Regelungen speziell für W12

Hier kann alles rund um den Welt 12 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Regelungen speziell für W12

Beitrag von Lichtblick » 9. Jun 2015, 20:40

Werbeschreie

1. Was ist ein Werbeschrei?
Ein Werbeschrei ist grundsätzlich ein Schrei im Schreichat, der das Ziel hat für bestimmte Sachen zu werben. Dazu zählen als Beispiele:
  • Schreie für Handelswaren
  • Schreie für Dienstleistungen
  • Schreie für Auferstehungen
  • Schreie für die Höhle in Ragnur
  • Schreie für Tombolas
2. Regelung der Werbeschreie?
Werbeschreie sind einmal pro Viertelstunde erlaubt. Natürlich wird nicht auf die Minute genau alles beobachtet, sollte es allerdings überhand nehmen, kann eine Konsequenz von einem Mod folgen. Es ist nicht erlaubt, einen Werbeschrei von jemand anderen zu wiederholen, der in der Frist bereits geschrienen wurde.
  • 2.1 Sonderregelung: Auferstehung/Höhle in Ragnur
    Bei einem Schrei solcher Art darf insgesamt > 3x < dafür Werbung gemacht werden (pro 1/2 Stunde). Dabei spielt es keine Rolle, ob diese von dem Veranstalter selbst ausgehen oder von dazu gekommen Personen. Nach einer solchen Aktion kann zeitnah ein Verkaufsschrei ausgeführt werden, ohne eine Verwarnung erwarten zu müssen.

    2.2 Sonderregelung: Tombolas
    Diese spezielle Form der Goldgewinnung bedarf in der Werbung auch einige Einschränkungen.
    • 2.2.1 Erlaubt für Tombolaschreie
      Für Tombolas sind Schreie der Art ...
      • ... Ich veranstalte bald wieder eine Tombola näheres dazu an der Eiche bzw. im Profil
      • ... Es findet momentan eine Tombola an/in der Markthalle/Post statt.
      erlaubt.
      Auch können ein paar wenige Preise genannt werden.

      2.2.2 Verboten für Tombolaschreie
      Speziell für die Tombolawerbung ist verboten ...
      • ... Übertrieben Aufzählung der Preise
2.3 Sonderregelung: Wunderstab-Herstellung
Bei der Herstellung von Wunderstäben ist es erlaubt die Items, welche aktuell gebraucht werden, 2x auszurufen.
Hierbei kann es also innerhalb kürzester Zeit auch zu mehreren Schreien eines Spielers kommen.

3. Form/Länge der Werbeschreie
Werbeschreie sind an keine Form gebunden, dürfen aber nicht länger als 300 Zeichen werden. Um die Übersichtlichkeit zu erhöhen dürfen Werbeschreie auf bis zu 2 Schreie aufgeteilt werden, sofern sie zusammen die 300 Zeichen nicht überschreiten. Aufgeteilte Schreie müssen in unmittelbarer zeitlicher Nähe zueinander abgegeben werden und dürfen nicht den selben Inhalt enthalten.
Beispielsweise:
Po1son schreit Kaufe XYZ
Po1son schreit Verkauf ABC

4. Wozu diese Regelung?
Es gibt in Freewar auch Leute, die sich nicht für die angeprangerten Sachen interessieren und sich eventuell nur normal unterhalten möchten. Von daher bitten wir um Rücksichtnahme für diese Personengruppen.

5. Bemerkung
Bitte beachtet auch, dass die Moderatoren ab und zu nicht da sind oder etwas übersehen. Werft ihnen dann nicht direkt Vorsätzlichkeit an den Kopf sondern versucht diese enstandene Situation, außerhalb der Schreichats, ruhig zu klären.

(Ich behalte mir das Recht vor diese Regelung jederzeit an die Situation in Welt 12 anzupassen - Lichtblick)

Allgemeine Lückenfüllerregeln

1. Zensur
Jegliche Zensur wird als Beleidigung angesehen. ,, Du kleiner ****, ****mich", usw..
Zensierte Beleidigungen werden je nach schwere mit einer Verwarnung verwarnt oder mit Knast bestraft.

2. Das Rl
Rl-Angriffe oder Andeutungen werden geahndet, wenn es nicht offensichtlich ist, dass es wirklich von der betreffenden Person gestattet oder nur Spaß ist. Je nach Schwere wird verwarnt, geknastet und/oder gebannt.
Auch ist die Herkunft eines Spielers nicht als Provokation, Beleidigung oder sonstiges zu verwenden.

Account-Sitting

Es ist nur gestattet einen Account von einem anderen Spieler für den Zeitraum von 3 Monaten zu sitten.
Sollte ein Account länger gesittet werden müssen, muss das Sitting nach 3 Monaten erneut angekündigt und überprüft werden.

(Ich behalte mir das Recht vor diese Regelung jederzeit an die Situation in Welt 12 anzupassen - Lichtblick)
Zuletzt geändert von Forum-Ritter am 20. Aug 2017, 13:52, insgesamt 8-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste