Der Jahrmarkt ist in der Stadt

Hier kann alles rund um den Welt 12 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Medusa159
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 20. Apr 2013, 08:03

Der Jahrmarkt ist in der Stadt

Beitrag von Medusa159 » 11. Mai 2017, 18:16

Hallo liebe W12ler,

da sich hier in der Welt ja doch eher wenig abspielt, dachte ich mir, ich bau euch mal ein Event. Nichts wahnsinnig Aufsehenerregendes, sondern etwas, was man einfach so beim Jagen nebenbei erledigen kann.
Rund um die BaW (im weitesten Sinne, soll ja nicht total einfach sein) findet ihr ein paar Dinge, die da normalerweise nicht sind und beim Jagen bekommt ihr Items, die ihr auch nicht kennt. Wenn ihr also nun die Texte gut lest und euch auch ein bissel an eure Kindheit erinnert, dann sollte das für Jeden machbar sein.
Im Vordergrund steht ganz klar der Spaß und nicht das Einheimsen von total irrsinnigen und teuren Preisen. Aber es gibt natürlich auch den ein oder anderen kleinen Preis, der mit etwas Mühe zu ergattern ist. Wie auf dem Jahrmarkt eben ;) Wisst ihr noch, wie es als Kind war, wenn man an der Losbude unbedingt den großen Teddy wollte und eine Niete nach der anderen zog oder einen Trostpreis nach dem anderen bekam und Papa dann irgendwann den Geldhahn zugedreht hat? Ja, so ist das eben. Auch das ist Jahrmarkt. Aber seid mal ehrlich, ihr hattet trotzdem großen Spaß, auch wenn es dann eben nicht der große Teddy war.
Ein wenig technisches Blablabla auch noch, damit ihr wisst, dass so ein Event, nur für eine einzige Welt eben nicht all das hergibt, was ein Event für alle Welten kann. Leider sind bei sowas klare Grenzen gesetzt. Alle Items sind magisch - auch die Preise. Daher habe ich mir Mühe gegeben, wenigstens ein paar Preise zu bauen, bei denen ihr selber es in der Hand habt, ob sie euch bleiben oder nicht. Mehr war leider nicht drin.

Ich hoffe, dass ihr trotzdem ein wenig Spaß habt, wenn ihr die Texte mal genauer lest oder euch die Bilder betrachtet. So ein Event zu bauen macht nämlich wirklich Arbeit und Mühe. Daher bitte ich euch auch, die Items nicht einfach in den shop zu hauen, sondern sie für ein paar kleine Goldmünzen in die Maha zu stellen, so dass auch die, die nicht so viel spielen, die Chance bekommen, am Event teilzunehmen. Außerdem würdet ihr denen, die an diesem Event gearbeitet haben nicht das Gefühl geben, dass ihr ihre Arbeit nicht wert schätzt. Jedes einzelne Bild musste gesucht und bearbeitet werden, jeder einzelne Text ausgedacht und geschrieben werden und hinterher in Codes verpackt und auch das Interagieren der einzelnen Event-Orte miteinander oder auch das ausbalancieren, wie viele Items in welcher Zeit ins Spiel gespült werden muss sehr genau durchdacht werden und dann umgesetzt. Das konnte ich nicht allein und daher auch hier mein Dank an Shareking aus W8, die Admins bwoebi und Avalon, Lichtblick aus unserer Welt und nicht zuletzt an meine Familie, die nicht nur geholfen hat sondern mich auch ertragen musste, wenn mal wieder etwas nicht so lief, wie ich mir das vorgestellt hatte oder als ich geheult hab wie ein Schlosshund, als es just in dem Moment eine technische Panne gab, als ich nach 1 Woche alles fertig hatte und die neue Dokumentation beginnen wollte und plötzlich ALLES weg war.

Solltet ihr ihr nun noch Fragen haben, dann schreibt mich doch einfach an. Aber ich glaube, dass ihr Alle in der Lage seid, dieses Event ohne großartige Spoilerei zu spielen.
Das Event endet dann am 23.05.

Viel Spaß wünscht euch
Medu :)

P.S.

Ein kleines update von mir, nachdem ich hier und auch in der Welt wirklich sehr nette Reaktionen von euch erfahren durfte. Es freut mich, dass das Event so gut angekommen ist und kann versprechen, dass es nicht das letzte Event war, das ich gebastelt habe. Aber immer mit der Ruhe... erstens übe ich ja noch und zweitens soll ein Event ja etwas Besonderes sein.
Nun zum Event selbst:
Einige haben ja schon erkannt, dass es an der Wurfbude mehr als 1 Hauptpreis gibt und haben es sich zum Ziel gesetzt, alle diese Hauptpreise zu haben. Für diese Leute sei hier gesagt, dass es insgesamt 5 der Haustiere gibt. Der ein oder andere von euch ist schon auf die Idee gekommen, mit anderen Spielern zu tauschen oder die doppelten Preise bei mir abzugeben. Eine prima Idee, denn so kann auch ich ein wenig Tauschhandel betreiben und nach dem Ende des Events vielleicht die ein oder andere Sammlung vervollständigen - wäre zu schade, wenn die Tierchen sich einfach auflösen, wenn es Leute gibt, die sie gern hätten. Also nur weiter so!
Die Preise an der Losbude sind, wie der Ein oder Andere schon mitbekommen hat, Postvögel. Die Trostpreise sind einmal anwendbar, die Hauptpreise kann man 300 mal benutzen, was aber leider eingeschränkt ist. Wir konnten aufgrund der Möglichkeiten, die wie für ein Event haben, die Haltbarkeit auf maximal 3 Monate setzen. Das heißt, das leider auch ein großer Postvogel sich nach 3 Monaten auflöst, ob die Anwendungen aufgebraucht sind oder nicht. Das werdet sicher nicht nur ihr schade finden, sondern auch wir sind nicht so glücklich mit diesem Umstand. Ob es gelingt, für das nächste Event eine Änderung dafür zu bekommen, können wir nicht sagen, aber versuchen werden wir es auf jeden Fall.

Und nun noch viel Spaß für die letzten Tage, des Events.

LG
Medu :)
Zuletzt geändert von Medusa159 am 21. Mai 2017, 05:52, insgesamt 3-mal geändert.
Wer sich selbst nicht treu bleibt, um Anderen zu gefallen, sollte sich Gedanken über seine Persönlichkeit machen.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 9. Okt 2012, 19:37

Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt

Beitrag von Forum-Ritter » 11. Mai 2017, 18:25

Starke Aktion, sehr erfreulich.
Der Typ von der Wurfbude wird schon mal etwas überheblich, wenn man gar keine Dose trifft, aber gut ...
Danke schön, Medu - und deinen Danksagungen an shareking, bwoebi, Avalon, Lichti und deine Familie schließe ich mich ganz herzlich an!

FliX
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 1. Dez 2014, 23:21

Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt

Beitrag von FliX » 20. Mai 2017, 20:09

Ein tolles Event,
lustige, interessante Texte und etwas rätseln durften wir auch :D
Es war schön zu beobachten wie die Spieler das Event aufgenommen und sich auch gegenseitig geholfen haben.

Auch von mir ein dankeschön an Medu und alle Beteiligten die bei der Realisierung beteiligt waren!

Ich denke, dass ich da nicht nur für mich spreche wenn ich sage, das dies hoffentlich nicht das letzte Event dieser Art für unsere Welt war :wink:

Laalaa
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 19. Apr 2011, 06:57

Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt

Beitrag von Laalaa » 25. Mai 2017, 09:51

Liebe Medu,

da hast du dir was wirklich tolles ausgedacht. Das hat Spaß gemacht.
Ich hatte ja das Glück, das ich lange gespannt sein konnte, weil du mich vorab schon neugierig gemacht hast.
DANKE für deine Mühe und bitte mach weiter! :)
Natürlich wäre es toll, wenn ich beim nächsten Event kein Mobbing-Opfer wäre und auch mal was gewinnen würde :P
Danke auch an die lieben Helfer, die dich unterstützt haben. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast