Aufruf zum Streik!

Hier kann alles rund um den Welt 12 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Aufruf zum Streik!

Beitrag von restless wayfarer » 22. Nov 2009, 23:34

Es reicht uns !
Welt 9 war die erste und nun sind wir dran!
Tag – wir streiken am „28.11.2009“ und wollen euch warnen.


Wie sieht dieser Tag aus?
Bis auf wenige Ausnahmen wird nichts an diesem Tag bestraft und auch Fragen werden nicht beantwortet, generell reagiert das Mod-Team nicht.

Was sind die wenigen Ausnahmen?
Ausnahmen bilden
• multi Accounts
• gefährliche Fremdlinks
• und Leute die sich nur zum Spammen/Beleidigen anmelden
• extreme Beleidigungen (zum Beispiel rassistische Äußerungen)
diese können auch noch im Nachhinein geahndet werden.

Und was machen wenn …?
Allgemein
Ja dann muss man wohl mal zu Stillezaubern greifen oder die Leute ignorieren, im Wiki nachschlagen, und sich selbst helfen, auf Spontanhochzeiten oder ein Unique eben etwas länger warten.

Was mache ich, wenn ich beleidigt werde?
Generell: den Spieler ignorieren, sich die Beleidigung nicht weiter zu Herzen nehmen oder ihn Bestehlen, mit Kaktuspfeilen beschießen oder sonst irgendwie nerven.
• Schreichat: den Beleidiger starren oder mit einem Zauber der Stille belegen
• Flüstern: das Feld verlassen, Flüstermodus kurzzeitig deaktivieren, wegzaubern
• Feld: das Feld verlassen, wegzaubern
• Clan: Clanleader informieren
• Gruppe: Gruppe verlassen

Was mache ich, wenn ich eine Frage zum Spiel habe?
Überlegen, ob man die Frage durch Nachdenken oder mittels genauem Lesen von Beschreibungstexten beantworten lässt. Versuchen bei http://www.fwwiki.de Hilfe zu finden oder Erfahrene Spieler fragen.

Was mache ich, wenn ich einen Spielfehler entdeckt habe?
Mit anderen Spielern herausfinden, ob es nicht doch eine Erklärung gibt.
Oder:
• Forum->Suche: Prüfen, ob der Fehler bekannt ist.
• Forum->Bug-Report: Melden wenn unbekannt

Was unternehme ich bei massiven Verstößen gegen die AGB des Spiels?
1. Beweistexte kopieren oder mittels Screenshot festhalten.
2. Support (rechts unten) benutzen.
3. Geduld haben

Forderungen und Gründe folgen !

UPDATE:


Wir – das Mod-Team der Welt 12 – haben es endgültig satt. Wir können die Zustände die uns auferlegt werden nicht weiter tolerieren. Darum nun unser Streik. Welt 9 machte es uns vor, doch sie gingen nicht weit genug. Ein Streik, ohne Forderung, ohne Veränderung… Was ist das für ein Streik? Nein das hatte viel mehr mit Kindergarten zu tun, eine Aktion, die noch weniger durchdacht ist, wie das sinnlose rumgemetzel der armen kleinen Haus-Schafe.

Wir versprechen, dass wir nicht eher ruhe geben, bis unseren Forderungen nachhaltig stattgegeben werden. Denn dies wird nicht nur ein Streik, nein wir sehen es als unsere Pflicht an, dem Namen Freewar, die Bedeutung des Teils >>WAR<< wieder einen Sinn zu geben, sollten sich die angesprochenen Personen unseren Forderungen nicht beugen.


Hier die Forderungen:
1. Ein endlich und lang verdientes Gehalt für alle Moderatoren der Welt 12. Dieses hat einen Mindestbetrag von 25k pro Monat – zu zahlen eines jeden 1. Montag im Monat -, zuzüglich besonderer Prämien, wie 13. Gehalt, Weihnachtsgeld und Nerven-Ersatz-Honorar zum Ziele.

Verhandlungen sind nur bedingt möglich über die Höhe des Weihnachtsgeldes. Alle anderen Beträge sind ausschließlich vom Smod festgesetzt und gelten als nicht verhandelbar.

2. Wir fordern einen offiziellen Feiertag zur Zelebrierung des Moderatoren Teams. An diesem Tag darf sich jeder Moderator etwas besonderes Wünschen und der Wunsch ist bedingungslos zu erfüllen. Des Weiteren erwarten wir an diesem Tag in ausreichendem Umfang von der Userschaft geehrt zu werden. Dies beginnt beim Online kommen mit der Begrüßung, geht über die Anrede, bis hin zum überlassen wertvoller Drops, sowie NPCs, die auf einem Feld mit Moderator auftauchen.

3. Fordern wir die sofortige Auslieferung jeglicher Quest-Lösungen in Freewar.

4. Wollen wir angemessene Wachen für den alten Mann in Konlir, die endlich ihren verdammten Job machen und den alten Mann schützen. Es ist nicht zu akzeptieren, dass ein Mord des alten Mannes mit jämmerlichen 10 Minuten Freiheitsentzug zu bestrafen. Diese Forderung ist in der Kombination zu sehen, dass ein Mord des alten Mannes zum einen eine Lebenslange Freiheitsstrafe zur Folge hat, und für das Versagen der Wache eine unehrenhafte Entlassung durch den Smod, sowie einer 25jährigen Haftstrafe im Kerker zu Konlir zur Folge hat. Das Versagen der Wachen ist ausschließlich vom Smod zu bewerten und sind zu 100% Willkür-Entscheidungen.

5. Jeder Mod erhält eine Landschaft zum Besitz, und zugleich Konlir unter den Smods regiert wird

6. Freier Anbau von XP erweiternden Substanzen, die zur freien Verfügung der Modschaft ausgehändigt werden.

7. Einrichtung eines Kindergartens in einer abgelegenen dunklen Grotte zur Wahrung der Ruhe auf der Welt. Hierfür werden 10 Ehrenamtliche Stellen ausgeschrieben, die die Nervensägen zur Ruhe fordern sollen.

[….]

Wir wollen noch mal deutlich machen, dass diese Forderungen alle umzusetzen sind, ehe wir unsere Arbeit wieder vollständig aufnehmen werden. Es werden keine Zugeständnisse gemacht, Verhandlungen über einzelne Punkte sind nicht möglich.

Das Modteam W12

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Po1son » 23. Nov 2009, 07:03

Forderungen und Gründe folgen !<--das hat was :mrgreen:

na ich bin gespannt *doof ich hab vor kurzem meine stillen verschleudert :/*

Jack the Ripper
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jun 2009, 13:56

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Jack the Ripper » 23. Nov 2009, 09:07

Und ihr fangt echt dann erst an? :D

Und erwartet ihr wirklich, Welt 12 wird sich dadran stören? Aber wieder mal nen paar ordentliche Stillen, Starren und KUs zu verbraten wird lustig :D
Kommt noch ne Ingame Ankündigung?

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von body » 23. Nov 2009, 09:47

Ob ihr nun streikt oder nicht, in w12 haben sich die Mods noch nie den Arsch für die User aufgerissen, im gegenteil.
Euer Streik wird auffallen wie ein Sandkorn in der Wüste.

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von hackerzzzz » 23. Nov 2009, 11:24

huch :shock:

ich werde bestimmt nicht on sein an diesem Tag, dass will ich ned erleben :!:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Schmiddi » 23. Nov 2009, 11:59

Endlich nen Grund sich mal wieder in W12 einzuloggen

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Bombenpflanze » 23. Nov 2009, 12:35

Kurze Frage:
Is das eigentlich nur ein Experiement, um zu schaun, wie die Welt reagiert / wer besonders (hilfsbereit) heraussticht etc?^^

Weil in W9 die Aktion ja nicht wirklich unter dem Deckmantel "Streik" war ;)
Ich freu mich drauf^-^
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von drazzer » 23. Nov 2009, 13:41

Toni hat ja schon alles gesagt. Im Grunde genommen ist es keine Zustandsänderung, alles bleibt wie gehabt. Die Mods haben sich nie um die User geschert, manche versuchen sie sogar rauszumobben. Ich bin auf jeden Fall nicht da, werde ja gesittet und so.

Benutzeravatar
Merlin0
Kopolaspinne
Beiträge: 791
Registriert: 29. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Wolka(W12)
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Merlin0 » 23. Nov 2009, 14:45

Lukas, Toni das ist nur eins was ihr da macht... kindergarten und rumgeheule... werdet endlich erwachsen... *sfz*

@ Lotus: Streik bedeuted in diesem Fall das wir konkrete Forderungen haben... die noch veröffentlicht werden ;)
Bild

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von drazzer » 23. Nov 2009, 16:02

Nunja Paddy, ich denke du weisst sehr genau, wie das alles mit mir abgelaufen ist damals und weisst selber auch, dass ich nicht an allem Schuld war. Auch ein Großteil der Schuld ist gewissen Mods anzurechnen, die in dieser Hinsicht kein Fingerspitzengefühl zeigten und sich mehr oder weniger durch ihren "Machtvorteil" profilieren wollten. Auch ist es meine subjektive Einschätzung (und übrigens auch die vieler anderer), dass die Mods wenig für die Welt tun. Ich sah und sehe zumindest nichts davon.

Benutzeravatar
Ajihad
Kopolaspinne
Beiträge: 804
Registriert: 21. Sep 2007, 20:42
Wohnort: Las Vegas

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Ajihad » 23. Nov 2009, 16:11

drazzer hat geschrieben: Auch ist es meine subjektive Einschätzung (und übrigens auch die vieler anderer), dass die Mods wenig für die Welt tun. Ich sah und sehe zumindest nichts davon.
Aaalso, hier muss man den letzten Satz fett machen und unterstreichen. User sehen nicht alles was die Mods so machen. Und das ist auch manchmal gut so. ^^

Zweiter Teil...was wünscht ihr euch denn für Welt 12? Jammern können alle, sogar ich.:P
Aber wo sind Verbesserungsvorschläge? =)
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

Konrad Adenauer

Wie wahr ...wie wahr 8)

Bild

Jack the Ripper
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jun 2009, 13:56

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Jack the Ripper » 23. Nov 2009, 16:16

Was passiert, wenn die Forderungen nicht erfüllt werden? Streikt ihr dann weiter?
Das führt grade in W12 zu ner Chaosspirale.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 23. Nov 2009, 16:25

Jack the Ripper hat geschrieben:Was passiert, wenn die Forderungen nicht erfüllt werden? Streikt ihr dann weiter?
Das führt grade in W12 zu ner Chaosspirale.
chaosspirale? von wegen, schnapp dir ne starre und starr einfach den, der grad nervt, is genauso wie knasten...

ich bin gespannt auf die forderungen ^.^

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Lichtblick » 23. Nov 2009, 16:32

jamm jamm *schmatz*

und sonst so?^^
Lichtblick ~ W1 ~

Jack the Ripper
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jun 2009, 13:56

Re: Aufruf zum Streik!

Beitrag von Jack the Ripper » 23. Nov 2009, 16:50

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:
Jack the Ripper hat geschrieben:Was passiert, wenn die Forderungen nicht erfüllt werden? Streikt ihr dann weiter?
Das führt grade in W12 zu ner Chaosspirale.
chaosspirale? von wegen, schnapp dir ne starre und starr einfach den, der grad nervt, is genauso wie knasten...

ich bin gespannt auf die forderungen ^.^
Das verstehst du falsch :D
Mods streiken für Forderungen.
Forderungen werden nicht erfüllt.
Mods streiken weiter.
Passiert immer noch nichts.
Anarchie.
Sie haben ihr Ziel erreicht.


Fordert mehr, ihr habt es euch verdient :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste