XP_Ziel->Tool

Hier kann alles rund um den Welt 12 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

XP_Ziel->Tool

Beitrag von Po1son » 4. Jan 2011, 13:54

Hallo, hab nun mal eine Idee im groben umgesetzt (Idee von Drazzer) zwar anders wie ich erst vor hatte aber es tut ganz gut so :).

Also man kann sich ein XP Ziel setzen und dann erhält man ein Bild für´s Profil oder einfach für einen Selbst.

Ich bitte euch wenn euch was auffällt (Bugs, Rechtschreibfehler, keine Aktuallisierung oä.) das ihr mir das mitteilt damit ich das ausbessern kann :) zudem kann ein User immer nur eine Grafik besitzen.

Aus Datenbank und Administrationsgründen kann ich das ganze aber nur für W12 anbieten, daher stehts auch im Allgemeinen hier.

Da es sich nicht um meinen Server handelt ist eine Registrierung oder so nicht möglich also wie funktioniert das ganze?

Du schickst mir einen Brief oder meldest dich sonst wie bei mir.

Inhalt:
Freewar ID:
Ziel XP:
Ziel Datum:
Design:
Statisch: ja/nein (siehe unten was das ist)
Beispiel:
Freewar ID: 3297
Ziel XP: 600000
Ziel Datum: 28.02.2011
Design: 8
Statisch: nein
Dann erhältst du von mir den Link zu deinem Bild, die XP Daten werden stündlich geladen.

Statisch
SpoilerShow
statisch - nicht statisch

Ab jetzt kann/muss man angeben ob man das XP-Tool statisch oder nicht statisch haben möchte.

Was ist das denn nun?
Bei manchen Grafiken steht ja "ZZ XP werden täglich benötigt" das ganze ist derzeit statisch, heißt es wird am anfang berechnet und so reingeschrieben.

Und das andere?
Bei nicht statisch wird das immer beim generieren vom Bild berechnet, so das von diesem Tag die xp Differenz berechnet wird.

Wird das von allen Grafiken unterstützt?
Nein, wird nur bei denen eingesetzt wo es auch Sinn macht. (1,4,5,6,9)

Beispiel:
Man erstellt sich eine Grafik vom 01.02 - 10.02 von 0 auf 1000 xp, das Tool sagt also bei statisch man muss jeden Tag 1000 XP machen.

Bei Dynamisch sagt es das auch, aber nur wenn man auch immer wirklich 1000 xp macht ;). Wenn der User aber am 06.02 bereits 7500 xp hat so gibt das Tool aus das man noch 500 xp täglich machen muss. Während das Statische 1000 xp kalkulieren würde.

man sieht also, es ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Dann hier noch die verschiedenen Designs, zu beachten ist das sich nicht nur das aussehen unterscheidet sondern auch die Menge an Information die dargestellt wird.

(das sind lediglich normale Bilder die aktuallisieren sich nicht {liegt an der DB da ein User nicht mehrere Grafiken besitzen kann})
Design0
Bild

Design1
Bild

Design2
Bild

Design3
Bild

Design4
Bild

Design5
Bild

Design6
Bild

Design7
Bild

Design8
Bild

/* Edit zusätzliche Designs hinzugefügt */
/* Edit Post aktuallisiert (Beta und so entfernt) */
/* Edit Statisch - Nicht Statisch hinzugefügt */
Zuletzt geändert von Po1son am 7. Feb 2011, 12:54, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: XP_Ziel->Tool

Beitrag von Alaska Saedelaere » 4. Jan 2011, 14:14

Ich weiß ja nicht, ob du das hier hören willst, aber bei Design 6 ist bei Insgesamt ein m zu viel, solltest du vielleicht ändern.^^
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: XP_Ziel->Tool

Beitrag von Po1son » 4. Jan 2011, 14:20

Ju sicher, dankeschön habs gleich mal ausgebessert

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: XP_Ziel->Tool

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 4. Jan 2011, 15:29

gefällt mir sehr gut :O
hab mal ne frage, und zwar:

ist das jetzt erstmal nur die nächsten zwei tage verfügbar? oder wie darf ich deinen satz aus dem anfangspost verstehen?
Edit: alles klar, habs glaub ich verstanden, das tool gibt es ERST seit zwei tagen oder? :D

kommt bald ein briefchen ^__^

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: XP_Ziel->Tool

Beitrag von drazzer » 4. Jan 2011, 15:32

Gefällt mir super, Design 4 ist derzeit mein Favorit, die anderen sind jedoch auch ganz schick.
Kleine Anmerkung: Ist es möglich, das Datum bei den Grafiken auf TT.MM.JJJJ zu ändern? Ist etwas ungewohnt mit dieser Anzeige :P

Aber ansonsten danke für die Umsetzung der Idee, ist wirklich ein nettes und hilfreiches Tool.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: XP_Ziel->Tool

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 4. Jan 2011, 15:59

sowas geht für auftragspunkte oder ähnliches mit sicherheit nicht, oder?
weil ich find sowas immer klasse, das bietet immer anreize das spiel zu spielen, und dann freut man sich natürlich wenn man das ziel erreicht ;D

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: XP_Ziel->Tool

Beitrag von drazzer » 4. Jan 2011, 17:58

Ne, das Problem ist, dass es keine frei zugänglichen Daten gibt, die die Auftragspunkte der Spieler preisgeben, daher würde eine automatische Aktualisierung mithilfe der ID nicht hinhauen.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: XP_Ziel->Tool

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 4. Jan 2011, 18:01

drazzer hat geschrieben:Ne, das Problem ist, dass es keine frei zugänglichen Daten gibt, die die Auftragspunkte der Spieler preisgeben, daher würde eine automatische Aktualisierung mithilfe der ID nicht hinhauen.
was kann man denn über die ip generell abrufen? nur die aktuellen xp der spieler dann, oder wie? und wahrscheinlich das profil?!

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: XP_Ziel->Tool

Beitrag von drazzer » 4. Jan 2011, 18:13

Wird nicht viel mehr sein, als die aktuellen XP und das Profil. Glaube kaum, dass irgendwelche weiteren Daten wie Auftragspunkte etc. bereitgestellt werden.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: XP_Ziel->Tool

Beitrag von Po1son » 4. Jan 2011, 22:25

Sou, kleines Update

Die interne Struktur wurde nochmal überarbeitet, jetzt dauert die Aktuallisierung der xp Daten nur mehr geschätzte 5% der vorheriegen Zeit, dh. es wär ne häufiger Aktuallisierung zb. alle 10 Minuten möglich dadrüber denk ich aber noch nach da ich derzeit nicht denke das das von nöten ist und die stündliche Aktuallisierung durchwegs ausreicht.

Dann ju das Datum kann ich noch ändern kann ein wenig dauern bis ich das in allen Grafiken drinnen hab.

Die Designs 7 und 8 ham nun auch ne Statistik drinnen wieviel xp man bis zum gesetzten Ziel erreicht wenn man den derzeitigen Schnitt hält.

Wie drazzer schon sagte kann man derzeit soweit ich weiß nicht auf die anderen Daten zugreifen wobei man sagen muss, nicht jeder muss alles wissen oder? Heute kann jeder von jedem die XP sehen, morgen wollen wir die Auftragspunkte und übermorgen das Gold das einer auf der Bank hat ;)

Glaub die Aktien kann man auch einsehen.


/* edit */
Das mit dem Datum ging nun schneller wie gedacht und wurde geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste