Aufruf zum Streik!

Hier kann alles rund um den Welt 12 Server von Freewar diskutiert werden.
Regis_Hastur
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 3. Dez 2008, 09:46

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Regis_Hastur » 28. Nov 2009, 23:06

Hab ich gelesen" Nicht so schlimm?"

Auszug:

karlvon schreit: ja, levant, lass es raus, du kleine fickschlampe

Cloud Strife XYZ schreit: ich bin hier nicht da um über gesclechtsteile zu diskutieren aber wenn dann steck ich meinen penis tief in dein kopf und du wirst heulen weil dich alles daran erinnert das du gefickt wurdest......und das zum 3ten mal
levant schreit: ohne rast und ohne ziel xD

Auszug Ende

Ich sag das gerne nochmal.

Moderatoren auch, oder gerade wenn Sie ehrenamtlich sind, haben eine Verantwortung übernommen, der Sie sicher meist sehr gut nachkommen.

Klar sollten alle Freizeit haben, deshalb gibt es ja nicht nur einen Mod pro Welt, aber willentlich und wissentlich zur Anarchie auffordern?

Bin mit meinem Alter wohl zu weit weg um das alles noch zu verstehen.

Ich bin selber ehrenamtlicher Moderator, aber auf solche Gedanken würde ich echt nicht kommen.

Mensch hier spielen 10 Jährige und Ihr lasst so etwas wie oben zu?!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Trianon » 28. Nov 2009, 23:21

Solltet ihr nicht mehr wissen, was ihr schreiben sollt. Ich kann euch helfen: "Entschuldigung", wäre ein guter Anfang.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Lelaika
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 23. Apr 2008, 09:59
Wohnort: Rovo und Dorea *-*

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Lelaika » 28. Nov 2009, 23:23

Mensch hier spielen 10 Jährige und Ihr lasst so etwas wie oben zu?!
*grins* Mein Lieber, du scheinst mit deinem Alter wirklich weit weg von der Jugend zu sein.
Diese 10 jährigen müssen nicht in Freewar einen Moderator freien Tag erleben um mit sowas konfrontiert zu werden, viele dieser Wörter können schon meine Kiddies in der KiTa, und heut zu Tage sind diese Worte für 10 jährige schon alltäglich.
Ist zwar nicht schön - aber der Alltag. Und wieso sind die Moderatoren daran Schuld das Spieler über die Stränge schlagen und nicht wissen was angebracht und was unangebracht ist? Zudem wurde der Herr XYZ auch als meines Wissens nach einziger Spieler heute komplett gebannt auf Grund solcher Äuserungen-
Bild Bild

Benutzeravatar
Merlin0
Kopolaspinne
Beiträge: 791
Registriert: 29. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Wolka(W12)
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Merlin0 » 28. Nov 2009, 23:25

Ich erwähne es noch einmal: Es war heute häufig der Fall das kein Mod da war - ganz schlicht - in dieser Situation müssen wir eben informiert werden. Geschieht dies nicht, können wir auch nichts machen. Einer von den beiden ist im übrigen mittlerweile gebannt(nicht wegen diesem Auszug, trotz Streik. Demnach kann man uns auch nicht nachsagen wir würden die krassen Sachen nicht auch erledigen. Es hat einfach und letztlich was mit lange Leine und Freie Hand geben/lassen zu tun.

@Fain: ist zwar hier der falsche Thread aber... Es ist nicht immer so einfach neue Fähige Mods zu finden. Man ist durchaus immer auf der Suche und beobachtet, aber es gibt halt immer relativ wenige Kandidaten die einem auffallen, welchen man dann auch das Vertrauen schenken kann. Und leider gibt sich auch immer wieder das Problem, dass einige dann auch nicht wollen. Dies ist ein Problem, dass es in vielen Welten gibt, aus w11 und w12 weiß ich dies aus erster Hand. Aber ich denke das es in 10/15 Welten mindestens so ist.

@ Trianon: Wozu Entschuldigen? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Trianon » 28. Nov 2009, 23:26

Ihr habt doch angekündigt nicht mehr eingreifen zu wollen, und damit doch klar und deutlich dazu aufgefordert. Weiterhin sollen Störenfriede, wenn sie schon einmal sowas geschrieben haben nicht noch einmal dazu kommen.

Für was seid ihr Moderatoren da ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Regis_Hastur
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 3. Dez 2008, 09:46

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Regis_Hastur » 28. Nov 2009, 23:33

Lelaika hat geschrieben:
Mensch hier spielen 10 Jährige und Ihr lasst so etwas wie oben zu?!
*grins* Mein Lieber, du scheinst mit deinem Alter wirklich weit weg von der Jugend zu sein.
Diese 10 jährigen müssen nicht in Freewar einen Moderator freien Tag erleben um mit sowas konfrontiert zu werden, viele dieser Wörter können schon meine Kiddies in der KiTa, und heut zu Tage sind diese Worte für 10 jährige schon alltäglich.
Ist zwar nicht schön - aber der Alltag. Und wieso sind die Moderatoren daran Schuld das Spieler über die Stränge schlagen und nicht wissen was angebracht und was unangebracht ist? Zudem wurde der Herr XYZ auch als meines Wissens nach einziger Spieler heute komplett gebannt auf Grund solcher Äuserungen-
Sorry aber meine Tochter ist 12 und schaut mich immer noch böse an wenn ich mal Sch... sage, weil ich mir z. Bsp. auf den Daumen gehauen hab.
Aber mir ist schon bewusst, dass in sozialen Brennpunkten ein solcher Umgangston durchaus "normal" ist.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das diese Aktion überflüssig war wie ein Kropf und dem Ansehen der Moderatoren einen herben Schaden zugefügt hat.

Ich habe nicht gesagt dass die Moderatoren Schuld daran sind wenn User über die Stränge schlagen, dass sind Polizisten an Straftaten ja auch nicht.
Aber anwesend zu sein ohne etwas zu tun, würde dazu führen , dass ein Disziplinarverfahren eingeleitet würde .

Traurig finde ich, dass sicher einige hier noch meinen wirklich alles richtig gemacht zu haben.

Ist einfach meine Meinung

Vani
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 4. Okt 2009, 18:20

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Vani » 28. Nov 2009, 23:39

Einer von den beiden ist im übrigen mittlerweile gebannt(nicht wegen diesem Auszug, trotz Streik
Da muss man aber schon auch erwähnen das Lichtblick das auf eigene Faust gemacht hat und im Schreichat noch bekundete das es ihr egal sei wenn es dafür Ärger von Seiten anderer Mods geben würde. Alle anderen hätten weiter zugesehen, so sahs zumindest für die Leute aus die den Schreichat mitlasen.

Benutzeravatar
Merlin0
Kopolaspinne
Beiträge: 791
Registriert: 29. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Wolka(W12)
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Merlin0 » 28. Nov 2009, 23:51

Man muss vor allem betonen, dass wir schon weitaus früher in diesem Thread bekannt gegeben haben, bei krassen widirgen Vergehen auch einzugreifen. Lichti war bei diesem Schrei als einzige Anwesend, sodass dies auch von jedem anderen auch hätte kommen können.
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Trianon » 28. Nov 2009, 23:54

Ich geh davon aus das du Merlin und auch Lelaika unglücklicherweise Moderatoren seid, und ich glaube nicht das ihr beiden euch groß mit was anderem beschäftigt habt. Zu dem ist bei euch auch keine Einsicht erkennbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Lelaika
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 23. Apr 2008, 09:59
Wohnort: Rovo und Dorea *-*

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Lelaika » 29. Nov 2009, 00:06

Hm... ist aber erstaunlich was du glaubst über mich zu wissen :)

Ich war heute nur kurzweilig online und hatte RL technisch (ohweihja jetzt hab ich zugegeben das ich das Item RL besitze) zu tun, was ich durchaus als anderweitig beschäftigt sehen würde. Achja, und Moderatorin bin ich auch nicht :)
Bild Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Trianon » 29. Nov 2009, 00:07

*hust* sieht man.....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Merlin0
Kopolaspinne
Beiträge: 791
Registriert: 29. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Wolka(W12)
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Merlin0 » 29. Nov 2009, 00:07

Bei dir auch nicht ;) Du gehst genauso wenig auf die Argumente ein.

Aber um mal alles abzuschließen: Alle Vergehen die sich nun in 24 Std bei den Mods gesammelt haben, wurden in nichtmal 5 Minuten ausführlich erledigt.

Lässt das Fazit zu, dass hier einfach schlicht und ergreifend viel heiße Luft um nichts gemacht wurde....

Damit ist das Thema für mich erledigt, der Streik beendet und es geht einfach wieder weiter wie immer
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Trianon » 29. Nov 2009, 00:11

Ich bin eindeutig auf deine Argumente eingegangen:
du sagtest es sei RP, du sagtest es sei ne Spaßaktion und ich bin meiner Meinung klar auf deine Argumente eingegangen.
Nur fehlt hier eine Entschuldigung oder eine Konsequenz....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Merlin0
Kopolaspinne
Beiträge: 791
Registriert: 29. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Wolka(W12)
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Merlin0 » 29. Nov 2009, 00:19

Die Konsequenz ist man konnte sehen wie sich eine Comunity verhält, wenn man ihnen freie Hand lässt. Ich muss sagen, es ist nicht arg so dramatisch wie es dargestellt wurde, wenn man bedenkt, dass es auf 24 Stunden gesehen 4 Banns und ein paar Briefe gab. Es ist also weitaus weniger als an einem normalen Tag. Ich sehe auch kein Grund der Entschuldigung. Es War ein Aktions-Tag, ja auch ein Experiment. Man wird die Schlüsse draus ziehen und wie gesagt, vielleicht wurde sogar heute mit am meisten geschrien und kommuniziert, wie in allen bisherigen Tagen der Welt 12. Nicht alles war schlecht, dass sollte man mal ganz klar festhalten. Einige hatten Spaß, einige haben sich sicherlich - auch im Kontext zu recht - über einige Schreie aufgeregt. Aber wie gesagt, es wurde viel heiße Luft um nicht viel gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Trianon » 29. Nov 2009, 00:39

Aha...Du siehst in diesem Thread also nach wie vor keine eindeutige Provokation und Aufruf zum Unruhestiften seitens der Moderatoren? Was war denn gut, wenn nicht alles schlecht war? Einige hatten durchaus ihren Spaß... andere wiederum gerade deshlab gar nicht.

Und du hast immer noch nicht darauf geantwortet für was ihr Moderatoreneigentlich da seid. Denn zur Unterhaltung seid ihr nicht da, ich hab auch schon den einen oder anderen Moderatoren meiner Welt gemeldet, welche den ganzen Main-frame mit einem Bild blockiert hatten, dadurch massive Lags verursachten und am ende meinten das sei eine Spaßaktion. ich sprech hier nicht von Kerzen oder so, es waren bsw. Wecker die nicht mal in meinen Mainframe passten.

Nun gut ich lass es für heute auch bleiben, Fazit ist für mich, das man abraten kann Welt 12 zu spielen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste