, die bei der kleinsten berührung durch einen Spieler explodiert. Dabei streuen die zahlreichen Kristalle das gesamte Feld ab. Durch die enrome Kälte und die winzigen Stacheln werden alle Spieler gefrostet (gestarrt) und verlieren einen fünftel ihrer Lebenspunkte. Das Installieren dieser Bombe auf einem Feld stellt hohe Ansprüche an den Benutzer, deshalb wird eine hoher Intelligenz vorausgesetzt und die Aktivierung kostet den Benutzer 30 Sekunden Zeit. Betritt in dieser Zeit ein anderer SPieler das Feld, wird der Anwender auch getroffen. Zudem ist die Hülle der Bombe durch die enorme Empfindsamkeit nicht allzu stabil. Sie zerfällt in den Händen des Trägers in 2 Tagen, auf dem Feld selber bereits nach 2 Minuten.
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Sep 2005, 16:16

Heimzaubernde Aura(Z:2 )
Dieser Zauber kann auf das Feld gewirkt werden, auf dem man gerade steht. Für die nächsten 5 Minuten wird jeder Spieler, der dieses Feld betritt, sofort zu seinem Geburtsort gebracht. Kann nur auf nicht-friedlichen Feldern angewandt werden. Benötigte Intelligenz: 8
Definitiv zu stark, damit könnte man sich ne Barriere ums ZL bauen und hat alles dort für sich allein :shock:

Die anderen ... naja, haut mich nicht um, aber die wenns denn sein muss ;)

Robby Rocket
Kriechlapf
Beitrag von Robby Rocket » 24. Sep 2005, 16:27

Stimmt, das mit der mehrfachen Anwendung zur Umzäunung eines Feldes hatte ich nich bedacht... Danke fürs mitdenken Danol ;)
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Sep 2005, 16:30

der heilende Schutzkreis ist einfach eine kleine abänderung der betörung der geistlosen ^^

globale geldvermehrung fänd ich nichtmal so schlecht =)

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 24. Sep 2005, 17:35

Bin nur für die Globale, da die in Kombination mit anderen einen sehr schönen Abend machen könnte :)

Eiskristallbombe (Z:0 ) (M)
Kann nur von menschlichen Arbeitern verwendet werden. Der Zauber wird auf das Feld angewendet, auf dem der anwendende Spieler momentan steht. Die Wirkung auf dem Feld verliert sich jedoch schon nach 3 Minuten. Wenn der nächste Spieler das verzauberte Feld betritt, werden alle Spieler auf dem Feld für 5 Minuten gestarrt und verlieren 20% ihrer Lebenspunkte. Danach verliert sich die Wirkung auf dem Feld. Der ANwender kann sich direkt nach der Anwendung für 30 Sekunden nicht bewegen. Kann nur auf nicht-friedlichen Feldern angewendet werden.Es handelt sich hier um ein magisches Item, welches sich in spätestens 2 Tagen auflöst. Benötigte Stärke: 8 Benötigte intelligenz: 50
Find ich auch sehr Mächtig, ausserdem haben die Arbeiter ihr Schweissgerät ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Sep 2005, 20:34

also manche zauber sind in ordnung aber andere....
zB die heimzabernde aura ist einfach nur unbrauchbar weil es sowieso schon nen zauber der leere gibt und noch mehr zauber die andere leute ärgert braucht fw wirklich nicht
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 24. Sep 2005, 20:56

gefällt mir gut^^ wird mit sicherheit lustig wenn was eingebaut wird
unnötig

Mindi
Waldschlurch

Beitrag von Mindi » 25. Sep 2005, 20:04

Ich würde mich auch eher für die globale begeistern ;)

Der Rest.. naja *g*

Gesperrt