raumanzug?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

gut oder schlecht?

gut
11
41%
schlecht
16
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

holy knight
großer Laubbär

raumanzug?

Beitrag von holy knight » 25. Sep 2005, 07:57

warum braucht man nen taueranzug aber keinen raumanzug?

meine idee:

raumanzug(drop item, keine 100% chance auf trop)
dieser raumanzug ermöglicht dir ohne schaden zu nehmen in das weltall zu kommen.
kostet etwa wie der taucheranzug und kann im prinzip das gleiche.

findet man beim astronauten(npc A30 5000lp, steht beim portal)
dieser mensch weiss nicht wie er in das weltall gelangen soll. er besitzt einen teuren raumanzug nur hat er leider keinen vulkanring.

ohne raumanzug im weltall würde man 5lp pro feld verlieren und man könnte keine npcs angreifen.

man muss natürlich immer noch nen ring mithaben damit man sich ins weltall schleudern lassen kann.

gibt ne stimme ab
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Takaya
Feuerwolf
Beitrag von Takaya » 25. Sep 2005, 08:23

Ich bin generell nicht dafür weil:

1. Bei dem NPC eine Questlösung direkt geschrieben steht.
2. Weil man bisher im Weltraum eh keinen Schaden verloren hat.
3. Der Schaden mich bisher wenn ich ins Weltall bin nicht gestört hat...

Noch weitere Gründe? :)
Bild

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 25. Sep 2005, 09:26

Takaya hat geschrieben:Ich bin generell nicht dafür weil:

Bplemt, was?
Kannst du Deutsch, oder bin ich Legisteniker (ich hoffe das ist richtig geschrieben)
Wie kann man Schaden verlieren?(Heilen)
"Der Schaden mich hat getan nicht gestört", oder so(würde so fast besser klingen)
naja
Und ihr seid auch blöd!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Sep 2005, 09:30

also erstens solltest du mal nen deutschkurs besuchen und zweitens hab ich die questauflösung dazugeschrieben weil sonst alle fragen würden "und wie bekommt man den anzug?".
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Sep 2005, 09:42

Legisteniker (ich hoffe das ist richtig geschrieben)

Legastheniker ;)

hab ich die questauflösung dazugeschrieben weil sonst alle fragen würden "und wie bekommt man den anzug?".

Dann Antwortet man: Das soll ein Quest sein, den verrate ich hier nicht ;)
(Quests die verraten wurden werden eh nicht so eingebaut :P)

sPiDeR
Teidam

Beitrag von sPiDeR » 25. Sep 2005, 13:27

Das wäre hilfreich im Weltall.

Wenn man im Weltraum "rumgehen" will sollte man einen Weltraum Anzug haben.

Das gleiche ist ja mit dem Taucheranzug.

Fazit:
Ich bin dafür.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 25. Sep 2005, 13:38

dagegen, soll ma schön so bleiben wies iss. der taucheranzug lohnt sich ja noch, aba der rauanzug? im all iss nix los, da verlieren die npcs nix, nur der sterzerstörer hin unn wieda man drop item
unnötig

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 25. Sep 2005, 14:26

Absoluter Quatsch, warum sollte man ein bereits bestehendes Gebiet so drastisch verändern?

Dagegen!
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Sep 2005, 15:07

blackburst hat geschrieben:

Bplemt, was?
Kannst du Deutsch, oder bin ich Legisteniker (ich hoffe das ist richtig geschrieben)
Wie kann man Schaden verlieren?(Heilen)
"Der Schaden mich hat getan nicht gestört", oder so(würde so fast besser klingen)
naja
Okay, blackburst, machen wir mal eine Fehlerkorrektur:
Takaya hat geschrieben:Ich bin generell nicht dafür, weil: (I Fehler, Zeichensetzung)

2. Man bisher im Weltraum eh keinen Schaden verloren hat. (I Fehler, doppeltes "weil")
3. Der Schaden mich bisher, wenn ich ins Weltall bin, nicht gestört hat... (I Fehler, Zeichensetzung)

Und für den Fall, daß du es nicht siehst, in den Aufzählungspunkten wird der einführende Satz lediglich vervollständigt. Also:

Ich bin generell nicht dafür, weil:
2. Man bisher im Weltraum eh keinen Schaden verloren hat.
3. Der Schaden mich bisher, wenn ich ins Weltall bin, nicht gestört hat...

Deswegen ist der Satzbau in den Nebensätzen vollkommen korrekt. Wie bereits gesagt, bei Punkt Nummer 2 hätte er nicht mit "weil" beginnen dürfen, weil er dieses schon in die Einleitung der Aufzählung geschrieben hat. Ansonsten hat er nur Kommata vergessen, oder aber auch absichtlich nicht geschrieben, denn Zeichensetzung wird ja von den Meißten im Forum nicht beachtet.

Nun zu dir:
blackburst hat geschrieben: Bplemmt, was? (I Fehler, beplemmt wird mit Doppel-M geschrieben)
Kannst du Deutsch, oder bin ich Legastheniker ? (ich hoffe, das ist richtig geschrieben) (III Fehler, Legastheniker, Zeichensetzung: "?", Zeichensetzung ",")
Wie kann man Schaden verlieren?(Heilen?) (I Fehler, Zeichensetzung)
"Der Schaden mich hat getan nicht gestört", oder so(würde so fast besser klingen) (Ausserhalb der Korrektur, weil absichtlich falsch geschrieben. So oder so ist das aber kein vollständiger Satz).
naja
Zum Inhalt deines Postes: Man merkt, daß du beim Lesen den anderen Post nicht verstanden hast. Takaya hat nie von "Schaden heilen" gesprochen, er hat davon gesprochen, daß ihn der Schaden nicht stört, den man dadurch bekommt, daß man ins Weltall geschossen wird. Die Aufzählungsform, daß man den Hauptsatz an den Anfang schreibt und dann nur die ergänzenden Nebensätze in der Aufzählung aufführt, sollte dir, denke ich, aus der Schule bekannt sein, und zwar durch jede Sprachstunde (Deutsch, Englisch, Französisch, nagut, vielleicht kein Latein).

Paul findet sich schön, weil:
- er Muskeln hat.
- er nicht dick ist.
- die Frauen ihn mögen.

Bettina wants to repair her bicycle, but:
- she hasn\t got a toolkit.
- she hasn\t got the time.
- it is already fixed by her dad.

Wenn man schon in seinem Post nichts anderes macht, als andere zu kritisieren, dann sollte man zumindest sicherstellen, daß die Kritik berechtigt ist. Nebenbei: Das Argument: Takaya könnte seinen Post abgeändert haben, da stand mal was anderes, zählt nicht, denn ich hab deinen "Quote" seines Postes korrigiert.

Gruß Prinegon

Zum Thema:
Ich bin dagegen, denn ich denke, das Weltall ist auch ohne Anzug schon unattraktiv genug. Wenn man hier alles streng nach Logik auswerten wollte, dann müßte man im Vulkan keine Minute überleben. Momentan schädigt einen das Gas in den Todessümpfen mehr, als die Hitze im Inneren des Vulkans. Man kann in Magma tauchen, vom Blitz getroffen werden, sich durch eine Explosion ins All schiessen lassen, unter dem Meer den Taucheranzug ausziehen, und man überlebt das jedes Mal? Wo steckt dort die Logik? Anfangs bringt mich ein Schlag eines Laubbären um, inzwischen kann ich über 100 Schläge aushalten. Wo steckt dort die Logik (und bitte kommt mir nicht mit besserem Ausweichen, dafür gibt es ja einen Verteidigungswert)? Ich kann in einer schweren Eisenrüstung stecken, eine Kanalratte macht aber immer noch einen Punkt Schaden. Hat sie etwa metallzersetzende Zähne? Von Vögeln, die ihre Post auch in den entlegendsten Winkel der Welt zustellen, ohne überhaupt wissen zu können, wo sich die Zielperson gerade aufhält, mag ich gar nicht erst reden. Es ist nicht alles logisch, aber das muß es ja auch nicht.

Dagegen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Sep 2005, 15:19

dieser thread heisst "raumanzug?" und nicht "deutschunterricht"^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Sep 2005, 15:26

holy knight hat geschrieben:also erstens solltest du mal nen deutschkurs besuchen und zweitens hab ich die questauflösung dazugeschrieben weil sonst alle fragen würden "und wie bekommt man den anzug?".
Ach ja? Also ich hab sicherlich nicht mit den Vorwürfen angefangen. Ausserdem stört es mich, da sie ja vollkommen haltlos sind.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Robby Rocket
Kriechlapf
Beitrag von Robby Rocket » 25. Sep 2005, 18:16

Ich bin mir nicht sicher. Der Logik zuliebe müsste man dieses Item sofort aufnehmen. Dem Gamplay zuliebe jedoch müsste dies nicht unbedingt sein. Man könnte es natürlich als weitere Option bei irgendeinem Typen, der einem vielleicht sagen würde, dass er einem aus Schrott tolle Sachen basteln könne, sich aber nicht für krieg interessiert oder so herstellen lassen können. In diesem Falle wäre ich dafür.
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 25. Sep 2005, 18:46

also ich fidne es unnötig
das weltall war soweit ich weiß eh nru aus spaß halt iengebaut worden also ist es auch nicht so wichtig wie das korallenriff :roll:
im weltall gibt es nichts was mit einem quest zu tun aht ;)
im riff zb shcon^^
aslo ich bin dagegen
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gesperrt