Modsituation in Welt 12

Hier kann alles rund um den Welt 12 Server von Freewar diskutiert werden.
Jägi_W12
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 6. Nov 2009, 00:26

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Jägi_W12 » 27. Nov 2009, 15:36

drazzer hat geschrieben:Ach, war das so? Dann finde ich es umso schlimmer, dass sie im Nachhinein wieder Mod wurde. Und im Endeffekt hatte sie sich danach nicht gebessert, sondern wieder auf alten Sachen aufgebaut ...
Also wenn ein Spieler der Mod ist aus seinem Amt enthoben wird ist das ja ok, jedoch wenn jener Spieler später wieder Mod wird, finde ich das nicht in Ordnung.
Man sagt zwar gerne, "jeder verdient eine zweite Chance", doch sehe ich das in dieser Position vielleicht nicht ganz angebracht.
Warum? Ganz einfach...wenn ich einen Moderator seines Amtes entheben muss, sagt dies ja schon das dann schwerwiegendes aufgetreten sein muss.
Seien es nun vermehrte Fehlentscheidungen, teils auch Schwerwiegend, oder einfach ein seit Amtsantritt änderndes Verhalten zum negativen,
welches sich stark auf seine Amtstätigkeiten ausgewirkt hat.

Zur allgemeinen Situation muss ich sagen, dass ich mich für meine Person nicht beschweren kann und mit der Arbeit der Mods zufrieden bin. Zu dem
von manchen geforderten zusätzlichen Moderatoren kann ich nur sagen, dass der von manchen gewünschte Nacht-Moderator nicht wirklich
erforderlich ist, denn: zum einen sind auch nachts unsere jetzigen Mods aktiv (zwar nicht immer aber schon in einer gewissen kontinuierlichkeit :wink: )
und dazu ob wir tagsüber zusätzliche mods brauchen finde ich, das dies nicht zwingend notwendig ist, da auch keiner garantieren kann das neue Mods
dann immer nachmittags zu den "stoßzeiten" online sind um die anderen zu unterstützen oder selbst tätig zu werden da keiner da ist.

Das Thema "Neulinge" kann man eventuell auch anderst gestalten...indem man die Mods komplett damit entlastet und eine art Spielerhelfer einführt,
wie es sie in den verschiedensten anderen spielen auch gibt. diese wären dann weiterhin normale spieler welche auf freiwilliger basis jenen
posten übernehmen. und diese könnten den neuen spielern dann mit rat zur seite stehen, denn es stimmt schon das häufige schreien des linkes zum
wiki hilft ihnen nicht. denn viele von euch wissen es wie komplex dieses doch ist und eh ein neuer spieler hier die antwort auf seine frage gefunden
hat ist ihm vielleicht schon die lust zum weiterspielen vergangen.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von restless wayfarer » 27. Nov 2009, 17:15

Aber ihr wisst schon das Selena nach den ganzen Verfehlungen kein Moderator mehr wurde?

Nach Drazzer Beispiel wurde sie nicht sofort enthoben sondern erst nach einer gewissen Zeit, danach aber nicht mehr eingestellt.

Jägi_W12
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 6. Nov 2009, 00:26

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Jägi_W12 » 27. Nov 2009, 17:36

resti ich habe in dem zitat nur die aussage von drazzer aufgegriffen :wink:
und außerdem war/ist meine aussage generell gesehen auch wenn ich oben zitiert habe

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von drazzer » 27. Nov 2009, 17:52

Resti hatte es so geschrieben, als sei Selena vor längerer Zeit schonmal negativ aufgefallen und ihres Amtes enthoben worden, dann hatte ich das falsch verstanden. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass Selena ihres Amtes wegen ihres Fehlverhaltens enthauptet wurde, mehr denke ich, dass sie und verleihnix einfach keine Zeit oder Lust mehr haben und deswegen keine Mods mehr sind. Denn durch die Aktion mit meinem 3-Tages-Bann hat sie z.B. keine Konsequenzen in schlimmerer Form erhalten.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von restless wayfarer » 28. Nov 2009, 02:37

drazzer hat geschrieben:Denn durch die Aktion mit meinem 3-Tages-Bann hat sie z.B. keine Konsequenzen in schlimmerer Form erhalten.
Dies war ein Grund für ihre Kündigung, was allerdings nicht sofort augesprochen wurde.

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von drazzer » 28. Nov 2009, 19:43

Hm, ja stimmt, stattdessen habt ihr das Trampeltier noch weiter freigelassen.

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Lichtblick » 29. Nov 2009, 12:41

Trampeltier find ich gut xD
Lichtblick ~ W1 ~

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Dez 2009, 22:03

moderatoren sollte leicht aufgestockt werden...mehr moderation sollte in den morgenstunden am we erfolgen.....so zwischen 6 und 11 uhr....deseiteren sieht man in letzter zeit oft, dass auch mal kein mod on ist sogar mittags und anchmittags nich.....

probleme werden meistens schnell gelöst..das ist ein plus punkt....minus punkt sind mehrere dinge: 1. jeder mod hat andere ansichten, was erlaubt ist und was nicht....2.aussagen sind teils sehr unsicher verfasst und am ende weiß man weniger als vorher 3.es gab auch schonmal, dass fragen falsch beantwortet wurden....
die bereitschaft ist meienr meinung nach klasse....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 1. Dez 2009, 23:11

Black-Death-W8 hat geschrieben:moderatoren sollte leicht aufgestockt werden...mehr moderation sollte in den morgenstunden am we erfolgen.....so zwischen 6 und 11 uhr....deseiteren sieht man in letzter zeit oft, dass auch mal kein mod on ist sogar mittags und anchmittags nich....
Also muss jeder mod sein rl komplett aufgeben damit morgens zwischen 20 Spielern moderiert werden kann? Ich fass es nich

Benutzeravatar
Fain
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jun 2008, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Fain » 2. Dez 2009, 00:32

Sakhr al-Dschinni@

Das erwartet auch keiner, man könnte aber ggfs überprüfen..oder nachfragen wie die Onlinezeiten der neueren Mods sind..und schaut ob sie in eine art Plan passen.
Denn wir wissen, einige sind Tagsüber da..andere Nachts andere nur Morgens etc..
Und hier setz man, man schaut bei der Auswahl schon auf Zeiten und könnte so Tageszeiten überbrücken und ausgleichen...

Nachteil an der Sache:
Gibt nur wenige die in Fagen kommen..man muss Glück haben mit den Zeiten..
Lange Suche nach neuen Mods..schauen ob sie in Frage kommen, weiss ja nicht wie die Anforderungen bei der Suche sind..


PS: Es wäre wünschenswert, wenn es neue Mods gibt und es wäre ein zusätzliches Schmacker, wenn diese die Tageszeiten dann abdecken könnten..man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt..

mfg

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von drazzer » 2. Dez 2009, 12:24

[Edit XanSeS. Siehe erster Beitrag des Threaderstellers: "Ich wünsche keine Grundsatzdiskussion über das Moderator sein an sich oder das hier gegen eine Leute gehetzt wird. Sollte das Ausarten schließ ich das ganze hier und veranstalte nie wieder so etwas."]

Benutzeravatar
Merlin0
Kopolaspinne
Beiträge: 791
Registriert: 29. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Wolka(W12)
Kontaktdaten:

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Merlin0 » 2. Dez 2009, 15:00

Black-Death-W8 hat geschrieben:moderatoren sollte leicht aufgestockt werden...mehr moderation sollte in den morgenstunden am we erfolgen.....so zwischen 6 und 11 uhr....deseiteren sieht man in letzter zeit oft, dass auch mal kein mod on ist sogar mittags und anchmittags nich.....
Fain hat das Problem erkannt, wenn man diesen Plan verfolgt nach Tageszeiten ist die Auswahl an Mods sehr sehr gering, dies erfordert dann folglich eine lange und intensive Auswahl und beobachtungszeit.
Fain hat geschrieben:Sakhr al-Dschinni@

PS: Es wäre wünschenswert, wenn es neue Mods gibt und es wäre ein zusätzliches Schmacker, wenn diese die Tageszeiten dann abdecken könnten..man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt..
Der Bitte wurde umlängst nachgekommen, da seit Anfang der Woche night ghost als neuer Moderator zur Verfügung steht.
Black-Death-W8 hat geschrieben: probleme werden meistens schnell gelöst..das ist ein plus punkt....minus punkt sind mehrere dinge: 1. jeder mod hat andere ansichten, was erlaubt ist und was nicht....2.aussagen sind teils sehr unsicher verfasst und am ende weiß man weniger als vorher 3.es gab auch schonmal, dass fragen falsch beantwortet wurden....
die bereitschaft ist meienr meinung nach klasse....
Zu den Fehlern, irren ist Menschlich, auch ein Moderator muss und kann nicht alles Wissen. Fehler passieren, Mods sind auch nur Menschen ;)
drazzer hat geschrieben:[Edit XanSeS. Siehe erster Beitrag des Threaderstellers: "Ich wünsche keine Grundsatzdiskussion über das Moderator sein an sich oder das hier gegen eine Leute gehetzt wird. Sollte das Ausarten schließ ich das ganze hier und veranstalte nie wieder so etwas."]
Mir fehlen irgendwie die Worte... Das Problem ist auch, dass du kein deut besser bist, und genauso kindisch reagierst. Ihr seid gar nicht mal so unterschiedlich, Lukas :P Aber das Mods keine Kritik vertragen kann ich nur entschieden zurückweisen. Es kommt immer auf die Art und Weise der Kritik an, ist diese grundverkehrt braucht man sich über absurde negative Reaktionen nicht wundern. Und deine Kritik war teilweise vom Grund her vllt nicht immer verkehrt, aber von der Art und Weise total falsch, eben das typische Kindergartenverhalten ;)
Bild

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von drazzer » 2. Dez 2009, 15:02

Vielleicht musst du daran denken, dass ich mich meiner Umgebung anpasse und den Moderatoren auf ähnlichem Niveau entgegen komme. Anders werde ich ja immer ausgelacht, wenn ich etwas Ernstes anspreche.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Trianon » 2. Dez 2009, 15:15

An dieser Stelle sei auch mal das "Taschentuch?" erwähnt oder Vergleiche mit anderen Usern: es sind solche Kommentare die diese Diskussionen zerschmettern, was will man auf: " na heul doch" antworten? Nur wenn ich mich nicht verteidigen kann, wegen solcher Kommentare, passiert es mit unter sehr leicht das ich gebannt werde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Modsituation in Welt 12

Beitrag von Lichtblick » 5. Dez 2009, 10:29

nochmal zu den onlinezeiten der mods.
das kann keiner fest einplanen..klar, man kann als mod zwar sagen ich bin am we öfters mal frühs da..aber ob sich das auch immer umsetzen lässt is ja die andere frage. man kann das nicht vorplanen.
vor allem am wochenende kann es dann auch mal sein, dass etwas spontan dazwischenkommt und dann ist frühs halt mal kein moderator anwesend.
und wie ja auch jeder weiß, kann man alles noch im nachhinein bearbeiten.
aus eigener erfahrung muss ich auch sagen, dass wenn ich mal frühs online bin, ich da nicht wirklich was zu tun habe, weil sich der sc verhältnismäßig ruhig verhält.

tschaka!
Lichtblick ~ W1 ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste