Anleitung zum Beliebt werden ..

Hier kann alles rund um den Welt 12 Server von Freewar diskutiert werden.
_q3k0_
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 22. Jul 2008, 14:06

Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von _q3k0_ » 30. Aug 2008, 20:13

So, möchte mal ein kleines Thema eröffnen, und zwar: Wie wird man eurer Meinung nach wieder beliebt?

Schreibt hier rein wie sich zum Beispiel ein Betrüger, nennen wir ihn Rudi, wieder beliebt machen könnte. Was jedoch festgelegt ist, das er nicht mehr betrügt. Das gleiche sollte auch für andere Leute gelten, zum Beispiele Diebe, dieser werden dann nicht mehr stehlen u.s.w. ..

Ich möchte das die Vorschläge auch begründet werden, und auch beschrieben wird wie man siene Vergangenheit hinter sich lassen kann. Also nichts wie, sei nett, zahle alles zurück (sowieso fast unmöglich ...) ...

Auf ein gutes Zusammentragen von Ideen =)

---

Als kleiner Nachtrag fasse ich hier alles zusammen =)

=> Freundlich & Hilfsbereit sein
=> sich nicht einmischen, sondern sich da raushalten
=> Anfängern helfen, damit hat man die neue Generation auf "seiner" Seite
=> Leute im KG unter Schutz stellen
=> Leuten bei Gruppen-NPC's helfen, aber nichts abhaben wollen
Zuletzt geändert von _q3k0_ am 31. Aug 2008, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ixx
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 17. Aug 2008, 02:30

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von Ixx » 31. Aug 2008, 00:23

Einfach mal die Klappe halten und freundlich sein.
So wirst du beliebt.

Wenn dir das wichtig ist.
  • Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded.

Benutzeravatar
Radioaktiv
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 31. Aug 2008, 02:23

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von Radioaktiv » 31. Aug 2008, 02:47

sich andere hobbys suchen z.B. günstiger ölverkaufer oder ein ehrlicher Diebstahlschützer :wink: viel glück mein ruf is schon fast im ars**

Benutzeravatar
Radioaktiv
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 31. Aug 2008, 02:23

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von Radioaktiv » 31. Aug 2008, 02:49

mist hab was vergessen helf anfängern dann bist du in der nächtsen generation von spielern beliebt :wink: noch mal viel glück

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von drazzer » 31. Aug 2008, 11:45

Ja, wie macht man sich wieder beliebt. Das erhoffen sich doch etliche PK's, Diebe, Betrüger, etc. Immerhin gehen ihnen ja die Opfer aus, deswegen wieder beliebt machen und Vertrauen gewinnen, dass wieder Opfer entstehen. Wenn wir diese Aspekte rauslassen, sollte es schwierig sein, wieder beliebt zu werden.
Radioaktiv hat geschrieben:mist hab was vergessen helf anfängern dann bist du in der nächtsen generation von spielern beliebt :wink: noch mal viel glück
Ich glaube bei der "nächsten Generation", von der du sprichst, musst du dir nichts erhoffen. Wenn man wieder beliebt werden will, sollte man es bei den Spielern machen, bei denen man es "verschissen" hat. Sehe keinen Sinn, dass Leute, die damit garnichts zutun haben, plötzlich mit reingezogen werden. Das macht noch unbeliebter :o)

Dann gibts noch ne Methode, dass man unerwartet freundlich zu Leuten ist. Beispiel: Ich sehe xyz im KG stehen und stelle ihn unter Schutz und haue einfach wieder ab. xyz ist dir dann dankbar und schreibt dir bestenfalls nen Brief, dann hast du wieder was gut gemacht. Wenn du das bei jedem machst, hast gute Chancen, wieder ein normales "Leben" zu führen.

Aber bei dir q3k0, seh ich da keine Chancen. Nicht zuletzt hast du wieder ne Hochzeit im Göttertempel geleert. Etliche male geklaut, etc.. Bei manchen wirst du vielleicht wieder beliebt, aber bei den meisten wirst du für immer ausgesorgt haben ;)

_q3k0_
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 22. Jul 2008, 14:06

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von _q3k0_ » 31. Aug 2008, 12:42

Es geht eigentlich nicht um mich, da mir mein "Beliebtheitsgrad" egal ist ;)

Ich werde gleich die genannten Sachen im Erste Post zusammenfassen =)

kill bill 333
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 11. Apr 2009, 17:35

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von kill bill 333 » 11. Apr 2009, 18:09

eigentlich reichen mir meine freunde aber es haben wenn ich hallo oder tschüss gesagt habe maximal einer es erwiedert
dann hab ich mal ne party gefeiert und schon haben 6 leute hallo und tschüss gesagt
mit lieben grüßen
<!><!> kill bill 333 (w12) <!><!>

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von LuBuLegend » 13. Apr 2009, 00:01

Ich kenne Diebe, die beliebt sind.
Ich kenne Betrüger, die beliebt sind.

Ich kenne auch...

DS-Schützer die unbeliebt sind.
Ölkäufer die unbeliebt sind.

Es gibt aber auch...

Die Beliebten der Beliebten.
Die Unbeliebten der Beliebten.
Die Beliebten der Unbeliebte.
Die Unbeliebte der Unbeliebten.

Es geht nicht darum was man macht, sondern wie man sich Verhält. Man kann spielerisch ein gemeiner Dieb sein, aber trotzdem nett mit Spielern umgehen, einigen Freunden, Neulingen, Fremden helfen ohne ihnen auf assoziale Weise das Gold aus der Tasche zu ziehen (Ja, diese sogenannte Ehre gibt es noch). Ein gängiges Gespräch an der Post, um die Stimmung mit einigen Bekannten zu lockern ist immer wieder gut, nicht nur für das eigene Ego. Oftmals gewinnt man so neue Freunde und lernt auch einige neue, bisher unbekannte Leute kennen. Anschliessed wieder eine Stunde auf Jagd oder Diebeszug gehen - Wiederholung der Prozedere.

Lustig finde ich immer wiede diese 0815-Spieler, welche bei der kleinsten Sache sofort rumheulen, sich auf dem Boden wälzend noch eine Starre für einen Racheakt zücken, und anschliessend von einem gelangweilten Gähner, oder einem Starreschutz geblockt wird (Lieben Gruss an Knusperhase, dessen Schema bei seinerseits schlechterer Internetverbindung und einer weggekillten Wüstenmaus genauso aussieht). Spieler, welche die ganze Sache zu ernst nehmen. Welch tragischer Verlust, eine Seelenkapsel, ein Amu der Erfahrung ohne DS, ein leichtsinniger Handel einer Seelenklinge doch ist. Würde man angesichts der ökonomischen Lage lieber den Rechner aus dem Fenster schmeissen, wäre der Ehrgeiz in Freewar sowie der Klimawandel gedeckt.

Aber zurück zum Thema.

Gegen die Zielgruppe Neulinge habe ich nichts. Genauso wie Betrüger, Kinder, Erwachsene, Opas, whatever. Jeder sollte mit den Leuten einen guten Ruf hegen, bei denen er sich wohl fühlt. In keiner Welt kann man es jedem Recht machen und mit niemandem Streit hegen. Nicht einmal in Freewar. Es gibt nur Gesellschaften, welche zahlreicher oder minderer vertreten sind. Es spielt also gar kein Rolle, ob man zu dem nett ist, oder nicht. Es gibt aber einige Ausnahmen, welche die abgesonderte Truppe, die Idioten, von den übrigen unterscheiden (darunter gehören auch Betrüer, miese Leute, Frauen die ihre Männer schlagen und Knuddler):

- Die Hilfe eines Neulings. Bombardiert man ihn mit dümmen Sprüchen, steigt der Ruf bei den Idioten an, bei den anderen findet dese Vorgehensweise eher wenigen Anklang.
- Freundlichkeit im Chat. Keiner will irgendwelche Deine-Mutter Witze, Beleidigungen und mehr hören, welche nervend sind und sowieso jeder kennt. PS: Es gibt stilvoller Beleidigungen als Noob, Motherfucker und Arschloch. An alle angesprochenen - denkt man drüber nach.
- Respekt vor anderen. Damit ist nicht der spielerische Respekt gemeint, sondern der gesellschaftliche Teil. Niemand möchte dauernd von irgendwelchen Fragen durchlöchert werden, welche sich von alleine erübrigen. Niemand hat Bock, tausende von Gruppeneinladunge einer Person zu erhalten, bis er schliesslich die Gruppeneinladung deaktivieren muss. Kein Mod, sowie kein Spieler hat Lust, von jedem Scheiss wie "Stinker" eine Nachricht zu verschicken, zu bekommen oder zu erwarten. Dieser Punk ist sehr tiefgängig. Zu komplex um alle Einzelheiten zu beschreiben.

Neben diesen Punkten gibt es natürlich immer wieder andere Möglichkeiten, um einen immer grösser werdenden Kontakt zu Spielern aufzubauen:

- Forum
- Teamspeak
- Ventrilo
- MSN, ICQ, IRC

sind nur einige Beispiele.

Eventuell sollte ich nochmal den Unterschied zwischen bekannt und beliebt erläutern: Wer von allen geknuddelt wird, muss nicht wirklich beliebt oder bekannt sein. Man betrachte die 50 köpfigen Stammbäume. Kennt man da jeden? Nein. Will man eventuell alle kennen? Nein. Ist man beliebt wenn man von jemanden angeschrieben wird, den man persönlich selber nicht ausstehn kann? Nach meiner eigenen Gewissensfrage eher nein. Beliebtheit ist eine doppelseitige Angelgenheit. Wer bekannt ist, muss nicht zwingend geliebt werden.
Extremes Beispiel: Wer kennt Adolf Hitler? Wer mag ihn heute noch?

Was lernen wir heue wieder daraus?
Es geht nicht darum, wieviele Leute einen mögen, sondern welche Leuten einen ansprechen sollen. Sind diese noch einigermassen geistig bei Trost und noch nicht von so einem recht banalem Spiel wie Freewar zerfressen, ist nicht mal eine Umstellung des Spielstils von Nöten. Ausreichend sind nur eine Umstellung des Chat und Communityverhaltens.

Wer jetzt denkt, ich hätte mit meiner Aussae unrecht: Wenn einem der eigene Status eines Browsergames wichtiger ist als alles andere, sollte über sein Suchtverhlten nachdenken. Lasst euch nicht von den Medien in den Kopf prügeln, nur Spiele à la World of Warcraft machen süchtig. Ich kenne genug die den ganzen Tag im Onlinemodus von Guitar Hero oder Rockband rumgammeln.
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von Mheatus » 13. Apr 2009, 01:40

Ich finde beliebt zu werden, ist kein Ziel, welches man aktiv nachgehen sollte.
Man sollte sich schon früh genug dafür entscheiden, BEI WEM man beliebt sein will und dieser
Entscheidung zu Grunde, sollte man auch daran arbeiten.
Wer bei allen beliebt sein will, hat nicht nur viele Probleme und muss viel einstecken, sondern
ist von Natur aus bei anderen Unbeliebt. Ich zum Beispiel kann keine Leute leiden, die es jedem
Recht machen wollen und einem bei jeder Begegnung nur das Beste wünschen.
Ein einfaches "Halt die Fresse, du Arsch" ist oftmals unter Bekannten viel Freundlicher als wenn
man einem zum zehnten mal ein Butterkeks mit Tee anbietet.

Dias Flac
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Dez 2008, 04:16
Wohnort: Welt 2

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von Dias Flac » 27. Apr 2009, 02:16

Beliebt sein bringt eigentlich nich so viel, wie ihr meint ... und unbekannt sein ist eh das beste, was einem passieren kann^^ also warum sollte man solche Ziele anstreben? naja... wers brauch:

- einfach alle knuddeln, jeden satz mit " =) " beenden ... ansonsten darf man auch die rl-vornamen der spieler kennen und benutzen(um hervorzuheben, wie gut man sich doch kennt...) . Ah, und nicht zu vergessen... : Inzestfamilien mit über 100 Spielern, wo keiner mehr den andern kennt. Auch hier mal unsicher die Spieler mit Opa, Oma, Mama, Papa, Bruder bla bla ansprechen. Je größer der Sauhaufen, desto größere Chance auf ein Familienmitglied :roll:


- bei der Idiotenfraktion hilft es, wenn man nach jedem "tollen" witz übermäßigen gebrauch von "xDDDDDDDDDDDDD [....] DDDD" macht. Ausserdem alle andern dumm anmachen ( geht übrigens besser als Gruppe)


- Dann gäbs noch die Klugscheißer, die alles besser wissen und die Aufmerksamkeit der Welt durch sinnlose Diskussionen auf sich ziehn. Meiner Meinung nach gehörn die noch zu den angenehmsten ... wenn die halt so sind...was willste machen? :?

- Und die besten: ruhigere, erfahrene Spieler. Die sind vllt bekannt, aber nur durch ihr können. Freunde haben die auch, die befinden sich meist im kleinen clan.

joa...

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Apr 2009, 10:52

stündlich n ga zuünden :mrgreen:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von body » 10. Apr 2010, 16:40

wenn du 100%ig beliebt werden willst sollteste dir von jedem alles bieten lassen und das weichei spielen. ausserdem darfst du natürlcih nix weltbewegendes erreichen. erst recht nicht mehrfach. dropst du was tolles behalts besser für dich oder am besten : gehs direkt in narubia entsorgen oder lass es dir klauen/abziehen.

so wirst du ruck zuck beliebt.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von Cell-i-Zenit » 10. Apr 2010, 16:47

body hat geschrieben:wenn du 100%ig beliebt werden willst sollteste dir von jedem alles bieten lassen und das weichei spielen. ausserdem darfst du natürlcih nix weltbewegendes erreichen. erst recht nicht mehrfach. dropst du was tolles behalts besser für dich oder am besten : gehs direkt in narubia entsorgen oder lass es dir klauen/abziehen.

so wirst du ruck zuck beliebt.

denkst du oder?

bei dir hats nich geklappt :D
Diac Flash hat geschrieben: - bei der Idiotenfraktion hilft es, wenn man nach jedem "tollen" witz übermäßigen gebrauch von "xDDDDDDDDDDDDD [....] DDDD" macht.
iwie haste recht xD

na also ich denke ma eher bissel großzügig sein (aber nicht übertreiben nur immer ma so etwas schenken wenn wer was von dir haben will ~ 100-500gm)
Zuletzt geändert von Cell-i-Zenit am 10. Apr 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von body » 10. Apr 2010, 17:06

Nighti aus W12 hat geschrieben:
body hat geschrieben:- bei der Idiotenfraktion hilft es, wenn man nach jedem "tollen" witz übermäßigen gebrauch von "xDDDDDDDDDDDDD [....] DDDD" macht.
der beitrag ist nicht von mir.

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Anleitung zum Beliebt werden ..

Beitrag von Ghost of Shadows » 10. Apr 2010, 17:18

Dias Flac hat geschrieben:- bei der Idiotenfraktion hilft es, wenn man nach jedem "tollen" witz übermäßigen gebrauch von "xDDDDDDDDDDDDD [....] DDDD" macht. Ausserdem alle andern dumm anmachen ( geht übrigens besser als Gruppe)
Du hast "!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111einseinelf" zum Abschluss des Satzes und zum Hervorheben des außerordentlichen Wichtigkeit des Satzes vergessen.

6. Setzen!

:D
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste