Modsituation in Welt 12

Hier kann alles rund um den Welt 12 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Beat_IT
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 23. Mär 2009, 22:44

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Beat_IT » 26. Nov 2009, 17:24

dann ist des haus für die katze und dient nur der volkstäuschung und verschönerung der map :?
WOW-Entwickler sind genauso Geldgeil wie der FW-Entwickler!
Die Freundesliste ist nur zum billig Onlinestatus lesen da! Da gibt keinen Popo***, was auf 3 net auf den Bäumen ist wird gekillt!
Nicht anschauen =P

Vin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 26. Nov 2009, 16:51

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Vin » 26. Nov 2009, 17:26

Es sollten eben auch Mods sein, die sich vllt sogar speziell um "kleinere" Spieler kümmern.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Cell-i-Zenit » 26. Nov 2009, 17:26

Beat_IT hat geschrieben:dann ist des haus für die katze und dient nur der volkstäuschung und verschönerung der map :?

du hast es erfasst!^^

das haus is eig. fürn arsch ;)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Ivre et fou
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jan 2009, 19:52

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Ivre et fou » 26. Nov 2009, 17:27

Nein, es ist doch eine gute Hilfe für die Mods, um zu sehen, wie sich ein Spieler in einer Welt verhält zu anderen. Wie gesagt es dient als Richtlinie

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Cell-i-Zenit » 26. Nov 2009, 17:27

und woher weißt du das? niemand sieht was da draufsteht ;)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Vin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 26. Nov 2009, 16:51

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Vin » 26. Nov 2009, 17:28

Zum einen sehen die Mods, wer sich auch mit vielen versteht, bzw auch respektiert wird, daher finde ich das haus gar nicht mal so schlecht.

Benutzeravatar
Tim Mälzer
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Nov 2008, 12:31

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Tim Mälzer » 26. Nov 2009, 17:29

Vin hat geschrieben:Es sollten eben auch Mods sein, die sich vllt sogar speziell um "kleinere" Spieler kümmern.
Tut mir leid Sense, aber dann fällst du als Mod-Kandidat komplett weg :lol:

Des Weiteren bin ich auch dafür, dass es vllt noch 2 bis 3 Mods zusätzlich gibt ^^
Zuletzt geändert von Tim Mälzer am 26. Nov 2009, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ivre et fou
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jan 2009, 19:52

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Ivre et fou » 26. Nov 2009, 17:30

Die Liste kann nur der S - Mod einsehen :P

Vin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 26. Nov 2009, 16:51

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Vin » 26. Nov 2009, 17:30

Ich bin immer lieb zu kleinen =)

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Cell-i-Zenit » 26. Nov 2009, 17:32

kann nur der smod das sehen? nun gut trotzdem bringt das nix wsa sagt dem smod die liste?

garnix...

Man kann hier, sobald man selbst 150 XP erreicht hat, eine Stimme pro Wahlperiode

kann man faken...wenns wirklich darum geht die stimmen zu sammeln wird geschummelt :P stimmen kaufen multis freunde what ever...


wenn man einsicht auf die liste hätte hätte man nicht das gefühl das nur die leute mod werden die entweder mit dem smod befreundet sind oder viele fans in der modgemeinschaft haben
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Ivre et fou
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jan 2009, 19:52

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Ivre et fou » 26. Nov 2009, 17:33

Also bitte jetzt beim Thema bleiben, der Thread is nicht dazu da um zu Disskutieren, wer dafür geeignet ist, Sondern ob es sinvoll ist und wie ihr dazu steht.

Jack the Ripper
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jun 2009, 13:56

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Jack the Ripper » 26. Nov 2009, 18:09

Wie die Situation aussieht, dass Mods bei Fragen im SC auf andere Art antworten -Brief, Grp. etc. - kann ich natürlich nicht beurteilen, aber mir kommt es manchmal so vor, als wird Neulingen nicht immer geholfen. Vor allem, wenn viele Fragen, deren Antwort viele für selbstverständlich halten, nacheinander kommen. Insbesondere von Spielern, die sich selbst für die Größten halten (und damit meine ich nicht zwangsläufig Highs) kommen dann Ausrufe wie "Noob" etc. Hier möchte ich jetzt auch mal anmerken, dass der Link fwwiki.de allein nicht ausreicht, das Ding ist recht schwer zu bedienen, wenn man sich nicht auskennt. Ein Verweis aufs Forum, vor allem bei Neuerungen hilft da wesentlich mehr, da werden Fragen zum Teil direkt von Sotrax in der entsprechenden Ankündigung beantwortet.

Im Bezug auf Störenfriede bin ich der Meinung, es wird teilweise nicht hart genug durchgegriffen, ich denke, bzw. hoffe aber, dass da genug Modbriefe rausgehen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk nicht auf den neuangemeldeten Störenfrieden, sondern auf Leuten, die sich ständig heftig streiten und beleidigen, meist über Kleinigkeiten.

Zum Schluss noch die Frage, wo man eine aktuelle, beglaubigte Modliste herbekommt, dem Wiki trau ich in der Hinsicht irgendwie nicht.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Cell-i-Zenit » 26. Nov 2009, 18:11

Mods sind

Restless wayfarer
Ocean
Maximilian Pegasus
Laetitia
Lichtblick
Xanses
EDIT: jaja Merlin auch heul nich rum :P

paar sind nicht aktiv aber dennoch das müssten se sein :D

EDIT: dann eben noch Sotrax Prinzessin Kim...
Zuletzt geändert von Cell-i-Zenit am 28. Nov 2009, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Bombenpflanze » 26. Nov 2009, 18:20

Hm, ich könnte ja fast mit dem leidigen Thema RP-Feeling auftauchen ;)
Also, wenn ich einfach mal so an andere Welten denke, aus Screens und / oder Hörensagen erfahre, dann gibt es wirklich wunderbare Auflockerungen des Spielealltags. Und sei es, dass -wie durch Resti mal geschehen- in Anatubien ein Sack Koloabohnen umfällt.
Auch die Sache mit LiveQuests. In w13 zB gabs bisher zu fast allen Events eine kleine Livequest...ein Zeichenwettbewerb. Welteninterner Profilbauwettbewerb etc pp. Sowas fehlt einfach in unserer Welt .__.
Natürlich ist es so, dass nicht alles von Moderatoren geleitet werden muss und sie müssen auch nicht kreativ dabei stehen und sich dergleiches aus den Ärmeln schütteln. Nur würde soetwas mit der Unterstützung der Moderatoren wesentlich leichter fallen durchzuführen. Wobei speziell bei Livequests natürlich aufs RL zu achten is -das geht nun mal einfach vor.
Leider muss ich dazu sagen, dass es einfach so ist, dass Spieler von sich aus so etwas nicht durchführen können.
In unserer Welt geht das nicht.
Ich bezweifle einfach, das soetwas geduldet wird, da einfach zuviele lieber Störenfried spielen möchten, um anderen alles zu versauen. Leider...
Mit Moderatoren wär zumindest ein gewisser Teil...br, mir fehlt das Wort...kA. Ich hofe, es wird verstanden >.<

Nungut, ich schweife ab. Summa Summarum kann ich nur sagen, dass das Team eigentlich in Ordnung ist; hab erst gestern im Wiki gesehen, dass das Mod-Team (deutlich) geschrumpft ist, aber eigentlich geht das soweit.
Mehr Feeling, RP wäre wünschenswert. Auch wenn das Mod-Team nur den ersten Stein dafür ins Rollen bringt ;)

zum OT ein bisschen OT:
Das Anti-HigXPler-Geflame ist ja nun mal wirklich fürn...Bobbes.
Und ...gewisse Spieler sollte man kategorisch von der Wählbarkeit (nich das Haus in Nawor) streichen :P
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Azrael_W12
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 10. Apr 2008, 12:34

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Azrael_W12 » 26. Nov 2009, 18:45

Lotus hat recht.

Ich kann mich über die Aktivität und die Entscheidungen der Mods nicht beschweren, hatte bisher aber auch nie Grund dazu. Wenn man selber ruhig, freundlich und gelassen ist hat man doch nur sehr selten mit den Mods zu tun.

Was die genannten Auflockerungen von Lotus angeht...klar, mehr ist eben immer drin. Und etwas mehr RP wäre sicher schön, denn das kommt in unserer Welt definitiv zu kurz.

Aber ein paar Mods mehr würden sicher nicht schaden, ist aber durchaus nicht zwingend notwendig.


Und damit ich nicht ohne Offtopic auskommen muss:
Was die ganze Disskussion mit High/Low-Spielern soll ist mir bis heute unerklärlich. Charakter und Höflichkeit bilden sich nämlich nicht mit dem Char, die hat ein Spieler, oder er hat sie nicht...das hat herzlich wenig mit dem Freewar-Char zu tun.
Die möglicherweise unterschiedlichen Entscheidungen lassen sich immer relativ leicht erklären. Es geht wohl kaum um die XP, sondern eher um die Zugehörigkeit zum Spiel. Es gibt genauso Spieler die schon lange dabei sind, aber wenig XP haben, die eher mal mit ner Verwarnung davonkommen als jemand der da vll die gleichen XP hat, aber erst 2 Wochen spielt.
Zum anderen ist da natürlich immer der subjektive Eindruck, man sieht was man sehen will, besonders wenn es einen selbst, oder Bekannte betrifft. Es ist nunmal leichter nach Verschwörung und Inkompetenz zu schreien als zuzugeben das man etwas falsch gemacht hat.

Edit: Noch nen Satz vergessen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste