Neue Zauberideen
Verfasst: 24. Sep 2005, 16:12
Ich hab mal n paar zauber ausgedacht, die technisch meiner Meinung nach sogar umsetzbar wären.. Kann sein, dass es den einen oder anderen schon gegeben hat, hab auf jeden Fall mal die Liste durchgescrollt und nix gefunden.
Globale Geldvermehrung (Z:8 )
Für etwa 10 minuten lässt jeder NPC auf der Welt das 1.5-fache des normalen Geldbetrages fallen. Benötigte Intelligenz: 30
Schlicht ein weiterer von vielen bestehenden Zaubern, um nicht nur sich selbst zu helfen, sondern sich acuh noch beliebt zu machen (wie zB der globale Geldregen^^)
Heimzaubernde Aura(Z:2 )
Dieser Zauber kann auf das Feld gewirkt werden, auf dem man gerade steht. Für die nächsten 5 Minuten wird jeder Spieler, der dieses Feld betritt, sofort zu seinem Geburtsort gebracht. Kann nur auf nicht-friedlichen Feldern angewandt werden. Benötigte Intelligenz: 8
Dieser Zauber sollte vielleicht eher teuer sein und von allen Rassen angewandt werden können. Je nach dem aknn er durch gezielten Einsatz ziemlich lustig werden. Er sollte vielleicht auich nicht in Dungeons eingesetzt werden können, da solch ein Zauber z.B. an der Eiskristallpulverwand zu stark wäre.
Heilender Schutzkreis der Geistlosen
Dieser Zauber lässt alle NPCs im Radius von 5x5 Feldern mit einer Chance von je 75% auferstehen. Sie stehen danach jedoch 10 minuten lang unter magischem Schutz und können nicht angegriffen werden. Benötigte Intelligenz: 18
Eine Kompromisslösung für einen stärkeren Zauber der lokalen Auferstehung... Durch die anschliessende Zeitbegrenzung kann der Zauber auch für die später kommenden Spieler von Nutzen sein.
Falls diese Feldverzauberungs-Sprüche integrierbar wären, hätte ich noch einige Vorschläge mehr. Z.B.:
Eiskristallbombe (Z:0 ) (M)
Kann nur von menschlichen Arbeitern verwendet werden. Der Zauber wird auf das Feld angewendet, auf dem der anwendende Spieler momentan steht. Die Wirkung auf dem Feld verliert sich jedoch schon nach 3 Minuten. Wenn der nächste Spieler das verzauberte Feld betritt, werden alle Spieler auf dem Feld für 5 Minuten gestarrt und verlieren 20% ihrer Lebenspunkte. Danach verliert sich die Wirkung auf dem Feld. Der ANwender kann sich direkt nach der Anwendung für 30 Sekunden nicht bewegen. Kann nur auf nicht-friedlichen Feldern angewendet werden.Es handelt sich hier um ein magisches Item, welches sich in spätestens 2 Tagen auflöst. Benötigte Stärke: 8 Benötigte intelligenz: 50
Sollte vieleicht ein Quest-Item sein. Für die Herstellung benötigt man eine ganze Menge Eiskristallpulver (etwa 10 Ladungen) und eine spezielle Presse oder andere teure oder seltene Items. Es handelt sich hierbei um eine kleine Kugel aus dicht zusammengepressten, spitzen kleinen Eiskristallen, die bei der kleinsten berührung durch einen Spieler explodiert. Dabei streuen die zahlreichen Kristalle das gesamte Feld ab. Durch die enrome Kälte und die winzigen Stacheln werden alle Spieler gefrostet (gestarrt) und verlieren einen fünftel ihrer Lebenspunkte. Das Installieren dieser Bombe auf einem Feld stellt hohe Ansprüche an den Benutzer, deshalb wird eine hoher Intelligenz vorausgesetzt und die Aktivierung kostet den Benutzer 30 Sekunden Zeit. Betritt in dieser Zeit ein anderer SPieler das Feld, wird der Anwender auch getroffen. Zudem ist die Hülle der Bombe durch die enorme Empfindsamkeit nicht allzu stabil. Sie zerfällt in den Händen des Trägers in 2 Tagen, auf dem Feld selber bereits nach 2 Minuten.
Globale Geldvermehrung (Z:8 )
Für etwa 10 minuten lässt jeder NPC auf der Welt das 1.5-fache des normalen Geldbetrages fallen. Benötigte Intelligenz: 30
Schlicht ein weiterer von vielen bestehenden Zaubern, um nicht nur sich selbst zu helfen, sondern sich acuh noch beliebt zu machen (wie zB der globale Geldregen^^)
Heimzaubernde Aura(Z:2 )
Dieser Zauber kann auf das Feld gewirkt werden, auf dem man gerade steht. Für die nächsten 5 Minuten wird jeder Spieler, der dieses Feld betritt, sofort zu seinem Geburtsort gebracht. Kann nur auf nicht-friedlichen Feldern angewandt werden. Benötigte Intelligenz: 8
Dieser Zauber sollte vielleicht eher teuer sein und von allen Rassen angewandt werden können. Je nach dem aknn er durch gezielten Einsatz ziemlich lustig werden. Er sollte vielleicht auich nicht in Dungeons eingesetzt werden können, da solch ein Zauber z.B. an der Eiskristallpulverwand zu stark wäre.
Heilender Schutzkreis der Geistlosen
Dieser Zauber lässt alle NPCs im Radius von 5x5 Feldern mit einer Chance von je 75% auferstehen. Sie stehen danach jedoch 10 minuten lang unter magischem Schutz und können nicht angegriffen werden. Benötigte Intelligenz: 18
Eine Kompromisslösung für einen stärkeren Zauber der lokalen Auferstehung... Durch die anschliessende Zeitbegrenzung kann der Zauber auch für die später kommenden Spieler von Nutzen sein.
Falls diese Feldverzauberungs-Sprüche integrierbar wären, hätte ich noch einige Vorschläge mehr. Z.B.:
Eiskristallbombe (Z:0 ) (M)
Kann nur von menschlichen Arbeitern verwendet werden. Der Zauber wird auf das Feld angewendet, auf dem der anwendende Spieler momentan steht. Die Wirkung auf dem Feld verliert sich jedoch schon nach 3 Minuten. Wenn der nächste Spieler das verzauberte Feld betritt, werden alle Spieler auf dem Feld für 5 Minuten gestarrt und verlieren 20% ihrer Lebenspunkte. Danach verliert sich die Wirkung auf dem Feld. Der ANwender kann sich direkt nach der Anwendung für 30 Sekunden nicht bewegen. Kann nur auf nicht-friedlichen Feldern angewendet werden.Es handelt sich hier um ein magisches Item, welches sich in spätestens 2 Tagen auflöst. Benötigte Stärke: 8 Benötigte intelligenz: 50
Sollte vieleicht ein Quest-Item sein. Für die Herstellung benötigt man eine ganze Menge Eiskristallpulver (etwa 10 Ladungen) und eine spezielle Presse oder andere teure oder seltene Items. Es handelt sich hierbei um eine kleine Kugel aus dicht zusammengepressten, spitzen kleinen Eiskristallen, die bei der kleinsten berührung durch einen Spieler explodiert. Dabei streuen die zahlreichen Kristalle das gesamte Feld ab. Durch die enrome Kälte und die winzigen Stacheln werden alle Spieler gefrostet (gestarrt) und verlieren einen fünftel ihrer Lebenspunkte. Das Installieren dieser Bombe auf einem Feld stellt hohe Ansprüche an den Benutzer, deshalb wird eine hoher Intelligenz vorausgesetzt und die Aktivierung kostet den Benutzer 30 Sekunden Zeit. Betritt in dieser Zeit ein anderer SPieler das Feld, wird der Anwender auch getroffen. Zudem ist die Hülle der Bombe durch die enorme Empfindsamkeit nicht allzu stabil. Sie zerfällt in den Händen des Trägers in 2 Tagen, auf dem Feld selber bereits nach 2 Minuten.