Seite 1 von 1

raumanzug?

Verfasst: 25. Sep 2005, 07:57
von holy knight
warum braucht man nen taueranzug aber keinen raumanzug?

meine idee:

raumanzug(drop item, keine 100% chance auf trop)
dieser raumanzug ermöglicht dir ohne schaden zu nehmen in das weltall zu kommen.
kostet etwa wie der taucheranzug und kann im prinzip das gleiche.

findet man beim astronauten(npc A30 5000lp, steht beim portal)
dieser mensch weiss nicht wie er in das weltall gelangen soll. er besitzt einen teuren raumanzug nur hat er leider keinen vulkanring.


ohne raumanzug im weltall würde man 5lp pro feld verlieren und man könnte keine npcs angreifen.

man muss natürlich immer noch nen ring mithaben damit man sich ins weltall schleudern lassen kann.

gibt ne stimme ab

Verfasst: 25. Sep 2005, 08:23
von Takaya
Ich bin generell nicht dafür weil:

1. Bei dem NPC eine Questlösung direkt geschrieben steht.
2. Weil man bisher im Weltraum eh keinen Schaden verloren hat.
3. Der Schaden mich bisher wenn ich ins Weltall bin nicht gestört hat...

Noch weitere Gründe? :)

Verfasst: 25. Sep 2005, 09:26
von blackburst
Takaya hat geschrieben:Ich bin generell nicht dafür weil:

1. Bei dem NPC eine Questlösung direkt geschrieben steht.
2. Weil man bisher im Weltraum eh keinen Schaden verloren hat.
3. Der Schaden mich bisher wenn ich ins Weltall bin nicht gestört hat...

Noch weitere Gründe? :)
Bplemt, was?
Kannst du Deutsch, oder bin ich Legisteniker (ich hoffe das ist richtig geschrieben)
Wie kann man Schaden verlieren?(Heilen)
"Der Schaden mich hat getan nicht gestört", oder so(würde so fast besser klingen)
naja

Verfasst: 25. Sep 2005, 09:30
von holy knight
Takaya hat geschrieben:Ich bin generell nicht dafür weil:

1. Bei dem NPC eine Questlösung direkt geschrieben steht.
2. Weil man bisher im Weltraum eh keinen Schaden verloren hat.
3. Der Schaden mich bisher wenn ich ins Weltall bin nicht gestört hat...

Noch weitere Gründe? :)
also erstens solltest du mal nen deutschkurs besuchen und zweitens hab ich die questauflösung dazugeschrieben weil sonst alle fragen würden "und wie bekommt man den anzug?".

Verfasst: 25. Sep 2005, 09:42
von Danol
Legisteniker (ich hoffe das ist richtig geschrieben)

Legastheniker ;)


hab ich die questauflösung dazugeschrieben weil sonst alle fragen würden "und wie bekommt man den anzug?".

Dann Antwortet man: Das soll ein Quest sein, den verrate ich hier nicht ;)
(Quests die verraten wurden werden eh nicht so eingebaut :P)

Verfasst: 25. Sep 2005, 13:27
von sPiDeR
Das wäre hilfreich im Weltall.

Wenn man im Weltraum "rumgehen" will sollte man einen Weltraum Anzug haben.

Das gleiche ist ja mit dem Taucheranzug.

Fazit:
Ich bin dafür.

Verfasst: 25. Sep 2005, 13:38
von Ernst August
dagegen, soll ma schön so bleiben wies iss. der taucheranzug lohnt sich ja noch, aba der rauanzug? im all iss nix los, da verlieren die npcs nix, nur der sterzerstörer hin unn wieda man drop item

Verfasst: 25. Sep 2005, 14:26
von AntonHinkel
Absoluter Quatsch, warum sollte man ein bereits bestehendes Gebiet so drastisch verändern?

Dagegen!

Verfasst: 25. Sep 2005, 15:07
von Prinegon
blackburst hat geschrieben:
Takaya hat geschrieben:Ich bin generell nicht dafür weil:

1. Bei dem NPC eine Questlösung direkt geschrieben steht.
2. Weil man bisher im Weltraum eh keinen Schaden verloren hat.
3. Der Schaden mich bisher wenn ich ins Weltall bin nicht gestört hat...

Noch weitere Gründe? :)
Bplemt, was?
Kannst du Deutsch, oder bin ich Legisteniker (ich hoffe das ist richtig geschrieben)
Wie kann man Schaden verlieren?(Heilen)
"Der Schaden mich hat getan nicht gestört", oder so(würde so fast besser klingen)
naja
Okay, blackburst, machen wir mal eine Fehlerkorrektur:
Takaya hat geschrieben:Ich bin generell nicht dafür, weil: (I Fehler, Zeichensetzung)

1. Bei dem NPC eine Questlösung direkt geschrieben steht.
2. Man bisher im Weltraum eh keinen Schaden verloren hat. (I Fehler, doppeltes "weil")
3. Der Schaden mich bisher, wenn ich ins Weltall bin, nicht gestört hat... (I Fehler, Zeichensetzung)

Noch weitere Gründe? :)
Und für den Fall, daß du es nicht siehst, in den Aufzählungspunkten wird der einführende Satz lediglich vervollständigt. Also:

Ich bin generell nicht dafür, weil:
1. Bei dem NPC eine Questlösung direkt geschrieben steht.
Ich bin generell nicht dafür, weil:
2. Man bisher im Weltraum eh keinen Schaden verloren hat.
Ich bin generell nicht dafür, weil:
3. Der Schaden mich bisher, wenn ich ins Weltall bin, nicht gestört hat...

Deswegen ist der Satzbau in den Nebensätzen vollkommen korrekt. Wie bereits gesagt, bei Punkt Nummer 2 hätte er nicht mit "weil" beginnen dürfen, weil er dieses schon in die Einleitung der Aufzählung geschrieben hat. Ansonsten hat er nur Kommata vergessen, oder aber auch absichtlich nicht geschrieben, denn Zeichensetzung wird ja von den Meißten im Forum nicht beachtet.

Nun zu dir:
blackburst hat geschrieben: Bplemmt, was? (I Fehler, beplemmt wird mit Doppel-M geschrieben)
Kannst du Deutsch, oder bin ich Legastheniker ? (ich hoffe, das ist richtig geschrieben) (III Fehler, Legastheniker, Zeichensetzung: "?", Zeichensetzung ",")
Wie kann man Schaden verlieren?(Heilen?) (I Fehler, Zeichensetzung)
"Der Schaden mich hat getan nicht gestört", oder so(würde so fast besser klingen) (Ausserhalb der Korrektur, weil absichtlich falsch geschrieben. So oder so ist das aber kein vollständiger Satz).
naja
Zum Inhalt deines Postes: Man merkt, daß du beim Lesen den anderen Post nicht verstanden hast. Takaya hat nie von "Schaden heilen" gesprochen, er hat davon gesprochen, daß ihn der Schaden nicht stört, den man dadurch bekommt, daß man ins Weltall geschossen wird. Die Aufzählungsform, daß man den Hauptsatz an den Anfang schreibt und dann nur die ergänzenden Nebensätze in der Aufzählung aufführt, sollte dir, denke ich, aus der Schule bekannt sein, und zwar durch jede Sprachstunde (Deutsch, Englisch, Französisch, nagut, vielleicht kein Latein).

Paul findet sich schön, weil:
- er Muskeln hat.
- er nicht dick ist.
- die Frauen ihn mögen.

Bettina wants to repair her bicycle, but:
- she hasn\t got a toolkit.
- she hasn\t got the time.
- it is already fixed by her dad.

Wenn man schon in seinem Post nichts anderes macht, als andere zu kritisieren, dann sollte man zumindest sicherstellen, daß die Kritik berechtigt ist. Nebenbei: Das Argument: Takaya könnte seinen Post abgeändert haben, da stand mal was anderes, zählt nicht, denn ich hab deinen "Quote" seines Postes korrigiert.

Gruß Prinegon

Zum Thema:
Ich bin dagegen, denn ich denke, das Weltall ist auch ohne Anzug schon unattraktiv genug. Wenn man hier alles streng nach Logik auswerten wollte, dann müßte man im Vulkan keine Minute überleben. Momentan schädigt einen das Gas in den Todessümpfen mehr, als die Hitze im Inneren des Vulkans. Man kann in Magma tauchen, vom Blitz getroffen werden, sich durch eine Explosion ins All schiessen lassen, unter dem Meer den Taucheranzug ausziehen, und man überlebt das jedes Mal? Wo steckt dort die Logik? Anfangs bringt mich ein Schlag eines Laubbären um, inzwischen kann ich über 100 Schläge aushalten. Wo steckt dort die Logik (und bitte kommt mir nicht mit besserem Ausweichen, dafür gibt es ja einen Verteidigungswert)? Ich kann in einer schweren Eisenrüstung stecken, eine Kanalratte macht aber immer noch einen Punkt Schaden. Hat sie etwa metallzersetzende Zähne? Von Vögeln, die ihre Post auch in den entlegendsten Winkel der Welt zustellen, ohne überhaupt wissen zu können, wo sich die Zielperson gerade aufhält, mag ich gar nicht erst reden. Es ist nicht alles logisch, aber das muß es ja auch nicht.

Dagegen.

Verfasst: 25. Sep 2005, 15:19
von holy knight
dieser thread heisst "raumanzug?" und nicht "deutschunterricht"^^

Verfasst: 25. Sep 2005, 15:26
von Prinegon
holy knight hat geschrieben:also erstens solltest du mal nen deutschkurs besuchen und zweitens hab ich die questauflösung dazugeschrieben weil sonst alle fragen würden "und wie bekommt man den anzug?".
Ach ja? Also ich hab sicherlich nicht mit den Vorwürfen angefangen. Ausserdem stört es mich, da sie ja vollkommen haltlos sind.

Verfasst: 25. Sep 2005, 18:16
von Robby Rocket
Ich bin mir nicht sicher. Der Logik zuliebe müsste man dieses Item sofort aufnehmen. Dem Gamplay zuliebe jedoch müsste dies nicht unbedingt sein. Man könnte es natürlich als weitere Option bei irgendeinem Typen, der einem vielleicht sagen würde, dass er einem aus Schrott tolle Sachen basteln könne, sich aber nicht für krieg interessiert oder so herstellen lassen können. In diesem Falle wäre ich dafür.

Verfasst: 25. Sep 2005, 18:46
von Dark Paladin
also ich fidne es unnötig
das weltall war soweit ich weiß eh nru aus spaß halt iengebaut worden also ist es auch nicht so wichtig wie das korallenriff :roll:
im weltall gibt es nichts was mit einem quest zu tun aht ;)
im riff zb shcon^^
aslo ich bin dagegen