Unique -> normales Item - diskussion
Unique -> normales Item - diskussion
Habt ihr da nicht die Möglichkeit Sotrax bzw. Andocai mal zu bequatschen, dem S-mod oder wem auch immer die Möglichkeit zu geben ein Unique in den Ausgangszustand zurück zu setzen? Also ohne viel Arbeit, ein Knopfdruck mit sicheritsabfrage.
So wie das jetzt ist (grade mit den anwendbaren uniques) riecht das ein bisschen nach "abzocke" (nochmal 10€ überweisen), tut mir leid. Ich meine soetwas kann doch eigentlich nicht schwer zu programmieren sein, und was für ein Item das vorher war lässt sich doch sicherlich (z.b. über die ID) schnell automatisch oder manuell abfragen oder? (schließlich geht das ja sobald man einen neuen Sponsi "einlöst"...)
Wenn nicht wäre es auch nett das als Erklärung hinzustellen warum man eben so vorgehen muss wie hier beschrieben...
//
ist jetzt auch nicht speziell auf diese Welt gezogen, sondern eher allgemein. Sollte aber klar sein.
So wie das jetzt ist (grade mit den anwendbaren uniques) riecht das ein bisschen nach "abzocke" (nochmal 10€ überweisen), tut mir leid. Ich meine soetwas kann doch eigentlich nicht schwer zu programmieren sein, und was für ein Item das vorher war lässt sich doch sicherlich (z.b. über die ID) schnell automatisch oder manuell abfragen oder? (schließlich geht das ja sobald man einen neuen Sponsi "einlöst"...)
Wenn nicht wäre es auch nett das als Erklärung hinzustellen warum man eben so vorgehen muss wie hier beschrieben...
//
ist jetzt auch nicht speziell auf diese Welt gezogen, sondern eher allgemein. Sollte aber klar sein.
- Lauranthalas
- Feuervogel
- Beiträge: 5244
- Registriert: 25. Jan 2005, 23:11
Re: Unique -> normales Item
@Iceman das versuchen wir bereits über 1 Jahr minimum. Das wir das Ursprungsitem wenigstens sehen, eher schon seit 3 Jahren mindestens.
@restless ich kann nur für Welt 4 reden, aber in Welt 4 wird weder manuell noch per Sponsormenü ein Item in den Urspung gesetzt. Das solange wir eben nicht minimum sehen welches Item es mal war. Die Werte nutzen nämlich nicht immer was. Besser wäre immer noch ein Button, wo dann auch direkt der Orginaltext eingesetzt wird, allerdings wenn man es dann über Sponsorfunkiton regelt, dann nehmen es einen ja die User ab. Daher würde ds eine schon reichen.
@restless ich kann nur für Welt 4 reden, aber in Welt 4 wird weder manuell noch per Sponsormenü ein Item in den Urspung gesetzt. Das solange wir eben nicht minimum sehen welches Item es mal war. Die Werte nutzen nämlich nicht immer was. Besser wäre immer noch ein Button, wo dann auch direkt der Orginaltext eingesetzt wird, allerdings wenn man es dann über Sponsorfunkiton regelt, dann nehmen es einen ja die User ab. Daher würde ds eine schon reichen.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1564
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Unique -> normales Item
Das stimmt schon, dass es teilweise ziemlich schwierig ist, grade bei Items, die keine Anforderungen haben und da muss man dann von Fall zu Fall entscheiden was man macht. Aber der überwiegende Teil der Uniques lässt sicht aufgrund der Werte Angriffswerte, Shopwerte etc. ja zuordnen. Sollte keine eindeutige Zuordnung möglich sein muss entweder Sotrax ran oder das Gesuch muss abgelehnt werden.Lauranthalas hat geschrieben:@restless ich kann nur für Welt 4 reden, aber in Welt 4 wird weder manuell noch per Sponsormenü ein Item in den Urspung gesetzt. Das solange wir eben nicht minimum sehen welches Item es mal war. Die Werte nutzen nämlich nicht immer was. Besser wäre immer noch ein Button, wo dann auch direkt der Orginaltext eingesetzt wird, allerdings wenn man es dann über Sponsorfunkiton regelt, dann nehmen es einen ja die User ab. Daher würde ds eine schon reichen.
Bisher sollte ich auch noch kein Unique roten-Hering wieder zum normalen machen
- Lauranthalas
- Feuervogel
- Beiträge: 5244
- Registriert: 25. Jan 2005, 23:11
Re: Unique -> normales Item
Shopwerte hmm wie siehst du die dann im Sponsormenü?
Klar könnte man das meiste erahnen, aber hier gehts auch ein wenig ums Prinzip. Statt soviel unnötiges einzubauen, hätte das längst erledigt sein können. Seit fast 6 Jahren gibt es nun die Uniques, welche per Smod bestätigt werden und fast genauso lange jammern wir, daß wir nicht sehen können, welches das Orginalitem war. Stattdessen bekamen wir immer neuen blödsinn eingebaut, wie z.b die Änderung des Wortes Knastcounter in Gefängniszähler .
Soll aber natürlich kein Grund sein für andere Welten die Items wieder zurückzusetzen. Das ist jedermans eingene Sache. Von daher auch vernünftig dieses über Sponsormenü zu tun, denn wenn ich daran denke wieviel hundert Uniques ich schon herstellte, sehe ich nicht ein diese wieder umsonst zurückzusetzen.
gruss Laura
Klar könnte man das meiste erahnen, aber hier gehts auch ein wenig ums Prinzip. Statt soviel unnötiges einzubauen, hätte das längst erledigt sein können. Seit fast 6 Jahren gibt es nun die Uniques, welche per Smod bestätigt werden und fast genauso lange jammern wir, daß wir nicht sehen können, welches das Orginalitem war. Stattdessen bekamen wir immer neuen blödsinn eingebaut, wie z.b die Änderung des Wortes Knastcounter in Gefängniszähler .
Soll aber natürlich kein Grund sein für andere Welten die Items wieder zurückzusetzen. Das ist jedermans eingene Sache. Von daher auch vernünftig dieses über Sponsormenü zu tun, denn wenn ich daran denke wieviel hundert Uniques ich schon herstellte, sehe ich nicht ein diese wieder umsonst zurückzusetzen.
gruss Laura
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 26. Jan 2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1564
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Unique -> normales Item
Hast ne PN bekommen .
Re: Unique -> normales Item
Wie in anderen Welten auch? Das entuniquen ist in Welt 11 ohne zusätzlichen Sponsor möglich, das war schon immer so.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1564
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Unique -> normales Item
Meine Aussage war das nicht, ich richte mich nur nach dem, was mir gesagt wird.Das Siegel Gottes hat geschrieben:Wie in anderen Welten auch? Das entuniquen ist in Welt 11 ohne zusätzlichen Sponsor möglich, das war schon immer so.
In welcher Welt das nun konkret so gehandhabt wird und in welcher nicht, kann ich persönlich nicht beruteilen.
- tanine
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1797
- Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
- Wohnort: Tanien und tanine.com
- Kontaktdaten:
Re: Unique -> normales Item
Streich einfach die Aussage und alle sind zufrieden. In anderen Welten wird es nunmal anders gehandhabt und da sollte den Spielern nichts Falsches vermittelt werden.
- kassandra
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 604
- Registriert: 11. Feb 2006, 00:10
- Wohnort: Porta Westfalica
- Kontaktdaten:
Re: Unique -> normales Item
In Welt 5 wird es auch erst dann gehen, wenn, wie Laura schon erwähnt hat, den SMods und IAs endlich die Funktion dafür gegeben wird.
Alles andere ist zu riskant und auch garnicht erlaubt
Alles andere ist zu riskant und auch garnicht erlaubt
ein kleines "buh!" taucht vor dir auf und erschreckt dich
Re: Unique -> normales Item
Also in Welt 6 wird nichts entuniquet. Hauptgrund dafuer ist, dass das Risiko zu gross ist, wenn ich "mit Hand" ein Orginal herstellen soll, dass da was schief geht, der Text nicht ganz korrekt ist, ich das Item verpeile usw.restless wayfarer hat geschrieben:ab jetzt wird das sog. "entuniquen" so gehandhabt, wie in anderen Welten auch.
Btw wuesste ich von den wenigsten Items, was da bis ins Detail korrekterweise drin stehen soll. Ich muesste im Wiki nachschauen und erstens steht da auch nicht alles, und zweitens kann da genau das drin stehen, was der Item-Zurueck-Wuenscher sich fuer seinen Oringal-Wunsch vorstellt (inklusive Werte fuer die Kontrolle ob es denn nun wirklich das Orginal sein koennte oder doch ein anderes oder auch Moechtegern-Wunschwerte da gibts bestimmt Potential fuer jede Menge Kreativitaet, ums mal nett auszudruecken).
Zudem gibt es ja auch von den meisten Items mittlerweile verschiedene Versionen. "Meins war aber ne alte Kakti .. die hat einen viel hoeheren Marktwert, als der neue Quatsch".
Entuniquen wird es erst geben, wenn man auf einen Knopf klicken kann, auf dem "Unique in Orginal zuruecksetzen" steht und dann irgendwas getan wird, wovon man nicht wissen muss, was es genau tut.
Aber ... alle Argumente egal, ging mir nur drum zu sagen, dass das fuer Welt 6 nicht gilt.
lg
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1564
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Unique -> normales Item
Wie schon mehrfach erwähnt.restless wayfarer hat geschrieben:Also ich hab Sotrax deswegen gefragt und er sagte mir, "so wird es in anderen Welten gemacht". Welche konkret das sind und wer das nicht macht weiß ich allerdings nicht.
Wenn Sotrax mir erzählt ich soll das so handhaben, da es in anderen Welten so auch gemacht wird, tu ich das.
Quelle: icq .sotrax hat geschrieben: Offline message (26.01.2011)
[..]allerdings ists am besten dafür die unique funktion verbrauchen zu lassen, so machen wirs in anderen welten ^^
- Lauranthalas
- Feuervogel
- Beiträge: 5244
- Registriert: 25. Jan 2005, 23:11
Re: Unique -> normales Item
restless wayfarer hat geschrieben:Hy all,
ab jetzt wird das sog. "entuniquen" so gehandhabt, wie in anderen Welten auch.
Danke.
Gez. restless
Hmm vielleicht solltest du einfach, wie in manch anderen Welten auch daraus machen oder in Klammern (laut Sotrax). Du sollst es ja auch handhaben wie du es möchtest oder es Sotrax von dir will. Das Recht spricht dir niemand ab. Vielmehr entsteht aber durch dein Eingangspost der Eindruck, daß es eben immer so gehandhabt wird und wir die es eben nicht so machen haben wieder die User am Hals, welche sagen aber xy hat gesagt das wird gemacht und es steht auch im Forum...
Wie man sieht macht es eben ein Grossteil der Welten eben nicht so und nichtmal anders.
gruss Laura
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1564
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Unique -> normales Item
Dann sag Sotrax er soll solche Aussagen nicht tätigen, aber wenn das einen großen Unterschied macht nehm ichs gerne raus oder setz dahinter das es lt. Sotrax ist .Lauranthalas hat geschrieben:Wie man sieht macht es eben ein Grossteil der Welten eben nicht so und nichtmal anders.
Ich seh jetzt aber auch nicht so das Problem, da es Welt 12 intern so geregelt wird, da kann ja niemand in Welt 8 ankommen und verlangen, dass es irgendwer genauso handhabt ^^.
Steht ja auch nicht umsonst im Allgemein Welt 12 Forum.
EDIT: Hab den Thread angepasst.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
- Beiträge: 3277
- Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
- Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
- Kontaktdaten:
Re: Unique -> normales Item - diskussion
Ich denke auch es ist ok, wenn es jede Welt handhabt wie es der S-Mod meint vertreten zu können (und sich an Arbeit aufhalsen will). In Welt 13 habe ich es eigentlich grundsätzlich abgelehnt; man sollte sich nunmal überlegen, was man uniquesiert, und wer mit dem Argument ankommt: naja, ich habs billig gekauft weil es so ein hässliches Unique war, der ist dann ja wirklich selber schuld. Nachdem Gifti aber Items zurückgesetzt hat, und ich der Meinung bin man sollte es zumindest innerhalb einer Welt einigermaßen konsequent machen, mache ich es inzwischen dann, wenn eindeutig bewiesen wird was das Item mal war UND wenn beim Anfordern übers Sponsi-Menü die ID eines Originalitems mitgeliefert wird. Dann kann ich die Original-Beschreibung per Copy+Paste übernehmen - mit dem Wiki würde ich da auch nicht arbeiten.
Das ganze kostet selbstverständlich die entsprechende Sponsi-Funktion, es ist ja im Zweifel mehr Arbeit als die Erstellung des Uniques.
Ausnahmen sind natürlich untaugliche Uniques wie Feuerdolch, Tauchi etc - die werden umsonst zurückgesetzt und da hab ich die Originale ohnehin im Schließfach und kann mir die Beschreibung selbst holen. Aber das fällt auch eher unter Bug-Behebung.
Das ganze kostet selbstverständlich die entsprechende Sponsi-Funktion, es ist ja im Zweifel mehr Arbeit als die Erstellung des Uniques.
Ausnahmen sind natürlich untaugliche Uniques wie Feuerdolch, Tauchi etc - die werden umsonst zurückgesetzt und da hab ich die Originale ohnehin im Schließfach und kann mir die Beschreibung selbst holen. Aber das fällt auch eher unter Bug-Behebung.
Re: Unique -> normales Item - diskussion
Jepp Tauchis etc. werden in Welt 6 auch zurueckgesetzt, an sowas hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Das wird dann auch in der Regel ziemlich direkt nach der Unique-Anforderung bemerkt, dass man sich da was kaputt gemacht hat. Der Spieler kriegt dann ein anderes Item umgearbeitet dafuer und den Tauchi bringe ich wieder in Originalzustand.Geist von Fool hat geschrieben:Ausnahmen sind natürlich untaugliche Uniques wie Feuerdolch, Tauchi etc - die werden umsonst zurückgesetzt und da hab ich die Originale ohnehin im Schließfach und kann mir die Beschreibung selbst holen. Aber das fällt auch eher unter Bug-Behebung.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast