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Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 16:54
von Ivre et fou
Naja, einer mit 3 xp, der sowas schreit, kann nicht vorhaben das Spiel zu bereichern oder? is doch logisch das er eher nen bann kommt, aber selbst das dauert schon ein wenig bzw, muss da schon was härteres kommen. selbst ich hatte schon einen Komplett Bann.

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 16:55
von Beat_IT
Criminal hat geschrieben:Bevorzugt ist vll das falsche Wort....
Aber mal ehrlich???
Wenn einer der neu ist schreit: F**k you (aber in deutsch :P)
und dasselbe ein High schreit.... wer ist wohl eher weg?

Okey, vll bekommt der high ne strafe (knast, oder temporär), aber nur der Neuling wird vll gebannt? Oder?

seh ich mal garnicht so xD
es kommt einfach nicht vor das ein high der nicht aufhören will sowas schreibt und der neuling seine grenzen aus testet oder einfach nur auf stress aus ist und somit sind beide weg =P

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 16:55
von restless wayfarer
Naja wenn er sich direkt neu angemeldet hat dann wird er auch direkt gebannt da sich solche Leute meist nur zum nerven anmelden.
Jeder bekommt (meist) seine gerechte Strafe und auch wurden schon Moderatoren die mehrmals verfehlungen hatten.

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 16:59
von Po1son
Sowas müsste man wohl eher auch nicht so erfahrene Spieler fragen und das prob, die findet man im Forum nicht/kaum. Ka vlt. nen Worldsay oder sowas oder eben ingame mit den leuten reden was wohl das Beste wäre.

Was ihr meiner Meinung nach besser machen könntet wär folgendes:

*Hilfelinks für Neulinge, zb. das Wiki, wir haben derzeit ja die Anmeldeempfehlung und wenn man da für neue ab und an das Wiki durchgeben könnte wär schon gut.

Weiteres fällt mir da grad nicht ein. *echt lange überlegt aber nix gefunden*

Zur Personalsituation kann ich leider nicht viel sagen, da ich meist zu den gut besuchten Zeiten Online bin und da läuft es meiner Meinung nach ganz in Ordnung.

Ich für meinen Teil muss sagen das mir bis jetzt, (bei den kreativsten und kuriosesten fragen) immer gut geholfen wurde, ich wurde nie an einen Support oder ähnliches weitergeleitet (ka ob sowas normal der fall ist). Die Fragen wurden entweder sofort beantwortet oder mir mittgeteilt dass das nicht so ohne weiteres entschieden werden kann und noch rücksprache gehalten werden muss *fand ich Top*.

// edit Micky meinte es kam bereits ein Worldsay mit link ;)

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 17:02
von ANBU
Ich finde auch das zu 80 % (Für Nachts weis ich nicht genau bin da nicht so oft on) Mods da sind und aufpassen das keiner was falsches im chat schreibt. Klar kommt es manchmal vor das einer was schreibt und für ne gewisse Zeit ungeschoren davon kommt aber dieser Fall ist eher selten. Man sollte vill zwei Mods mehr rein nehmen. Vill sollte man noch um Welt 12 bzw FW noch attraktiver zu machen besser darauf hinweisen das speziell für Anfänger die Mods Ansprechpartner bei Problemen sind.

Der jetzige Zustand ist schon gut die Mods passen gut auf und sind freundlich aber vill lässt sich das noch steigern ^^


ANBU

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 17:03
von Vin
Guten Abend

Meiner Meinung nach macht ihr das sehr gut. Nur fehlen vllt 2 wenn nicht 3 Leute die zu euch stoßen. Somit würde zum einen immer einer on sein und zum Anderen hätte man auch für die Kleinen mehr Zeit.

Liebe Grüße

Vin

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 17:05
von Merlin0
Zum Thema Nacht-Aktivität der Mods. Im allgemeinen finde ich es eigentlich gar nicht arg so schlimm, wenn nachts nicht immer zwingend auch ein Mod online ist. Für 20 Spieler ist das auch bisschen zu heftig, zumal in der Regel davon ausgehen kann, dass dies meist die Spieler sind, die das Spiel auch wirklich spielen wollen. Die eigentlichen radaumacher sind doch eher tagsüber zu finden.
Des Weiteren kann man immernoch -und das in jedem fall - einen Brief an einem Moderator verfassen und somit wird ein vermeintlicher Bösewicht dann zur Not nachträglich bestraft. Gehandelt wird also trotzdem. Dies gilt auch für Fälle, wo ein Mod mal afk oder dergleichen ist. Letztlich ist es dann doch entscheidend das gehandelt wird und nicht, dass unbedingt zwangsläufig 5sek oder 1Min nach der "Straftat" bereits die Konsequenz gezogen wird.

@ Po1

Hilfelinks usw sind ja nichtmal das Problem, denn wenn jemand neues sich anmeldet, werden eigtl auch immer wieder Hilfemöglichkeiten angegeben. Hinzu kommt, dass mittlerweile doch recht gute "Einführungstextchen" von Sotrax, welches jeder Neuanmelder bekommt. Und was man auch sagen muss ist, dass die "Normalen" User in w12 häufig auch super Hilfsbereit sind, und die Schreie zum Wiki o.ä bereits machen und so den Mods die Arbeit auch abnehmen, daher auch wenige Worldsays in diese Richtung

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 17:08
von Ivre et fou
Wenn es um 1min gehen würde, hätte ich es nicht erwähnt, es kamen Strafen schon wesentlich später. Das kann ich meines Wissens nach gut beurteilen, denn in der letzten zeit war ich viel on.

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 17:08
von Cell-i-Zenit
Merlin0 hat geschrieben:
Hilfelinks usw sind ja nichtmal das Problem, denn wenn jemand neues sich anmeldet, werden eigtl auch immer wieder Hilfemöglichkeiten angegeben. Hinzu kommt, dass mittlerweile doch recht gute "Einführungstextchen" von Sotrax, welches jeder Neuanmelder bekommt. Und was man auch sagen muss ist, dass die "Normalen" User in w12 häufig auch super Hilfsbereit sind, und die Schreie zum Wiki o.ä bereits machen und so den Mods die Arbeit auch abnehmen, daher auch wenige Worldsays in diese Richtung

schreie zum wiki bringen es ma garnicht O.o wenn ich ein spiel spiele und es heißt geh hier drauf les dir es durch usw find ich abschreckend ...einfach texte wie: auf X/Y steht nen shop da kannste deine waffen verkaufen...würden auch reichen..nur leider kommen die nicht ;)

EDIT: hälfte vergessen x]

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 17:08
von Vin
*Merlin zustimm*

Stimmt,
Ich bin oft Nachts on und es ist so gut wie immer ruhig.
Und die paar Ausnahmen können wir verkraften ;D

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 17:14
von Ivre et fou
Wie gesagt, im Gesamten gut, aber 2 -3 Mods, wie oben genannt, würden nicht schaden.

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 17:17
von Vin
Kann man sich als Mod bewerben? *gg*

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 17:20
von Beat_IT
Vin hat geschrieben:Kann man sich als Mod bewerben? *gg*
fängt der schund wieder an :evil:

en mod ist wie en direktmandat vom volk gewählt und des geht über die hütte :!: :!: :!:

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 17:22
von Ivre et fou
xD Das haus dient nur als Richtlinie, nur weil jemand so und so viel Stimmen hat, muss es nicht sein das er dann Mod wird. im Endeffekt entscheidet das immer Ressi, bzw wird bei den Mods abgestimmt, wenn welche vorgeschlagen wurden.

Re: Modsituation in Welt 12

Verfasst: 26. Nov 2009, 17:23
von Vin
Also wenn ihr einen aktiven Spieler braucht bin ich gerne bereit als Mod tätig zu sein ;D